BH uvm.
-
- Mega-Super-Nase
Re: BH uvm.
Insgesamt gibt es für den Unterordnungsteil 60 Punkte. Für den Straßenteil werden keine Punkte vergeben, sondern, man hat den entweder bestanden oder nicht. Wenn man den Unterordnungsteil mit weniger als 42 Punkten abschließt, kann man nach Hause gehen...
und braucht bzw. darf beim Straßenteil gar nicht mehr antreten. Genauso ist es mit dem Straßenteil, der einem Prüfling auch das Genick brechen kann: hat man den Unterordnungsteil bestanden, besteht aber den Straßenteil nicht, ist die ganze Prüfung nicht bestanden. Vor der eigentlichen Prüfung muss man noch einen sog. Sachkundenachweis erbringen. Das sind Fragen, die man schriftlich beantworten muss (ist aber ganz leicht, kann man sich aus dem Internet herunterladen). Die Chipkontrolle wird in der Regel vom Prüfer verbunden mit der Unbefangenheitskontrolle. Diese Überprüfung der Sozialverträglichkeit ist ebenso ein Prüfungsbestandteil. Wenn der Hund den Prüfer abknutscht, fällt er natürlich nicht durch die Prüfung. Es gibt da auch keine Punktabzüge, da dort auch keine Punkte vergeben werden. Anders sieht es aus, wenn der Hund den Prüfer beißen sollte, dann kannste eigentlich gleich nach Hause fahren.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

violett hat geschrieben: Wieviele Punkte gibt es denn insgesamt -für den Platzteil und für den Straßenteil ?
Und wofür werden welche gezogen?
für den UO Bereich gibt es maximal 60 Punkte.
zum bestehen werden mindestens 42 Punkte benötigt.
im Straßenteil werden keine Punkte vergeben.
die ID-Kontrolle gehört in die Wesensüberprüfung und entscheidet nur über die Teilnahme, bzw Nichtteilnahme. Punkte werden dafür nicht vergeben.violett hat geschrieben: Zählt das Chipablesen vor der Prüfung auch dazu
violett hat geschrieben: mein Hund hat den Richter geknutscht)
das ist nicht schlimm, solange der Richter entwurmt ist kann deinem Hund nichts passieren
Bei uns wurden auch die Punkte mitgeteilt da wir einen Wanderpokal für die BH-Hunde hatten, da mußte man schon wenigstens die Reihenfolge wissen. Daher wußte ich auch, dass Chester 57 Punkte hatte.
Aber normal ist es so, dass nur gesagt wird bestanden oder nicht bestanden.
Richter knutschen ist immer gefährlich, selbst wenn der ne Wurmkur hatte
.
Manche sind schon sauer wenn die Hose dreckig geworden ist und können dann ziemlich nachtragend sein.
LG Ellen
Aber normal ist es so, dass nur gesagt wird bestanden oder nicht bestanden.
Richter knutschen ist immer gefährlich, selbst wenn der ne Wurmkur hatte

Manche sind schon sauer wenn die Hose dreckig geworden ist und können dann ziemlich nachtragend sein.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
Hallo @all!!!!
Vieeeeeelen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!
Mein Computer streikt im moment immer mal wieder, deshalb hab ichs grad erst gelesen!!!
@pudelwohl
naja, wir wollten nicht von vornherein alles fürs "siegerfoto" parat haben - evtl. hätte es ja gar keines geben können...
deshalb sozusagen der "aberglaube"
tja, und das mit den pudeln und schäferhunden.... unserer ist sie ja gewöhnt...
aber das schwierigste war das "abschlussfoto" des übungsleiters von allen teilnehmern: cimba zwischen lauter SCHH3-Hunden, die es fast nicht schafften, im sitz zu bleiben, weil nun ein "ufo" zwischen ihnen saß
und die punkte hat der richter gesagt - auch die fehler und "verbesserungsvorschläge"... cimbas "laub-aus-dem-fell-holen" während des sitzens hat er geflissentlich übersehen....
punktabzug gabs für zu schräges vorsitzen beim herankommen und leider beim sitz aus der bewegung, weil er sich zum schluss noch hingelegt hatte...
wie viele punkte abgezogen werden können steht in der SV-Prüfungsordnung!
Nochmal danke für die lieben Wünsche!!!! und von uns auch Gratulation an die neu-geborenen-BH-pudelis und -fraulis!!!
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cordula und Cimba
Vieeeeeelen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!
Mein Computer streikt im moment immer mal wieder, deshalb hab ichs grad erst gelesen!!!
@pudelwohl
naja, wir wollten nicht von vornherein alles fürs "siegerfoto" parat haben - evtl. hätte es ja gar keines geben können...
deshalb sozusagen der "aberglaube"

tja, und das mit den pudeln und schäferhunden.... unserer ist sie ja gewöhnt...
aber das schwierigste war das "abschlussfoto" des übungsleiters von allen teilnehmern: cimba zwischen lauter SCHH3-Hunden, die es fast nicht schafften, im sitz zu bleiben, weil nun ein "ufo" zwischen ihnen saß

und die punkte hat der richter gesagt - auch die fehler und "verbesserungsvorschläge"... cimbas "laub-aus-dem-fell-holen" während des sitzens hat er geflissentlich übersehen....

