Suche ......

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Suche ......

Beitrag von Cindy »

"Pudel sucht Hundeführer(in):

Ich, weisse Zwergpudelhündin, 29,2 cm, intakt, sehr schnell, sprunggewaltig, wendig, Agility LK A3, Obedience LK O2 suche neuen Hundeführer oder Hundeführerin zwecks gemeinsamer Agilityturniere. Du solltest idealerweise schnell rennen können, gute Koordinationsfähigkeiten besitzen, wendig sein und schnell reagieren können. Agility-Erfahrung wäre von Vorteil (idealerweise A3), ist aber kein Muss. "

Sollte euch in absehbarer Zeit eine derartige Anzeige vor die Augen kommen, dann ist diese zu 99,9% von Klein Wusch.

Man könnte es auch so sagen, die Turniersaison hat begonnen :twisted: :frech:

Das erste Turnier des Jahres, bei den Agilityfreunden Hanau - ja, richtig gelesen, Hanau bei Frankfurt am Main 8) . Nicht gerade um die Ecke, aber da es eines der sehr seltenen Hallenturniere auf Teppich war - einfach mal ausprobiert, wie das so läuft (andernfalls wären wir in Offenburg auf dem Turnier gewesen *ggg*).

Im Prinzip muss man einen an der Klatsche haben, wenn man an einem Samstag Morgen um 5:00 aufsteht und 160 km einfach durch die Pampa fährt für insgesamt nicht mal 100 sec Agility.
Wusch war gestern nachmittag bei uns, also blieb sie gleich über Nacht. Sonst hätte ich sie heute morgen auch noch holen müssen. Auto wurde gestern abend fertig gepackt. Kamera und ..... man glaubt es kaum, die neue Videokamera (man gönnt sich ja sonst nichts :D ) eingepackt. Essen, Trinken, Buch zum Lesen (nein, der Titel war nicht "Die Hoffnung stirbt zuletzt", wäre aber passend, ich habe es die letzten 8 Jahre nicht geschafft, auf Agiturnieren mehr als 2-3 Seiten zu lesen, und trotzdem nehme ich immer noch ein Buch mit :streichel: ), zig Paar Schuhe und Klamotten zum wechseln und und und .....

Heute morgen dann 5:00 - Wecker klingelt. Aufstehen, frühstücken, anziehen, mit den Hunden kurz raus (nicht unbedingt in der Reihenfolge, die Hunde kamen zuerst dran) - und dann - ABFAHRT. Man glaubt es kaum, es ging alles glatt. Selbst die Halle auf Anhieb ohne grösseres Rumgekurve gefunden (und das ganz ohne Navi, nur mit dem Ausdruck des Routenplaners, Karte hatte ich natürlich auch vergessen, sowohl die ausgedruckte vom Routenplaner als auch die grosse Strassenkarte :bekloppt: ). Nun ja, gestartet wurde mit A2 large - BTW, das Turnier war nur für A2 und A3. WOW - netter Parcours, da war schon klar, dass die A3 Parcours ganz schön disqualifizierend werden würden. Die Richterin hat dann auch Kopien ihres Ausdrucks vom Parcoursplaner aufhängen lassen - lustig lustig. Wobei ich sagen muss, der Weg des A3 small/medium Parcours war nicht wirklich schwer - wenn da nicht die ganzen netten Verleitungen gewesen wären.

Da Klein Wusch gerade mal wieder läufig gewesen war starteten wir dann als Letzte und mit Teppich. Wie war das? "Die Letzten werden die Ersten sein"? Also, ich kann guten Gewissens behaupten, dass diese Aussage hiermit widerlegt ist.

Wir waren die letzten und wurden NICHT die ersten.

A-Lauf: nach einem wunderschönen, völlig harmonischen, einfach nur tollen, schnellen, sauberen Lauf auf nahezu der Ideallinie wollte Klein Wusch's HF das weisse Flitzteil über das letzte Hindernis vorschicken, wedelt dabei unelegant mit dem Arm durch die Gegend und schickt damit Klein Wusch ganz gekonnt über das seitlich als Verleitung stehende Hindernis :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Video folgt sobald ich begriffen habe, wie man die Videos von der neuen Videokamera auf den Rechner bekommt :frech:

Jumping: Der Jumping war nicht weiter schwer, dafür schnell. Schneller als Klein Wusch's HF rennen kann. V.a. gab es da so eine lange, lange Gerade am Ende quer durch die Halle. Und tja, was soll ich sagen, Klein Wusch blieb höflich bei ihrer langsamen HF - Ende vom Lied, fehlerfreier Lauf und 4. Platz

Video folgt unter gleichen Voraussetzungen wie beim A-Lauf :wink:

Was haben wir Menschen doch für ein Glück, dass unsere Hunde nicht gewinnen "müssen" sondern einfach am gemeinsamen Tun mit ihrem HF Spass haben.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Suche ......

Beitrag von Elli »

Hallo,
ja so ist das mit den Armen die da in der Gegend rum winken. Da wir aber nicht auf allen vieren laufen, müssen wir mehr oder weniger damit leben. Aber nicht aufregen, ihr habt doch ein super Ergebnis. :klatsch: :klatsch:
Zählt dieses Turnier schon zu den ersten Quali-Läufen für die WM? Drücke weiterhin ganz fest die Daumen. Und freue mich schon darauf, wenn du das Video reinstellst.
Bei uns ganz in der Nähe ist heute auch ein Turnier, kann aber wegen Pferdeallergie nicht teilnehmen. Schade, wäre in der Halle gewesen. Na ja was solls so ist es halt.
Freue mich jedenfalls auf deine Berichte, die ich immer sehr gerne verfolge.
:wav: LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suche ......

