@Carina

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudeltina

@Carina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Carina,
ich habe vorher in den alten Beiträgen entdeckt, dass du mit Coffee Dogdancing angefangen hast, und wollte mal nachfragen, was daraus geworden ist. Sicher habt ihr nun schon einige Fortschritte gemacht? War da nicht mal die Rede von einem Video? Ich würde das zugern sehen, weil ich mir nicht besonders viel darunter vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte :mrgreen:
lg Tina

Samtpfote

Re: @Carina

Beitrag von Samtpfote »

Ohje äää öööhm das Video *g* jaaa ... da war irgendwas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freut mich total dass du dich dran erinnerst und auch nachfragst, aber bis jetzt sind wir nicht wirklich weiter gekommen! Ich weiß schon, da habe ich ganz ganz große Töne gespuckt :oops:
War in dem letzten Monat alles ziemlich stressig, Bewerbungen, mit Freund 4 Jähriges, Freund 18. Geburtstag, Vorstellungespräch, jetzt neuer Job :roll:

Also ich hänge immer noch ziemlich am Slalom fest! Habe jetzt mit ihm das "Sla-" (Kommando dafür durch mein linkes Bein zu schlüpfen) und "-lom" (Kommando durchs rechte Bein zu schlüpfen) geübt, bis er es richtig gut kann! Und momentan bin ich dabei das ganze eben zum "Sla-lom" zusammenzufügen! Das macht er schon ganz gut! Allerdings recht viel mehr kann er bis jetzt ja noch nicht!

Ach stopp! Nebenbei übe ich noch das Rückwärtslaufen! Das macht er schon ein bisschen mit! Also wenn ich auf ihn zulaufe, dann geht er schon rückwärts! Leider zwar etwas schräg, aber ein Anfang ist das ja schon mal!

Wenn ich dann noch irgendwie rauskriege wie ich ein Video zusammenkrieg, dann bekommt ihr eins! Bin der Spiegelreflexkamera kann man keine Videos machen und die DigiCam ist kaputt! Mal schauen ob ich die von meinen Eltern krieg!! Ich glaube da kann man welche machen und dann muss ichs nur noch irgendwie ins Internet kriegen :mrgreen:

Hast du auch vor Dogdancing zu machen oder warum interessierst du dich?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hi,
nee, momentan habe ich eigentlich garnichts vor. Tammy muss ja immer noch absolut ruhig gehalten werden, wir haben erst kurz vor Ostern Röntgenkontrolle. Wir sind ganz traurig, weil wir nicht mal Gassi gehen können, geschweige denn ne Hundeschule besuchen. :(
Prinzipiell habe ich große Lust, irgendwann mal was tolles mit ihr zu unternehmen, aber ich habe noch keine Ahnung, was das sein wird. Wie du sicher weißt, ist Tammy mein erster Hund und in Richtung Sport (und einiges mehr, hi hi) hatte ich mich vorher garnicht so richtig informiert. Die guten Ideen finde ich nun hier im Forum, weiß aber nicht genau, mit welchem Alter man was anfangen könnte. Da muss ich dann in unserer Hundeschule mal nachfragen, wenn Tammy wieder fit ist. Aber wir haben ja nicht mal den Grundkurs/Erziehung fertig und Fortgeschritten wollte ich auch noch machen. Ob es dann letztendlich jemals Dogdancing wird, weiss ich jetzt echt noch nicht, ich fand es nur interessant und lustig. Alles aufeinmal geht auch nicht, da fehlt es leider an Zeit. :(
Ich finde es spitze, dass du weiterhin mit Coffee trainierst, und jeden kleinen Fortschritt kannst du doch schon als Erfolg verbuchen. :wink:
Wie geht es Joschi mittlerweile? Alles soweit gut? Hoffentlich! :streichel:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Naja mit Coffee habe ich ja jetzt erst Hundeschule angefangen! Jetzt ist er ja schon 16 Monate alt aber immer noch so übermütig wie ein Baby :roll:

