Na ja,
die Frage ist halt, wie organisiert man das Ganze.
Da fehlt mir einfach das Wissen dazu.
Ich meine, einen Platz und die Geräte dürften sich ja noch auftreiben lassen. Aber wie sieht es mit den offiziellen Geschichten aus? Man bräuchte Richter, also müsste man Terminschutz beantragen. Die Frage dürfte dann sein, wenn es was Grösseres sein sollte, ob das Ganze dann über die FCI läuft.
Dann ist die Frage der Übernachtungen. Hotels und Pensionen sind ja nicht so das Problem, aber wenn ich mir die ganzen WoMos und WoWas so ansehe .... . Da bräuchte es natürlich auch erheblich Platz. Dazu die Verpflegung. Und und und. Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung bei der Organisation derartiger Massenveranstaltungen.
Die Frage ist auch, gibt es genügend Pudel im A3 um eine EM durchzuführen? Mir persönlich würde da eher ein Turnier für alle Klassen vorschweben. Vielleicht ähnlich dem Nordsee-Turnier, wo es ausser offiziellen Läufen auch noch eine Reihe von Spielen gibt.
Aber prinzipiell fände ich diese Idee recht gut

, logisch, sonst hätte ich sie ja nicht geäussert.
Ich schätze mal, wenn sich ein paar Leute finden, v.a. noch 1-2 Leute, die Ahnung haben, wie man so was organisiert, dann könnte man das tatsächlich auf die Beine stellen.
Nicht unbedingt nächstes Jahr, dafür dürfte die Planung zu knapp sein. Aber 2009 oder 2010.