Agility-WM vor der Haustür!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Coco
Supernase

Agility-WM vor der Haustür!

Beitrag von Coco »

Hallo Leute,
ich stöberte gerade so die Homepage von der Ostbayernhalle durch um die nächsten Agility-Turniere im Kalender zu vermerken. Dabei laß ich vom 30. Sept. bis 3. Okt. Agility-WM ..... *pffffttt* hab ich mir gedacht und glaubte irgend ein Bamperlverein schreibt sein größtes Turnier des Jahres als WM aus, aber "Pfiffkas" das ist ja die WM vom VDH usw. :shock: :shock: :shock:

"Die WM findet doch tatsächlich 15 km von mir entfernt statt!"
Ich glaub ich brauch da unbedingt Urlaub

Der Hammer und wer kommt alles mich besuchen???? *g*

Liebe Grüße

Corinna
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Agility-WM vor der Haustür!

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Coco hat geschrieben:Der Hammer und wer kommt alles mich besuchen???? *g*
Kommt darauf an, wie viel Platz du hast! :wink: 8)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Wieviel Platz brauchst du denn???? Ne hatte gemeint das wir uns auf der WM treffen *g* !!!!
Wir haben doch so viele sportbegeisterte Püdelchen und Herrchen hier im Forum *g* und auf dem Gelände ist Platz genug für alle Forumsmitglieder :wav:

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Also ich würde ja auch voll gerne gucken gehen 8) 8) 8) 8) wenigstens mal einen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

steht dein Angebot noch *g* (Isomatte und Schlafsack hab ich :wink: )

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Phoebe,
also ich muss mal mit meinem Göga in Spee reden, denn er weiß noch nix davon. Hab ja nicht die entscheidende Gewalt was das angeht da ich ja bei ihm im Elternhaus wohne. Aber ich probiers. Gott sei Dank haben wir ja noch so viel Zeit *g* ... !

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Doris,
Hallo Phoebe,
Hallo an alle Interssierte,

habe das ganze mit meinem Göga in Spee besprochen. Er meinte da ihr ja alle eure Jungs und Mädels mitbringen werdet, ist es leider nicht möglich alle bei uns einzuquartieren, weil Lucky die Anwesenheit von fremden Hunden (vor allem kleineren) nicht duldet. Das ist natürlich schade, aber ich habe leider keine eigene Wohnung und muss mich damit abfinden. Ich habe aber schon fleißig gegoogelt und habe eine Pension in Schwandorf gefunden die von einer netten alten Dame betrieben wird. Diese Frau ist ne alte Freundin meiner Arbeitskollegin und man könnte bestimmt mit Hunden dort übernachten.

Also ein Aufruf an alle die kommen wollen. Ich kann eine Pension nur für 18 Euro die Nacht für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück organisieren. Wenn ihr mich fragt ich finde es günstig und es ist ein Katzensprung von meinem Wohnhaus entfernt und somit können wir auch mal ein gemeinsames Gassigehn machen.

Tut mir wirklich leid das es nicht anders geht, aber ich hoffe das doch viele von euch kommen wollen.

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Coco hat geschrieben:Hallo Doris,
Hallo Phoebe,
Hallo an alle Interssierte,

habe das ganze mit meinem Göga in Spee besprochen. Er meinte da ihr ja alle eure Jungs und Mädels mitbringen werdet, ist es leider nicht möglich alle bei uns einzuquartieren, weil Lucky die Anwesenheit von fremden Hunden (vor allem kleineren) nicht duldet. Das ist natürlich schade, aber ich habe leider keine eigene Wohnung und muss mich damit abfinden. Ich habe aber schon fleißig gegoogelt und habe eine Pension in Schwandorf gefunden die von einer netten alten Dame betrieben wird. Diese Frau ist ne alte Freundin meiner Arbeitskollegin und man könnte bestimmt mit Hunden dort übernachten.

Also ein Aufruf an alle die kommen wollen. Ich kann eine Pension nur für 18 Euro die Nacht für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück organisieren. Wenn ihr mich fragt ich finde es günstig und es ist ein Katzensprung von meinem Wohnhaus entfernt und somit können wir auch mal ein gemeinsames Gassigehn machen.

Tut mir wirklich leid das es nicht anders geht, aber ich hoffe das doch viele von euch kommen wollen.
Hallo Corinna!