Mache auch gerade den Basiskurs Anfänger und danach solls weiter zum BAsiskurs Fortgeschrittener gehen!!! Diesen Freitag schaue ich mal in dem Agilitykurs Anfänger vorbei, aber ich weiß nicht ob ich da schon mitmachen kann weil Coffee ja noch nicht so "platzsicher ist"

ALSO: soweit ich weiß, darfst du (wenn du agility machen möchtest) auf turnieren erst mit 18 monaten und bestandener begleithundeprüfung starten, allerdings wenn du das nur so zum spaß machen willst, kannst du eigentlich jederzeit damit anfangen! Bloß sollte man (hat mich Cindy aufgeklärt, also wenn du fragen hast verweise ich dich dahin :) ) anfangs aufpassen, dass sie noch nicht so hoch springen und nicht den normalen slalom laufen, da das noch zu schädlich für die gelenke ist! Erst wenn sie vollkommen ausgewachsen sind und die gelenke usw alles schon fertig ausgeprägt ist!!!
Dogdance setzt sich ja aus vielen einfach Tricks zusammen, die du mit ihr ja einfach so üben kannst! Wenn du dann mal irgendwann lust auf mehr hast, kannst du dich ja mal informieren oder einlesen, wie das mit der Choreographie und Musik usw. ist!

Klaro, jeder kleine Schritt ist ein Fortschritt für mich und Coffee und bei dem Wetter macht es richtig Spaß in den Garten zu gehen und ein bisschen zu üben :mrgreen: ich glaub ich weiß, was ich heute abend mach ...

Ja, Joschi geht es soweit ganz gut! Die Woche ist sein Verband nochmal überpappt worden, da er sonst weggegangen wäre oder sich vollständig aufgelöst hat! Nächste Woche werden warscheinlich die Fäden gezogen! Kommt ganz drauf an, wann der ARzt zeit hat! Bin schon gespannt auf unseren Kleinen! Dann entscheidets sich ja, ob er schmerzen hat oder nicht??

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hi,
nein, so ernst nehme ich das nicht, dass ich Tuniere anstrebe, ich suche was just for fun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und bevor ich irgendetwas anfange, möchte ich erst mal erreichen, dass Tammy gut auf mich fixiert ist und auch gut folgt, vorher würde ich mich garnicht auf einen Platz trauen. Wir hatten schon so gute Fortschritte gemacht, sie kam immer auf Zuruf, sogar, wenn sie im Spiel mit anderen Hunden war, sie ging super mit und ohne Leine und wir übten Fuß, aber ich glaube, wir müssen jetzt ziemlich von vorne anfangen. Sie hat mich doch ganz schön um den Finger gewickelt durch ihre Verletzung, ich trage sie ja nur noch durch die Wohnung, wenn sie nicht gerade im Körbchen liegt. Ich wollte nicht, dass sie mich anspringt oder halb an mir hoch klettert, mittlerweile dulde ich es, da ich mich ja nicht abwenden kann, sonst plumst sie auf ihre Pfote. :(
Findet dein Basiskurs auch 1x wöchentlich statt? Gehst du da nur mit Coffee hin? Strebt ihr Tuniere an? Dann mal fleißig üben :lol: :lol: :lol:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Also für mich steht als erstes auch absolut der Spaß im Vordergrund! Ich bin nicht jemand, der sich sein Tier aussucht, dass z. B. am besten bei Agility oder so ist ... (gibts alles :evil: )
Wenn es Coffee und mir viel Spaß bereitet und wir einigermaßen gut sind, bin ich auf jeden Fall bereit mal auf Turnieren zu starten! Allerdings werde ich nicht 3 oder 4 Stunden lang fahren um auf ein Turnier zu kommen! Lieber was hier in der Nähe wenn mal ab und zu was ist! Okay das sage ich jetzt alles, mal sehen was in der Zukunft liegt!!!

Das Training findet sogar zweimal wöchentlich statt!! Freitags um 15.00 Uhr oder Sonntag um 10.00 Uhr! Aber ob und wann man hingeht bleibt jedem selbst überlassen! Wenn ich im Verein bin, würde sich das ja auf jeden Fall lohnen!!!

