Samstag, 24.05. Obedience Prüfung bei uns auf Platz. Man sollte NIE eine Obi-Prüfung laufen, wenn man mit Organisation usw. vollauf beschäftigt ist. Ende vom Lied - es hat Spass gemacht. Mehr aber auch nicht. 185,5 Pkt, nicht bestanden.
Ü1 2 min Sitz - Klein Wusch war das wohl zu warm, zu blöd, was auch immer, sie liegt

Ü2 3 min Platz ausser Sicht - als wir wieder zurück kamen, lag Klein Wusch vorbildlich ..... leider etwa 5 m weiter vorn als der Rest der Reihe

Ü3 Freifolge - Klein Wusch läuft ..... na ja, interessanterweise war die Richterin doch ganz angetan, vielleicht stelle ich doch manchmal zu hohe Ansprüche

Ü4 Sitz/Platz aus der Bewegung - Klein Wusch zeigt ein astreines Steh, wie wenn wir das schon mal geübt hätten (was wetten wir, in der O3 später klappt das nicht mehr

Ü5 Kommen mit Steh - Klein Wusch hat ein schönes Tempo drauf, mit dem Bremsweg hapert es ganz leicht, na ja, ein Ferrari in vollem Tempo hat nun mal nen längeren Bremsweg als ein Käfer - 9 Pkt
Ü6 Voransenden in die Box - Klein Wusch wie eine Rakete losgedüst, braucht ein bischen, bis sie auf das "Halt" reagiert (wie war das mit dem Ferrari und dem Käfer *lol*), geht auf Platz dann zügig ins Platz, meiner Wenigkeit fällt ein Stein vom Herzen, ich mache mich auf den Weg zu diesem kleinen *censored*mistviech und was macht Klein Wusch? .......
springt auf und rast fröhlich wie ne gesengte Sau um die Box, die Richterin, den Steward und meine Wenigkeit rum *jjjiiiiiiieeeeeeeeeeeeppppppppppppppppppppphiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee Obedience ist ja sooooooo toll". *grrrrrr würg*
Ich war mir nicht sicher, was ich jetzt eigentlich machen soll, schreien oder lachen. Aber diesem kleinen ......mistviech kann man ja nicht böse sein.
Ü7 Apport - hach wie können wir das heute wieder mal ganz toll, kleine Unsauberkeit - 9,5 Pkt
Ü8 Metallapport - "iiiihhhhhh wie eklig, neee als heute wirklich nicht" -> 0 Pkt (in Altrip gab das immerhin 8,5 Pkt *grrrr*)
Ü9 Geruchsunterscheidung - weiss nicht mehr genau, was da schief lief, muss das Video abwarten -> 7 Pkt (immerhin mehr als in Altrip, da gab es 0 Pkte für)
Ü10 Distanzkontrolle -> 1. Positionswechel trotz Doppelkommando völlig ausgelassen, Klein Wusch zeigte, dass ihr die Platzposition doch am besten gefällt, 2. Positionswechel - 1. Kommando für Steh - Klein Wusch besinnt sich, geht ins Sitz, 2. Kommando für Steh - "jaaa, Steh können wir auch ganz toll", Klein Wusch steht, 3. Positionswechsel ins Platz - warum nicht gleich so -> 7,5 Pkt
Macht insgesamt 185,5 Pkt, da wir bei 4 Nullern auch noch 1 Punkt Umgang Mensch-Hund abgezogen bekommen haben.

Sonntag 25.05. Agility Turnier in Schwaigern.
Der Tag an sich war recht schön, v.a. sehr warm *schwitz*. Und das, obwohl ich mir morgens noch überlegt, habe, die beiden Grossen oder zumindest Yanta daheim zu lassen. Als ich um 6:00 aufwachte, regnete es

Martina kam mit ihren 3 Grossen vorbei und wir sind etwas spazierengegangen. Leider konnten wir nicht so richtig lange gehen, da wir erst nach den A1ern losgelaufen sind, es nicht so viele A2er waren. Und ich Dussel vergessen habe, dass ja auch noch Senioren laufen ..... . Ich ging davon aus, dass wir direkt nach den A2ern dran sind. Sowohl mit Parcoursbegehung als auch dann generell die Minis. Dem war dann nicht so, die Senioren eben .... . Martina hatte dann auch keine Zeit mehr zu warten, bis wir dran sind *gggg* dafür gibt es ja weiter unten die Videos, da schwitzt man auch nicht so wie auf dem Platz

Der A-Lauf war recht *lustig*, man könnte auch sagen *eckig*. Eigentlich ein recht schöner Parcours für einen Mini (die Richterin führt auch Midis). Mit Nele hätte ich den nicht laufen wollen

Wie wir da fehlerfrei durchgekommen sind, frage ich mich heute noch. Aber wir haben es geschafft und dann noch den 2. Platz ergattert. Im Video deutlich zu sehen, dass das Handicap eindeutig der HF und nicht der Hund ist. Denn ersterer ist viel zu langsam und steht seinem Hund öfter mal im Weg rsp. bremst aus

A-Lauf
Der Jumping war ganz nett, aber mal wieder, HF zu langsam und bremst Hund aus. Fehlerfrei, dritter Platz.
Jumping
Schön war, dass wir recht früh fertig waren.
Weniger schön war, dass Klein Wusch nach dem A-Lauf von einem Hund attackiert wurde. War dummerweise auch noch der Hund einer Vereinskollegin, der sowieso nicht ganz ohne ist. Sprich, vor 1 Jahr oder so schon mal auf Klein Wusch los ist, als diese zu mir wollte, und an besagtem Hund plus dessen Spielzeug vorbei musste. Zum Glück ist nichts passiert da sich der andere Hund in Wusch's Geschirr festgebissen hat. Na ja, hätte nicht sein müssen.
So, und nun dürft ihr für morgen und übermorgen die Daumen drücken. Habe ja schon länger mal geschrieben, dass wir in Lussheim sind (in der Nähe von Hockenheim/Speyer). Hoffen wir, dass das Wetter so bleibt, denn dort gibt es in der Nähe (Oberhausen) einen schönen Badesee, wo auch Hunde hindürfen. War zumindest bisher so.