Das ist ja lieb von dir, dass du dich so kümmerst!!!! DANKE!
Wir (zumindest ich) wollten uns (mich) nicht ernsthaft bei dir einquartieren! War von meiner Seite aus alles mit einem :wink: geschrieben! Aber € 18.- für die Nacht finde ich total günstig. Ich muss echt mal schauen, wie weit die WM von mir entfernt ist (müsste ja erst mal durch ganz Österreich durch). - Ich glaube, Besucherhunde sind auf einer WM nicht erlaubt - sie waren es auf jeden Fall letztes Jahr in Österreich nicht!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Das wär ja der Oberhammer wenn wir alle unsere Kleinen daheimlassen müssten *hmpffff*

chaos-pfoten

Beitrag von chaos-pfoten »

Waaas? Das SAD-Schwandorf?? Cool, das ist auch ganz nahe bei uns! Da werden wir wohl mal nen Abstecher zur WM machen :wav:

Wo genau findet sie denn statt?

Coooohoooool :wav:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Das wär ja der Oberhammer wenn wir alle unsere Kleinen daheimlassen müssten *hmpffff*
Auf keiner Agi-WM bei der ich bisher als Zuschauer war durften Besucherhunde mit in die Halle genommen werden. Weder in Dortmund noch in Basel noch in Dornbirn.
Ehrlich gesagt ist das auch verständlich. Zum einen sind einfach nicht die Platzverhältnisse da. Man bedenke mal, dass das in Dornbirn gut und gerne 5000 oder mehr Leute waren. Und viele dieser Leute haben 2 oder mehr Hunde. Wenn die alle mit in der Halle gewesen wären, das hätte nie im Leben funktioniert. Zunächst mal hätten dann maximal 1/3 der Zuschauer reingepasst. Von dem Stress für die ganzen Hunde mal ganz abgesehen. Und wohin Stress bei Hunden führt ist doch auch klar. Da werden selbst die friedlichsten Hunde u.U. gegenüber Artgenossen zickig, wenn sie permanent von allen Seiten von fremden Artgenossen bedrängt werden. Müsste ich meinen Hunden echt nicht antun. Die bleiben schön brav bei meinen Eltern daheim. Von den Leuten, mit denen ich zusammen eine Ferienwohnung habe, nimmt kein einziger seine Hunde mit.

@chaos-pfoten

Gut Matheshof
Kreuth 2
92286 Rieden

EDIT:

mal ein paar Ausschnitte meiner Filmerei von Dornbirn 2009
Agi WM 2009 (ACHTUNG 7,6MB)
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Leute habe Antwort auf meine Email vom Veranstalter erhalten:

Ab Ausgang Juni können Sie über die Webseite http://www.agility-wm.de
Eintrittskarten
direkt als "Starticket" buchen und am eigenen PC ausdrucken.
Das Eintrittsgeld beträgt:
Dauerkarte 35,00 Euro
Samstag/Sonntag als Zweitageskarte 25,00 Euro
Tageskarte jeweils 15,00 Euro

Hunde können nicht mit auf die Tribüne genommen werden,
aber es besteht begrenzt die Möglichkeit Hunde mitzubringen und
in einem gesonderten, von unseren Mitarbeitern bewachten Bereich in eigenen Boxen
(also mitzubringenden Boxen) unterzubringen.

Naja muss ich mir dann nochmal genauer überlegen wie ich des mach. Vielleicht nur im Aussenbereich mitnehmen da bestimmt wieder ein Haufen Merchandising angeboten wird und später kommt sie ins Auto (je nach Wetterlage natürlich) ....
.... da werdens sie wohl doch erlauben ... *hmpfff....*

@Cindy: Dann geh mal nach München auf die Ausstellung dann weißte wie eng es werden kann und was ein Veranstalter zulässt. Man muss ja auch mit seinem Hund in den größten Pulk rein, oder?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Coco

ich war auf einer ganzen Reihe grosser CACIB-Schauen, da ich meine alte Hündin über 3 Jahre lang regelmässig ausgestellt habe. Ich weiss durchaus, wie es in den diversen Hallen bei einer CACIB so zugeht und wie eng das an manchen Stellen so ist von wegen Pulk. Das ist absolut NICHTS im Vergleich zu der jeweiligenHalle bei den Agi-WMs auf denen ich war. Dazu kommt eine Lautstärke ... siehe die Videos. Was meinst Du was das für eine Lautstärke ist, wenn bsp. die Schweizer ihre Kuhglocken auspacken oder die Niederländer und Franzosen ihre Tröten.
Und wie schon geschrieben - schliesslich wollen sehr viele Leute Karten, wenn man da noch Hunde in die Halle lassen würde, dann könnten max. 30-50% der Leute rein.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

also ich finde es auch voll ok, wenn man die Hunde nicht mit reinnehmen kann. Der Tumult ist einfach zu groß...und es wäre für alle beteiligten ein wahnsinns stress...

so noch mal zur übernachtung...also der preis für die pension klingt echt supi :) ich werd heut mal mit meiner freundin im verein schwatzen, ob wir nun zusammen fahren wollen, oder ni...und dann wirds hoffentlich konkret :wav:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“