punktabzug gabs für zu schräges vorsitzen beim herankommen und leider beim sitz aus der bewegung, weil er sich zum schluss noch hingelegt hatte...
wie viele punkte abgezogen werden können steht in der SV-Prüfungsordnung!
Nochmal danke für die lieben Wünsche!!!! und von uns auch Gratulation an die neu-geborenen-BH-pudelis und -fraulis!!!
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cordula und Cimba
Hi Sabrina,
herzlichen Glückwunsch
So so, ein weisses "Ufo" zwischen den DSH? Und die haben nicht völlig nen Schock weg?

herzlichen Glückwunsch

So so, ein weisses "Ufo" zwischen den DSH? Und die haben nicht völlig nen Schock weg?

Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Supernase
Hi Sabrina!
Das habt ihr toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Aber das Abschlussfoto zeigst du uns, oder?
Liebe Grüße
Doris & Hakim
Das habt ihr toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Aber das Abschlussfoto zeigst du uns, oder?
Liebe Grüße
Doris & Hakim

Hallo!
Auch von mir und meinen Fellnasen herzlichste Gratulation. Ich weiß, was es heißt mit dem Pudel eine BH Prüfung zu machen. Zuerst wollte ich gar nicht antreten, weil June nicht mehr wollte, und dann machten wir doch die drittbeste Prüfung, mit "sehr gut" nur 2 Punkte hinter einem Border Collie. Da haben die nicht schlecht geschaut, und ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber so sind sie unsere Pudel: Wenn es darauf ankommt, lassen sie uns nicht im Stich!
Auch von mir und meinen Fellnasen herzlichste Gratulation. Ich weiß, was es heißt mit dem Pudel eine BH Prüfung zu machen. Zuerst wollte ich gar nicht antreten, weil June nicht mehr wollte, und dann machten wir doch die drittbeste Prüfung, mit "sehr gut" nur 2 Punkte hinter einem Border Collie. Da haben die nicht schlecht geschaut, und ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber so sind sie unsere Pudel: Wenn es darauf ankommt, lassen sie uns nicht im Stich!
Hallöchen!
Iccuna (Schäfertussi) und Mephisto (ich bin so arm) wünschen zur bestandenen Prüfung alles, alles GUTE. Ich bin stolz auf euch, wieder ein Pudel mehr, der in einem Schäferverein zeigt, was in einem Pudel steckt und das mit Puppy-Clip.
Mephisto wird auch gehänselt, wegen seinem Schnitt, aber was hat Aussehen mit Intelligenz zu tun.
Wir hatten auch in Frühjahr Prüfung, Mephisto bekam ein vorzüglich mit 282 Pkt. von 300, und beim Turnier wurden wir 2., 1. wurde ein Mali.
Also unsere Pudeln, ob groß oder klein sind die Besten.
lgr
Hanni+(Chaotenteam)
Iccuna (Schäfertussi) und Mephisto (ich bin so arm) wünschen zur bestandenen Prüfung alles, alles GUTE. Ich bin stolz auf euch, wieder ein Pudel mehr, der in einem Schäferverein zeigt, was in einem Pudel steckt und das mit Puppy-Clip.
Mephisto wird auch gehänselt, wegen seinem Schnitt, aber was hat Aussehen mit Intelligenz zu tun.
Wir hatten auch in Frühjahr Prüfung, Mephisto bekam ein vorzüglich mit 282 Pkt. von 300, und beim Turnier wurden wir 2., 1. wurde ein Mali.
Also unsere Pudeln, ob groß oder klein sind die Besten.
lgr
Hanni+(Chaotenteam)
Hi Sabrina,
herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen beider Vierbeiner. Habt
Ihr ja klasse gemacht.
Viele liebe Grüße senden
Steffi und die Pudelbande
herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen beider Vierbeiner. Habt
Ihr ja klasse gemacht.
Viele liebe Grüße senden
Steffi und die Pudelbande
- Judith
- Site Admin
Hallo Sabrina,
auch wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.
Weiter so.
auch wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Weiter so.
LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

Hallo Ihr lieben!
Wollte mich nochmal für die Glückwünsche bedanken!!!
Da in meinem computer der "wurm" drin ist, kann ich nur mal (verbotenerweise) hier an der Uni schauen...
Ich bin schon total auf Forums-Entzug!!!!
hoffentlich bin ich bald wieder online...
Also danke nochmal!!
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cimba
Wollte mich nochmal für die Glückwünsche bedanken!!!
Da in meinem computer der "wurm" drin ist, kann ich nur mal (verbotenerweise) hier an der Uni schauen...
Ich bin schon total auf Forums-Entzug!!!!

hoffentlich bin ich bald wieder online...
Also danke nochmal!!
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cimba
- watlnaddel
- Supernase
Arme Cimba und Frauli, hoffe ihr macht bald ne Wurmkur!!