Heute Happy Smartie!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rennlocke

Heute Happy Smartie!

Beitrag von Rennlocke »

Ich muss Euch einfach mitteilen wie happy ich heute bin, weil Smartie es heute war!
Ich versuche immer wieder was mit ihr zu machen und bisher war ihre mssive Höhenpanik und Angst vor rennenden Menschen ( inkl. mir) sehr hinderlich beim "Training"
Heute hatte ich sie mit zu meiner Junghundegruppe und sie war vorher nicht spazieren, da ich keine zeit hatte. Und da war sie so frisch und fröhlich! Ich habe sie gar nicht wiedererkannt! Sie lief nur Fuß, total überenthusiastisch, bot alle Tricks an, spielte mich sogar an und tobte mit mir, sprang mich sogar an! So lebhaft!!!
Wir haben dann wieder den Stegteil geclickert, der auf dem Mini Agi Tisch liegt. Da war sie so happy, dass sie zu dem richtigen Steg rannte, und da rauf wollte. Den habe ich auf der bei mir niedrigsten möglichen Höhe, ca. 1,10m. Sie lief bis fast ganz rauf und sprang diesmal nicht panisch runter oder kriegte Schrei und Erstarrungsanfälle, sondern drehte um und rannte runter. Ich konnte sie dann sogar draufheben ( auf ca. 3/4 Höhe des Abgangs) und sie nahm dort drauf sogar die Wurst! Und sie rannte dann fröhlich und flink runter! Und das sogar mehrfach.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie doll ich mich gefreut habe. Ich bin gerade total happy und hoffe, dass sie einfach nun so fit und fröhlich bleibt. Das wäre einfach total klasse.
Heute war sie endlich so happy, wie ich mir einen Pudel vorstelle! Also bin ich auch happy! :wav:

Happy
Supernase

Re: Heute Happy Smartie!

Beitrag von Happy »

Das ist ganz toll. :wav:
Da kann man sich nur für euch mitfreuen.Wäre wirklich schön wenn der Knoten jetzt geplatzt ist und sie ihre Angst dauerhaft überwinden kann. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na Klasse!! Dann weist du jetzt auch, wie du weiter arbeiten musst. Prima!! Und weiter so!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

:wav: dann sind wir auch happy!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Wie schön für Dich!!!! Wir freuen uns mit!
Rennlocke hat geschrieben:Heute war sie endlich so happy, wie ich mir einen Pudel vorstelle! Also bin ich auch happy!
Da merkt man mal wieder, wie sehr das Gemütsleben unseres Püdelchens auf unser eigenes abfärbt! Geht mir immer genauso.

Viele Grüße

Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Na den Stein der dir vom Herzen gefallen ist kann man ja regelrecht hören.
Mensch ich freu mich mit dir mit.
LG Elli :streichel:
Bild
Semper Fi

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

:wav: jetzt weißt du wie es weiter geht! :streichel:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten