Naja mit Coffee habe ich ja jetzt erst Hundeschule angefangen! Jetzt ist er ja schon 16 Monate alt aber immer noch so übermütig wie ein Baby
Mache auch gerade den Basiskurs Anfänger und danach solls weiter zum BAsiskurs Fortgeschrittener gehen!!! Diesen Freitag schaue ich mal in dem Agilitykurs Anfänger vorbei, aber ich weiß nicht ob ich da schon mitmachen kann weil Coffee ja noch nicht so "platzsicher ist"
ALSO: soweit ich weiß, darfst du (wenn du agility machen möchtest) auf turnieren erst mit 18 monaten und bestandener begleithundeprüfung starten, allerdings wenn du das nur so zum spaß machen willst, kannst du eigentlich jederzeit damit anfangen! Bloß sollte man (hat mich Cindy aufgeklärt, also wenn du fragen hast verweise ich dich dahin

) anfangs aufpassen, dass sie noch nicht so hoch springen und nicht den normalen slalom laufen, da das noch zu schädlich für die gelenke ist! Erst wenn sie vollkommen ausgewachsen sind und die gelenke usw alles schon fertig ausgeprägt ist!!!
Dogdance setzt sich ja aus vielen einfach Tricks zusammen, die du mit ihr ja einfach so üben kannst! Wenn du dann mal irgendwann lust auf mehr hast, kannst du dich ja mal informieren oder einlesen, wie das mit der Choreographie und Musik usw. ist!
Klaro, jeder kleine Schritt ist ein Fortschritt für mich und Coffee und bei dem Wetter macht es richtig Spaß in den Garten zu gehen und ein bisschen zu üben

ich glaub ich weiß, was ich heute abend mach ...
Ja, Joschi geht es soweit ganz gut! Die Woche ist sein Verband nochmal überpappt worden, da er sonst weggegangen wäre oder sich vollständig aufgelöst hat! Nächste Woche werden warscheinlich die Fäden gezogen! Kommt ganz drauf an, wann der ARzt zeit hat! Bin schon gespannt auf unseren Kleinen! Dann entscheidets sich ja, ob er schmerzen hat oder nicht??