Agility WM

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Agility WM

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

so, die Agi-WM in Finnland ist Geschichte.
Bei den Minis (small) sind 2 Pudel unter den ersten 5 Hunden.
- Pebbles mit Martin Eberle 2.
- Porsh mit Elena Filatova 4.

Gratulation :klatsch: :wav: :klatsch:

Insgesamt sind unter den ersten 20 5 Pudel :klatsch:

Und ganz besondere Freude: :twisted: 2. bei den Large ist ein Malinois. Lockert das Treppchen doch ungemein auf, wenn da nicht nur schwarz-weiss zu sehen ist.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

curls
Große-Nase

Re: Agility WM

Beitrag von curls »

Cindy hat geschrieben: Und ganz besondere Freude: :twisted: 2. bei den Large ist ein Malinois. Lockert das Treppchen doch ungemein auf, wenn da nicht nur schwarz-weiss zu sehen ist.
da hast du mehr als recht.

war grad auf der hp und hab mir sämtliche resultate angesehen. einfach nur SUPER!!!

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Silvana

Beitrag von Silvana »

He Cindy, es gibt ja auch noch Border in anderen Farben. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvana: Stimmt! Unser Hundeplatz ist voll von denen..... da sticht mein GP richtig heraus! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

violett

Beitrag von violett »

Cindy hat geschrieben:
Und ganz besondere Freude: :twisted: 2. bei den Large ist ein Malinois. Lockert das Treppchen doch ungemein auf, wenn da nicht nur schwarz-weiss zu sehen ist.
Ich glaube, den habe ich am we getroffen. War es ein recht junger Typ mit dunklen Haaren? Der war Samstag bei uns auf dem Platz (gastversnstaltung vom club für belgische schäferhunde)) und hat mit seinem mali schutzdienst und Fährte und uo gelaufen. Er war auch dort seehr perfekt . Außerdem hat er noch nen schelti mit dem er gerade die bh gemacht hat.
Der scheint sich da echt reinzuhängen.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi violett,

wenn derjenige Norweger war und Jan Egil Eide geheissen hat, dann könntest Du ihn getroffen haben.

Ansonsten könntest Du ggf. Tobias Wüst gesehen haben. Die Beschreibung könnte mW hinhauen. Ob dieser jedoch VPG macht und nen Sheltie hat, weiss ich nicht.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

violett

Beitrag von violett »

Hallo Cindy,
nein, norweger war er nicht, er hat noch erzählt, dass er mit seinen hund nach helsinki fliegen musste. Tobias kann schon hinkommen.
Wer ist denn weltmeister geworden? sicher nen border mal wieder?

Bei uns auf dem platz wimmelts auch von denen oder aussies. Aber inzwischen habe ich schon von vielen gehört, dass mein pudel auch nicht schlecht sei, vor allem "leichtführiger". Nicht so wie ein bekloppter border "ich seh nen tunnel- geeeil, da renn ich durch".
Und eine meinte neulich, wenn es haltungsnoten gäbe, würden wir gewinnen :D

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi violett,

jo, ein Border. Ist ja auch nicht anders zu erwarten. Der Mali war schon eher die Ausnahme. Aber im Prinzip sind die Belgischen Schäferhunde noch die einzigen, die ne Chance gegen die Borders haben. Aussies mal ausgenommen, wenn sie aus Arbeitslinien stammen und nicht so wuchtige Brummen sind wie die Show-Aussie.

Und ob ein Border tunnelgeil wird oder nicht, hängt von der Ausbildung und nicht der Rasse ab. Das kann jeder Hund jeder Rasse mit entsprechender Ausbildung werden.

Es ist nun mal so, dass die Hütehunde vom Typ Border oder Aussie körperlich die optimalsten Voraussetzungen für diesen Sport haben.

