Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Das ist ja auch alles noch ganz frisch mit der neuen PO und bis sie in Kraft tritt dauert es auch noch ein bisschen. Aber ja, ich stimme Dir da total zu: das gehört irgendwie zum RO dazu, dass eben jeder mitmachen darf. Ich find das total schade.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

Das finde ich auch schade, daß es nun doch so gekommen ist..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Wir trainieren ja immer bei den Spaziergängen und im Garten und überall ein bisschen zwischendurch :D :D
Die Wechsel klappen schon echt gut und zur Pylone schicken macht Jotti Megaspaß :wav:

https://youtu.be/HpsMMmdYPxs

rechts geführt 90 Grad rechts übe ich jetzt erstmal an einer Mauer das klappt sonst noch nicht wirklich ...
Bin gespannt auf Vorschläge ... vielleicht muss ich auch erstmal größere Bögen laufen ...

Ich finde es echt lustig, was sich viele Vereine an Motto-Turnieren ausdenken ... z.B. Tschüss alte PO, Willkommen neue PO, Mut zur Lücke u.s.w. :) :) :) soll ja alles Spaß machen :wav:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Gerade die Meldebestätigung bekommen… unser letztes Turnier in diesem Jahr und nach alter PO am 14.11. 👍🤩

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Und wir haben gerade heute Abend beschlossen, dass es 2022 wohl auch bei uns im Verein wieder ein Turnier geben wird. Ich hoffe sehr, dass das Thema Corona bis dahin deutlich kleiner ist als derzeit...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Rohana hat geschrieben:
Fr Nov 05, 2021 11:13 pm
Und wir haben gerade heute Abend beschlossen, dass es 2022 wohl auch bei uns im Verein wieder ein Turnier geben wird. Ich hoffe sehr, dass das Thema Corona bis dahin deutlich kleiner ist als derzeit...
Gerade noch eine Mail bekommen… 3G… aber war bei den anderen Turnieren auch… finde ich auch okay 👍
Oder mit Luca App einloggen…

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

RO rechts… heute habe ich kapiert , dass ich rechts erstmal andocken üben muss und dann ist alles viel einfacher 😀😀😀🐩🐩🐩♥️♥️♥️ Also Hund muss der rechten Hand folgen…😀😀😀

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Derzeit gibt es ja noch keine Parcours mit den neuen Schildern bei RallyO just for fun. Und so nehme ich jetzt die vorhandenen Parcours und bastle die neuen Schilder dort hinein. Das ist sicher nicht immer ganz regelkonform, da ich ja keine Richterschulung habe. Die Parcours sind gern auch mal zu lang, aber im Training kann man sie ja stückweise laufen, wie es für das jeweilige Team passt. Heute hatten wir zwei Parcours, bei denen der ein oder andere sich an kurzen Sequenzen die Zähne ausgebissen hat, während unser Crack glücklich mit der Herausforderung war :lol: .
Ich bin auch ab und an kreativ mit den Schildern, wie im 3er-Parcours, bei dem es ein Abrufen ohne Umdrehen gibt, bei dem der Hund nach dem Abruf noch ein Platz vor der kleinen Pylone zeigen soll, ehe er in die Fußposition kommt.
Ich stell mal Fotos der von mir bearbeiteten Parcours hier ein - vielleicht interessiert es Euch ja. Wer die Originale erdacht hat ist im Plan kenntlich - da möchte ich hier auch mal ein großes Dankeschön an die Richterinnen loswerden, die sich immer die Mühe machen, die Parcours auch noch für unsere Trainings zugänglich zu machen :klatsch: .

Trainingsparcours2 2021-11-06
Bild



Trainingsparcours3 2021-11-06
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Neue Schilder… ? Habe ich jetzt nicht erkannt…

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

(Fast) all die handschriftlich reingeschriebenen Zahlen benennen neue Schilder - ich mal die nicht extra noch rein. Ist ja eigentlich nur meine Vorlage für den Parcoursbau. Aber Du hast recht: fürs Foto war das ziemlich dösig :roll: :oops: .
Wenn ich morgen Zeit hab, versuch ich das mal noch anders zu machen. Leider hab ich selbst kein Programm, um einen Parcours so schön zu erstellen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Letzten Sonntag gab es einen Bericht über RO in Tiere suchen ein Zuhause im wdr. Habe die Sendung nicht gesehen, aber mir den Bericht gestern auf dem Handy angeschaut😀 Richterin Ramona habe ich erkannt und neue Schilder wurden schon aufgebaut 👍

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe mir gerade 2 RO Halsbänder bestellt… werden extra gefertigt mit RO Motiven…,habe ich bei einer netten Bekannten gesehen … sah echt super aus 👍

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Rally-Obedience

Beitrag von jojojojobounty »

Sammy-Jo hat geschrieben:
So Dez 26, 2021 8:54 pm
Ich habe mir gerade 2 RO Halsbänder bestellt…
Was genau sind denn RO Halsbänder ?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Dez 26, 2021 9:25 pm
Sammy-Jo hat geschrieben:
So Dez 26, 2021 8:54 pm
Ich habe mir gerade 2 RO Halsbänder bestellt…
Was genau sind denn RO Halsbänder ?

Ein Textil-Halsband mit Klick-Verschluss und Rally Obedience Motive drauf und turnierkonform.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich freue mich auf die neuen Halsbänder 😀😀

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“