Obi-Dancer 24.10.

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Obi-Dancer 24.10.

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Herzlichen Glückwunsch, ist ja echt der Hammer wie ihr durchstartet.

:wav: :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

cimba

Beitrag von cimba »

:wav: :wav:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Einfach nur Klasse!!!!!!

LG, sabrina mit cimba

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Herzlichen Glückwunsch :wav: ! Ich bin extra wegen euch beiden morgens hingefahren zum Zuschauen, musste dann aber leider feststellen, dass ihr erst nachmittags dran seid :( . So lange konnte ich dann leider nicht bleiben. Trotzdem super, wie toll ihr das gemacht habt (und das bei dem Wetter und mit so einem jungen Hund). Weiter so!
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

und du hast mich nicht angesprochen???? :keule:

Hättest mich ja gerne ablenken können. Die beiden hohen Klassen sind immer erst nach der Mittagspause :?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Video: http://www.youtube.com/watch?v=0r5vlpHela4

wahrscheinlich sehr ihr es eher als ich... mein Inet ist neuerdings abends sooooo mega langsam. Geht gar nicht.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Schön, schön...
Etwas viel Führerhilfe durch deine Unsicherheit in der Freifolge, alles andere kommt noch mir der weiteren Ausbildung.

Jetzt kommt der Züchter: Grausames Gangwerk von Andiamo, warum laufen in den letzten Jahren viele GP im Paßgang??? Selbst auf Ausstellungen, sogar Siegerhunde können nur noch Paßgang??? Grausam! Warum achtet da keiner drauf??? Paßgang ist ein fehlerhaftes Gangwerk beim Pudel!

Aber Ausbildung wirklich schon sehr schön, wenn ihr so toll weiter macht, werden wir mit Sicherheit noch einiges von euch hören (und sehen).

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Ich kenne viele Hunde, die bei der Unterordnung ein ganz anderes Gangbild zeigen, als normal. Vielleicht ist das bei Andiamo auch nur auf dem Platz so?
Ich fand es auf jeden Fall auch ne schöne O2. Das Steh aus dem Abrufen fand ich richtig cool! Man merkt nur insgesamt noch, dass sich der Kleine noch leicht ablenken lässt. Es gab ja zwei, drei Stellen, da hat er ganz woanders hingeguckt und ist dann ja beim Quadrat aus dem Platz aufgestanden, beim Abrufen mit Steh ist er in's halbe Sitz hoch. Und er geht, wie der Richter ja auch angemerkt hat, teilweise etwas weit vom Bein.
Hast du schöne Trainingsaufgaben für den Winter!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Andrea?

Warum Andiamo im Paß läuft? Das ist einfach - das Tempo ist zu langsam.
Da müssten sich die Züchter halt mal darauf einigen, was sie wollen - ausgeprägte Hinterhandwinkelung, die extrem Schub nach vorn erzeugt, den zumindest ein Grosspudel in normalem Menschenschritttempo nicht mehr ausbalancieren kann und dann in den diesbezüglich bequemeren Paß wechselt. Oder weniger überzogene Hinterhandwinkelung und dafür auch Trab im Menschenschritttempo.

Alles geht nicht. Rein anatomisch schon nicht. Es gibt nun mal anatomische Gegebenheiten, die schliessen einander schlicht und ergreifend aus.#

Und die immer steiler werdende Vorderhand tut ihr übriges dazu.

Nele läuft in dem Tempo auch Paß. Sobald sie in ein Tempo wechseln kann, bei dem sie Schub aus der Hinterhand auch nach vorn umsetzen kann, zeigt sie einen wirklich schönen starken Trab - sieht irre aus. Aber dazu muss ich RENNEN.

Es gibt da den berühmt berüchtigten 3F-Satz der Leistungszucht - "Form Follows Function". Der lässt sich auch umdrehen in "Function Follows Form". :twisted:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

@Cindy ich bin nicht immer zu langsam. Im normal Schritt ist es fast unmöglich in in den Trab zu bekommen da muss ich echt wetzen was das zeug hält. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann in dem Tempo meine Füße zu kontrollieren aber momentan leider noch nicht... Und wenn er unkonzentriert ist ist es noch schwieriger aber wir arbeiten drann

Ansonsten kenne ich diese Rumguckerei gar nicht. Hatte allerdings das Gefühl das es noch viel schlimmer war als im Video zusehen war. Werde jedenfalls dran arbeiten.

Witzig ist dass das Wetter im Film gar nicht so schlimm aussieht. Leute sag ich es hat gestürmt und die Nässe von oben ... :roll:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Resi

ich meinte nicht, dass DU zu langsam bist.
Im normal Schritt ist es fast unmöglich in in den Trab
eben -> nur wenn Du versuchen willst, so schnell zu gehen, dass er trabt, dann kannst Du die Fußarbeit gleich vergessen. Das ist dann kein Normalschritt mehr sondern unschönes Gehetze.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

da bin ich deiner Meinung und zum denken würde ich auch nicht mehr kommen und rechts und links ist ganz schön schwer :n010: auseinanderzuhalten. Und dann sehe ich im Training auch nicht ob er passt oder trabt. Aber ich glaube fast wenn er sich gut konzentriert und bei mir ist dass er dann schon trabt aber wie gesagt wenn ich dann wen frage kommt meist ach ja der trabt *Nachtigall i hör di trapsen*

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Problem ist, dass die wenigsten Leute wirklich auf das Gangwerk achten. Und Paß und Trab auseinanderzuhalten ist bei einem flüchtigen Blick schon nicht einfach - wenn man nicht drauf achtet.
Viele Grüße
Cindy

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ja die sagen er schwebt oder tanzt so schön. Klasse :keule:

Schade ist nur dass er gar keinen Schritt laufen kann. Nicht mal beim Fährten, selbst da pumpelt er lustig durch die Gegend. Aber selbst wenn er schnell Pass geht sieht es noch gut aus (Ich lieb ihn eben einfach)

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

endlich Bilder von der Obi 1 in Wieda: http://www.hsv-dodendorf.de/images/HSV% ... .09.10.htm

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“