Und was die "Haltungsnote" beim Springen anbelangt ..... das bekommt man bei vielen Pudeln zu hören. Speziell bei den Grossen. Liegt aber eher daran, dass sie idR "ungewöhnlicher" springen als Border und Co und nicht daran, dass sie besonders effizient springen. Klein Nelchen hat "dank" ihrer "Sprungtechnik" auch mal einen Gaudi-Pokal von wegen "schönste Luftsprünge" bekommen. Nun ja ..... :twisted: wenigstens einen Pokal hat sie damit im Agi gewonnen :streichel: .
Viele Grüße
Cindy

violett

Beitrag von violett »

Hallo Cindy,

dass meine Pudelmaus uneffektiv springt, dass habe ich auch schon gemerkt, sie springt einfach viel zu hoch. Beim Reifen ist sie am Anfang oft mit den Popo angeeckt und fand den daraufhin doof. :roll:

Gestern haben wir nen Border und Fee zusammen rennen lassen und da konnte man auch sehr schön sehen,dass der border viel flacher übern boden fliegt und Fee eher Sprünge macht, obwohl sie mindestens genauso schnell ist.

Nunja, ich habe aber auch keine Ambitionen auf nen Weltmeistertitel im Agi, wir machen es aus Spaß.
Wer weiß, vielleicht mal im Obedience *träum*

Gruß Ines

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Ines,

selbst im Obi findet man auf grossen internationalen Meisterschaften fast nur noch Borders :mrgreen: :twisted: .

Die einzige, die es mit einem Pudel geschafft hat, beim Obi ganz vorne dabei zu sein, ist Emilie Prytz. Ein Kleinpudel. Inzwischen hat sie auch einen Border. Wollte aber wieder einen Pudel, wenn sie eine ihr zusagende Linie findet. Zumindest sagte sie das auf dem Seminar, das ich bei ihr besucht hatte. Womit wir wieder beim Thema "Zucht auf Leistung" wären. Na ja, sie hatte ja eigentlich schon einen Kleinpudel als Nachfolger für ihren älteren Hund. Nur hatte der junge Kleinpudel Epilepsie. Und war damit prüfungsuntauglich, da der ganze Prüfungsstress die Anfälle noch provoziert hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat den jungen wohl auch auf einigen Prüfungen geführt und meinte, er sei rein vom Arbeitswillen usw. her wirklich gut. Nur halt die Epilepsie.

Ob sie inzwischen wieder einen jungen Hund hat, weiss ich nicht. Die Border Hündin war damals 1,5 Jahre, wenn ich das noch richtig weiss. Und das war vor 3,5 Jahren (März 2005). Uups, auch schon wieder so lange her. Meine Güte.

Wobei ich denke, mit entsprechend sorgfältiger Ausbildung könnten im Obi doch einige Pudels vorne mitspielen. Nur sind wir da dann wieder bei dem Punkt angelangt, dass diejenigen, die den Ehrgeiz haben, Prüfungen zu laufen, eher zu anderen Rassen tendieren.
Viele Grüße
Cindy

violett

Beitrag von violett »

Hallo Cindy!

Ich denke, du hats recht, die die reine "leistungshunde" wollen, holen sich nen border. Bei uns auf dem Platz ist es auch so. Der Ersthund ist noch ein Labbi, aber der Zweite und dritte ist ein Border.
Dabei mag ich die gar nicht so gerne. Ich finde , die sind oft unsicher im Umganag mit anderen Hunden und im Alltag wären sie mir zu nervös.
Nunja, wie gesagt, mal sehen, vielleicht mischen wir die "szene" nochmal richtig auf. :mrgreen:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber bin so sehr damit beschäftigt was und wie ich Abby etwas beibringe und ob das so richtig ist, sodass ich eigentlich momentan nicht wirklich was auf die Reihe bekomme. So aber jetzt zur WM! Da geht mir jedesmal das Herz auf wenn ich nur schon was von Pudel auf den vordersten Plätzen sehe, höre oder lese. Ich habe mir eben mal einen Teil der Bilder auf http://www.g-Producion.com angeschaut. Das sind ja tolle Aufnahmen. Tja die Pudel sind im Vormarsch, sorry genau gesagt mittendrin :D
LG Elli
Bild
Semper Fi

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hallo,
mal was anderes zur WM. Hat jemand eine Ahnung wo man die DVD zur WM herbekommt?
LG Elli :n010:
Bild
Semper Fi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi,

ich weiss nicht, ob es die überhaupt schon gibt.
Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“