Indoor Turnier - Dog Sport Berlin

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Phoebe

Indoor Turnier - Dog Sport Berlin

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Samstag zog es mich mit Phoebe nach Berlin zum 1. Indoor Turnier in der Dog Sport Halle Berlin, ausgerichtet vom HSC Happy Teams e.V. http://www.dog-sport-berlin.de/Startseite.htm

Trotz der 2 Stunden Fahrt war es für mich ein sehr gut gelegenes Turnier, da es geteilt war. Früh A0, Senioren und A1 und ab 12:00 A2 und A3. Ich fands optimal...denn so konnte ich gemütlich mit meiner Zwergeline nach Berlin juckeln, ohne wirklich stress zu haben 8)

So gegen 11:30 war ich ganz pünktlich (dank navi, denn ohne wäre man in berlin als eigentliches dorfkind völlig aufgeschmissen :mrgreen: ) an der Dog Sport Halle.

Da ich bereits im Februar mal dort zum Training war, kannte ich mich auch gut mit den Gegebenheiten aus. Und eigentlich dachte ich, Phoebe auch...mh denkste....

sie fand das alles gar ni so toll....viele leute, wenig platz, kunstrasen, akustik.....

es kam alles zusammen und dazu noch bissl blöde führerei von mir (nach dem slalom)...also DIS, da utopische zeit (nüscht mit 6m/sek in technischen parcouren 8) )

http://www.youtube.com/user/phoru2106#p ... VY6dvmN0Dw

naja...so nutzte ich den lauf für ordentliche kontaktzonen...und die haben gut geklappt.... :wink:

nach einer pause und getrockneten entenbruststreifen als motivationsoberhammer für die pudeline und einen notwenidigen kaffee für mich, ging es mit dem jumping weiter...

auch der war jetzt nicht der hit...und wir hatten sogar 0,95 sek zeitfehler...aber zumindest war die kleine maus besser drauf und wir sind mit nem positiven abschluss vom parcours gegangen *wichtig* :)

http://www.youtube.com/user/phoru2106#p ... VY6dvmN0Dw

ich fands als übung für die kleine sehr sehr gut, denn ich merke, dass wir in der a3 noch einiges zu tun haben, wenn wir uns mit den "großen" messen wollen....aber die hoffnung stirbt zu letzt....und hauptsache wir haben den futterdummy dabei :wink:

ich hoffe, dass die berliner winterturniere auch in dieser halle stattfinden, damit wir ein wenig mehr übung reinbekommen :D

Cindy
Supernase

Re: Indoor Turnier - Dog Sport Berlin

Beitrag von Cindy »

Phoebe hat geschrieben:es kam alles zusammen und dazu noch bissl blöde führerei von mir (nach dem slalom)...also DIS, da utopische zeit (nüscht mit 6m/sek in technischen parcouren 8) )
Nö - 6 m/s in technischen Parcours. Noch dazu mit Zonen und wenn Du sie an den Zonen auch noch anhälst ... :mrgreen:
Der blinde Wechsel nach dem Slalom - da hattest Du einfach zu wenig Abstand, aber das weisst Du ja selbst.

Und Halle ist sowieso immer etwas völlig anderes - die Akustik ist eine ganz andere, dann der andere Untergrund ......

Manche Hunde reagieren da extrem drauf. Andere gar nicht.

Das Wichtigste ist aber doch, dass ihr Spass dabei hattet und erst mal Erfahrungen in der A3 sammelt. Alles andere klappt dann auch wieder. :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Phoebe

Re: Indoor Turnier - Dog Sport Berlin

Beitrag von Phoebe »

Danke Cindy :D

ach Spaß haben wir immer...solange der futterdummy irgendwo da ist ( nein, ich esse die getrocknete ente darin nicht...ist nur für schwarze zp´s gedacht 8) )

...und es war ja auch mein ziel, meiner zwergeline auch mal so ein turniergelände zu zeigen! Das nächste mal wirds wieder besser :wav:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“