Meeting mit Kisha

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Silvana

Meeting mit Kisha

Beitrag von Silvana »

Bild

Kisha voll dabei, das nächste Gerät fest im Blick, den Podestplatz auch. :mrgreen:

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Tolle Aufnahme, ich liebe solche Bilder !
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Silvana

Beitrag von Silvana »

An den letzten Meetings die stattfanden, knipste immer ein oder mehrere gute oder auch weniger gute Fotografen die Hunde beim Lauf.

Die Bilder sind danach einfach bis sehr kompliziert, zu mehr oder weniger hohen Preisen zu kaufen.

Wenn ein typisches Bild meiner Hunde dabei ist, kann ich manchmal nicht wiederstehen dieses zu kaufen. :lol:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Silvana,

das Bild ist aber auch klasse ;).

Wie gross ist Kisha denn? Sie scheint mir auch nicht wirklich viel grösser als um die 30 cm zu sein.

Sag mal, was würdest Du denn von einem reinen Pudel-Turnier halten. Ähnlich dem Sheltie-Turnier, bei dem nur Shelties starten.

Stellt sich halt, die Frage, ob da die Nachfrage so gross wäre. Aber so mal ein Wochenende Agi-Turnier nur mit Pudeln aus verschiedensten Ländern, das wäre schon klasse :lol: .
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Vital

Beitrag von Vital »

Hi Cindy,

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir könnten es aber noch eine Nummer grösser angehen...
Die Belgier haben eine eigene WM.... Warum auch nicht die Pudel...
Wir könnten ja mal mit einer EM anfangen.
Als Vorlauf, ein Probelauf im Sinne deiner Ausführung.

Mit liebem Gruss Vital :lol: :lol: :lol:

PS: Ich finde wir sollten diese Ideen in den nächsten Jahren Wirklichkeit werden lassen. Was meinst du?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Na ja,

die Frage ist halt, wie organisiert man das Ganze.

Da fehlt mir einfach das Wissen dazu.

Ich meine, einen Platz und die Geräte dürften sich ja noch auftreiben lassen. Aber wie sieht es mit den offiziellen Geschichten aus? Man bräuchte Richter, also müsste man Terminschutz beantragen. Die Frage dürfte dann sein, wenn es was Grösseres sein sollte, ob das Ganze dann über die FCI läuft.

Dann ist die Frage der Übernachtungen. Hotels und Pensionen sind ja nicht so das Problem, aber wenn ich mir die ganzen WoMos und WoWas so ansehe .... . Da bräuchte es natürlich auch erheblich Platz. Dazu die Verpflegung. Und und und. Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung bei der Organisation derartiger Massenveranstaltungen.

Die Frage ist auch, gibt es genügend Pudel im A3 um eine EM durchzuführen? Mir persönlich würde da eher ein Turnier für alle Klassen vorschweben. Vielleicht ähnlich dem Nordsee-Turnier, wo es ausser offiziellen Läufen auch noch eine Reihe von Spielen gibt.

Aber prinzipiell fände ich diese Idee recht gut ;), logisch, sonst hätte ich sie ja nicht geäussert.

Ich schätze mal, wenn sich ein paar Leute finden, v.a. noch 1-2 Leute, die Ahnung haben, wie man so was organisiert, dann könnte man das tatsächlich auf die Beine stellen.

Nicht unbedingt nächstes Jahr, dafür dürfte die Planung zu knapp sein. Aber 2009 oder 2010.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Das hier könnte eine mögliche Location sein

http://www.seepark-kirchheim.com/seepark.php

Mitte von Deutschland, Hotel, Ferienhäuser, Campanlage und Hunde kein Problem.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Was für ein endgeiles Actionfoto....boaaahhhhh....

Silvana

Beitrag von Silvana »

@Cindy

Kisha ist von drei Richtern gemessene 31cm gross, bzw. klein. Ich messe 32 cm bei ihr. :wink:

Ein "nur" Pudelturnier wäre schon toll.
Nur, EM fällt für alle nicht FCI Pudel schon mal aus.

Sind die Leute auch bereit von weiter anzureisen?
Wieviele müssten starten damit sich der Aufwand lohnt?

Um möglicht viele Agipudel dabei zu haben sollten ALLE Klassen starten können. Vielleicht sogar eine (ohne Lizenz) Plauschklasse für Anfänger und Spasspudelagilityaner.

Cindy
Supernase

Re: Meeting mit Kisha

Beitrag von Cindy »

hi zusammen,

ich krame diesen Thread jetzt einfach mal wieder raus, so von wegen Pudel-Agility-Turnier.

Im Obedience findet dieses Jahr in D der "Joop de Reus Memorial Cup" statt.
Klassen O1-O3 (beginner weiss ich jetzt nicht). Die O3 ist zweigeteilt. Für Hunde mit FCI-Papieren gibt es eine Wertung mit CACIOB und für Hunde ohne FCI-Papiere eine "normale" O3-Prüfung.

Wäre doch auch eine Möglichkeit, dann könnten auch Hunde ohne FCI-Papiere problemlos starten. Wobei bsp. bei der EO ja auch Hunde ohne FCI-Papiere starten können. Müsste man halt vorher abklären.
Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“