Ich versuche immer wieder was mit ihr zu machen und bisher war ihre mssive Höhenpanik und Angst vor rennenden Menschen ( inkl. mir) sehr hinderlich beim "Training"
Heute hatte ich sie mit zu meiner Junghundegruppe und sie war vorher nicht spazieren, da ich keine zeit hatte. Und da war sie so frisch und fröhlich! Ich habe sie gar nicht wiedererkannt! Sie lief nur Fuß, total überenthusiastisch, bot alle Tricks an, spielte mich sogar an und tobte mit mir, sprang mich sogar an! So lebhaft!!!
Wir haben dann wieder den Stegteil geclickert, der auf dem Mini Agi Tisch liegt. Da war sie so happy, dass sie zu dem richtigen Steg rannte, und da rauf wollte. Den habe ich auf der bei mir niedrigsten möglichen Höhe, ca. 1,10m. Sie lief bis fast ganz rauf und sprang diesmal nicht panisch runter oder kriegte Schrei und Erstarrungsanfälle, sondern drehte um und rannte runter. Ich konnte sie dann sogar draufheben ( auf ca. 3/4 Höhe des Abgangs) und sie nahm dort drauf sogar die Wurst! Und sie rannte dann fröhlich und flink runter! Und das sogar mehrfach.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie doll ich mich gefreut habe. Ich bin gerade total happy und hoffe, dass sie einfach nun so fit und fröhlich bleibt. Das wäre einfach total klasse.
Heute war sie endlich so happy, wie ich mir einen Pudel vorstelle! Also bin ich auch happy!