Hundesport mit Eljot

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9540
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Ja, jetzt! - Super, das ist eine tolle Übung und er macht es klasse.

Ich hab heute mit Mika was ähnliches gemacht: Vorder- und Hinterbeine auf zwei Baumscheiben, dabei hinten deutlich höher. Und dann der Wechsel von sitz zu steh. Das hatte was von Liegestützen ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Zwerg-Nase
Beiträge: 720
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke Christiane, super. Platz ging leider nicht :wink:

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9540
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Ja, da braucht man diese quaderförmigen Betonklötze. Aber die findet man nicht so oft.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Zwerg-Nase
Beiträge: 720
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Wir haben heute Training auf dem Platz abgesagt... brauche ich nicht und der Jotti auch nicht. Im Sommer, im Winter und im Regen muss das nicht sein, aber eben in Tiefgarage eine Einheit RO : Fuß, 360 grad links, 2 Schritte Platz,Sitz,Steh, Platz, Steh und... mega ... :wav:
Macht uns Spaß... und ist effektiver als zuviel Training :D
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" und Kleinpudel "Eljot"

jojojojobounty
Welpen-Nase
Beiträge: 95
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von jojojojobounty »

Habe mir mal all die tollen Beiträge durchgelesen und bin echt begeistert von dem was ihr so zusammen macht und schafft :klatsch:
Es sieht einfach nach tollem Spaß gemeinsam aus!! :wav:
Ich werde das hier bestimmt weiter verfolgen und bin echt gespannt, was noch so folgt!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß weiterhin und auch weiterhin so großartige Erfolge im Team :D :streichel:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Zwerg-Nase
Beiträge: 720
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Oh wie nett :D Danke.

Zur Zeit sind wir coronamässig ausgebremst worden, aber für Oktober habe ich 4 Turniere gemeldet u.a. 2-Tages-Turnier am Möhnesee in Verbindung mit Kurzurlaub. Ist ca. 1 1/2h entfernt von uns. Freue mich schon sehr :wav:
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" und Kleinpudel "Eljot"

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Zwerg-Nase
Beiträge: 720
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute hatten wir um 9 Uhr eine 1/2h Einzeltraining in der Halle. Wir standen kurz vor 9 Uhr vor dem Tor und die Hunde waren schon am junksen und kreischen. Volle Erwartungshaltung. Die Trainerin machte das Tor auf und Beide stürmten in Richtung Halle. Der Jotti sprang voll die Trainerin an, dann mich, dann von hinten noch mal die Trainerin ( die meinte dann: bist du frech) und flitzte danach in die Halle, sprang dort auf einen Tisch und setzte sich vor einen großen Kong, der u.a. darauf lag.
Der Tisch hatte Schreibtischhöhe ca. 75 cm. Die Trainerin meinte dann, der zeigt den Kong an... was wir ja mit unserem kleinen Kong im Training an einer Steinwand geübt haben. Wir haben uns total schlapp gelacht :D :D :D

Mal schauen was uns nächste Woche erwartet :D
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" und Kleinpudel "Eljot"

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4732
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Oh, da lacht mein Hundemenschherz über so freudige und arbeitswillige Hunde! Nach der langen Zeit kann man das gut verstehen und ihnen den Freudenausbruch samt gewisser Frechheit gönnen :D :klatsch:

Und wie schön, dass ihr schon den nächsten Termin habt!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“