Ooohja, das kenne ich mit Joschi auch! Jede Sekunde in den Augen behalten, es könnte ja was passieren, stimmts? Naja inzwischen müssen wir ja nicht mehr so fest aufpassen! Bloß übermütig rumspringen hat er noch nicht sollen, aber jetzt inzwischen gehts ja schon wieder! Die Fäden hat er gestern rausbekommen und nun hat er noch 4 Tage einen Schonverband rum ... mal sehen :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Uuuiihhh, ehrlich? Joschi hat die Fäden schon draussen? Wahnsinn, die Zeit vergeht. Warum braucht er den Verband noch? Er kann sich doch nicht wund lecken an der Naht, da kommt er ja nicht dran, und stützen wird der Verband ja auch nicht unbedingt, oder? Na ja, egal, Hauptsache es geht ihm wieder gut :streichel:

Also, wenn du jemals an einem Tunier teilnimmst, gib mir bitte Bescheid, das schau ich mir dann an :mrgreen: , denn Ingolstadt ist gut erreichbar für mich. Super, dass ihr 2x wöchentlich trainieren könnt, dafür hätte ich nur Zeit, wenn beide Termine am Wochenende liegen würden.

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ähm japp die Fäden sind jetzt draußen! Das habe ich mich auch schon gefragt, weil er kommt ja mit der Zunge net an die Brust vor! Aber die Tierärztin weiß ja, das es zwei von den kleinen Spinnern im Haushalt gibt! Vielleicht hat sie es deshalb für Coffee gemacht, weil er würde ja an die Brust hinkommen und ihn lecken können ... ich weiß es echt nicht genau :roll:

*g* okay, wenn ich IRGENDWANN mal ein Turnier haben werde, gebe ich dir bescheid! Aber ich bin am 24. Mai und irgendwann im Juli sowieso in München *g* ist ja auch nicht wirklich weit weg! Und bald bin ich mit meinem Freund auch dort wegen dem Dunkeldinner, hast du davon schon mal was gehört???

Naja die zwei Termine sind ja am Wochenende :frech: sonst würde das bei mir ja auch nicht gehen!
Wie ist das bei dir? Wann ist bei dir immer die Hundeschule? Jetzt könnt ihr ja wegen der Pfote eh nicht gehen, oder?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hello again,
stimmt, an deinen zweiten Rabauke habe ich garnicht gedacht (wie konnte ich Coffee nur vergessen, tse tse tse), das könnte schon der Grund sein. Na ja, schaden tut der Verband ja niemanden.
Wir waren immer Samstag nachmittags in der Hundeschule, aber wir haben erst den Welpenkurs absolviert und hatten dann nur 2 Std. Grundkurs. Wenn am 9.4. beim Röntgen alles gut ist, werden wir am 11.4. weitermachen. Hoffentlich!

Vom Dunkeldinner habe ich schon gehört, berichte dann doch mal, wie es gewesen ist. Wird wahrscheinlich nicht so romantisch wie ein Candle-Light, hi hi.

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

POA ... du kannst doch nicht meinen kleinen Scheißer vergessen *zamscheiß* :mrgreen:
Achso ... ach ich drück euch ganz feste die Daumen, dass am 9.4 alles klar geht *gleich mal nachschau* hui, das ist mein letzter Arbeitstag, da kann ich ganz viel und lang daumen drücken :wink:
Jaaaah, aber da siehts wenigstens keiner wenn du mit den Fingern isst und dich vollsabberst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das ist bei mir schon mal goldwert :roll:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben: Achso ... ach ich drück euch ganz feste die Daumen, dass am 9.4 alles klar geht *gleich mal nachschau* hui, das ist mein letzter Arbeitstag, da kann ich ganz viel und lang daumen drücken :wink:
Bist ein Schatz, :wav:
das können wir dann ganz bestimmt gut brauchen

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“