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ist das schön, dass die AG-Saison wieder begonnen hat! :wav:
Ich habe deine Berichte schon vermisst und freue mich auf die Videos!!!
Ich finde auch, dass ein 4. Platz ein super Ergebnis ist! Wie viele Starter waren denn beim Turnier?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Suche ......

Beitrag von bazie »

....ich gratuliere :wav: und muss sagen, daß ich immer total begeistert bin und vor Neid erblasse, wenn ich deine Berichte lese...ich find den 4.Platz superklasse :wav: und freu mich schon auf die Videos :D

Ich bin schon hochbegeistert, wenn meine Jungs über eine Minihürde springen und motiviert durch meine gesteckten Slalomstangen laufen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Suche ......

Beitrag von Cindy »

bazie hat geschrieben:Ich bin schon hochbegeistert, wenn meine Jungs über eine Minihürde springen und motiviert durch meine gesteckten Slalomstangen laufen :D
na ja, Klein Wusch hat deinen Jungs ja auch ein paar Jährchen voraus :mrgreen: .

Willst Du mit deinen beiden Grossen Agi machen? Wenn ja, aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir empfehlen, lass die Minihürden sein, warte bis die Knaben ausgewachsen sind (ok, Jason dürfte ja jetzt schon so ziemlich ausgewachsen sein) und fang mit mindestens Ellbogenhöhe an. Und such Dir einen Trainer, der weiss, wie's geht. V.a. einen Trainer, der nicht nur mit Bodenlenkraketen Erfahrung hat, sondern auch mit anderen Rassen - v.a. solchen, die eher Luft-Luft-Raketen entsprechen :twisted: :frech: :twisted:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Suche ......

Beitrag von bazie »

Cindy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Ich bin schon hochbegeistert, wenn meine Jungs über eine Minihürde springen und motiviert durch meine gesteckten Slalomstangen laufen :D
na ja, Klein Wusch hat deinen Jungs ja auch ein paar Jährchen voraus :mrgreen: .

Willst Du mit deinen beiden Grossen Agi machen? Wenn ja, aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir empfehlen, lass die Minihürden sein, warte bis die Knaben ausgewachsen sind (ok, Jason dürfte ja jetzt schon so ziemlich ausgewachsen sein) und fang mit mindestens Ellbogenhöhe an. Und such Dir einen Trainer, der weiss, wie's geht. V.a. einen Trainer, der nicht nur mit Bodenlenkraketen Erfahrung hat, sondern auch mit anderen Rassen - v.a. solchen, die eher Luft-Luft-Raketen entsprechen :twisted: :frech: :twisted:
....hi Cindy

für Jason ist Agi nix, dazu ist er einfach zu ....ich drück das jetzt mal ehrlich und krass aus.....lahmarschig....ist einfach so :D ....Flashi hingegen flitzt durch die Slalomstangen daß mir schwindlig wird und ich nicht mehr nachkomme...ich glaube, ihm würde sowas Spaß machen. Also dann lass ich die Minihürden weg. Ich würd Agi nur aus Spaß an der Freude machen für den Hund, also nichts profimäßiges....dafür bin ich schon zu alt *soifz* :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Suche ......

Beitrag von Cindy »

was meinst Du mit "Slalomstangen"?

So ähnlich wie im THS die Slalomtore oder ein Slalom a la Agility? Letzteres solltest Du mit Flashi noch nicht machen, dazu ist er noch zu jung, das geht zu sehr auf die Wirbelsäule.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Suche ......

Beitrag von bazie »

Cindy hat geschrieben:was meinst Du mit "Slalomstangen"?

So ähnlich wie im THS die Slalomtore oder ein Slalom a la Agility? Letzteres solltest Du mit Flashi noch nicht machen, dazu ist er noch zu jung, das geht zu sehr auf die Wirbelsäule.
...ich meinte schon Slalom a la Agility....ich hab die Stangen extrem weit auseinandergesteckt, damit er sich nicht *verbiegen* muß und ich mach das ja auch nicht jeden Tag...aber ich höre gern auf den Ratschlag eines Profis und warte halt noch ein paar Monate bei Flashi.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Suche ......

Beitrag von Cindy »

wenn Du die Stangen quasi als Gasse gestellt hast, ist das in Ordnung. Dann kannst Du das ruhig weiter machen. Nur eben, diese Biegungen in der Wirbelsäule sind für einen jungen Hund nicht gut. Also enger werden erst, wenn der "Kleine" mal ausgewachsen ist.

Übrigens, was hat das Alter mit Turnieren zu tun :twisted: . Ich kenne genügend HF, die nicht mehr die Jüngsten sind und trotzdem noch mit Spass bei Turnieren mitlaufen. Und auch bei den jüngeren Leuten gibt es nicht nur begnadete Sprinter :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Suche ......

Beitrag von bazie »

Cindy hat geschrieben:Übrigens, was hat das Alter mit Turnieren zu tun :twisted: . Ich kenne genügend HF, die nicht mehr die Jüngsten sind und trotzdem noch mit Spass bei Turnieren mitlaufen. Und auch bei den jüngeren Leuten gibt es nicht nur begnadete Sprinter :frech:
....du machst mir Mut :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche ......

Beitrag von Samtpfote »

Jaaaaaaaaa genau Silvia! Dann kannste genauso als Anfänger einsteigen wie ich!

Mit Coffee wird ja jetzt auch ohne protestieren erst mal Hundeschule durchgezogen! Vielleicht dann Begleithundeprüfung und dann möchte ich den Agility-Kurs Anfänger besuchen! Mal sehen was die Zukunft bringt :lol:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Re: Suche ......

Beitrag von Pudeltina »

Na dann berichte mal schön, vielleicht wirkt es ja ansteckend. :n010:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“