Täglich verfilzte Beine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Trixie

Täglich verfilzte Beine

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr!
Wir brauchen mal wieder euren Rat! :roll:

Trixie wird täglich gebürstet, doch an den Beinen ziehe ich jeden Tag immer mehr Filz heraus, obwohl es sich nicht verfilzt anfühlt!!!
Das ziepft Trixie natürlich und sie mag das nicht!!
Gibt es Tipps wie es leichter geht?? :n010:
Ich bürste erst mit einer gelben doppelseitigen Bürste von EHASO, dann komt (zum Teil) der entfilzer (mit Klingen) von TRIXIE, und zum Schluss kämme ich sie. :streichel:

Danke schonmal im Voraus!

Elli
Supernase

Re: Täglich verfilzte Beine

Beitrag von Elli »

Es gibt da so Kämmhilfen, die man ins Fell vor dem Bürsten einsprüht. Auch ein gutes Shampoo und Spülung wären nicht schlecht. Aber mit einem Entfilzer mit Klingen würde ich jetzt nicht dran gehen. Kann ja sein das dadurch das Fell nur mehr aufgerauht wird. Jedenfalls würde ich es erst mal mit einer Kämmhilfe zum Sprühen versuchen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Probiers mal mit ausbürsten, baden, gut trocken fönen und dabei bürsten. Und besorge Dir eine LP von Judith.
Es ist nicht normal, wenn man jeden Tag mit dem Entfilzer durch muß.

Trixie

Beitrag von Trixie »

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort, aber was ist eine LP?

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

LP ist eine spezielle Super-Duper-Bürste, auf die gaaaanz viele Leute hier schwören: Les Pooch heißt sie unabgekürzt und soll supergut funktionieren. Leider hat die Sache einen Haken - sie ist nicht gerade preisgünstig. Da ich selbst keine LP hab kann ich das nur so 'aus zweiter Hand' weitergeben und nicht von eingener Erfahrung berichten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Yep die LP ist einfach die beste Bürste die ich je hatte. Die hält was sie verspricht. Kann ich nur so bestätigen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Sabine

Beitrag von Sabine »

Jau, nur LP ist eine Super Bürste :wav: , alle anderen Bürsten haben eine minderwertige Qualität. Die Püs haben Schmerzen beim Bürsten :cry: , weil die Spitzen der Stahlborsten nicht abgerundet sind. Diese spitzen Borsten greifen die Haut an und machen Hautkrankheiten Tür und Tor offen. Auch die Frieda mit sehr, sehr kurzem Haarkleid lässt sich mit LP viel lieber und gründlicher bürsten. Alle anderen Bürsten sind Geldverschwendung.
Auch Friedas Freund "Manni" (Pudel mit noch dichterem Haar und seeeeehr viel längerem Fell als Frieda) hat mit dieser Bürste keine Probleme mehr mit Verfilzungen. :D
LG
von Sabine mit Frieda

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Kann da nur zustimmen, ich hab nen ganzen Schrank voller Bürsten :mrgreen: , aber ich hab mich halb tot gebürstet und bin doch nicht durch gekommen:fechten: . Seit ich die Les Pooch habe, geht es einfach Klasse und je nach Felllänge und Inhalt (Kletten und Samen dauern länger, aber sie gehen auch raus) hab ich meinen Großen ruck zuck fertig. Es gibts sie in weich und hart, je nach Fell. Für Miro hab ich die harte, er hat eine recht feste Wolle.Würd nie mehr tauschen, die ist so toll gearbeitet, piek nicht :mrgreen: . Und seit ich mich in Unkoste gestürzt habe und das K9 Aloe Vera Shampoo und Conditioner gekauft habe, kämmt er sich fast von alleine :frech: . Zweimal sehr gut verdünnt shamponieren, dann den Conditioner, sehr gründlich ausspülen trockenrubbeln, trockenfönen und dabei bürsten, dann das Kämmhilfespray, nochmal nachkämmen und der Pudel sieht aus wie neu :mrgreen: .Vorallem wird dann aus einem stumpfen schwarz ein leuchtendes schwarz, an dem man nur aus nächster Nähe die vielen weißen Haare sieht :frech: . Alles recht teuer, aber das Ergebnis ist genial :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Was ich aber zur LP noch sagen muss, dass man die richtige Stärke für den eigenen Hund findet.... Für unsere Pudline`s Gina und Trixi reicht die gelbe Bürste.
Wobei Mia mit ihren borstigen Deckhaar da schon die Farbe lila angebracht war. Genauso für Kimi finde ich ist die gelbe einfach zu weich und man muss sie ganz schön verbiegen!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Hatty

Beitrag von Hatty »

Ich habe mir auch gerade die lila LP gekauft. Ist wirklich super und ich brauche nur noch die halbe Zeit meine Großpudelhündin zu bürsten. :D

Sie ist zwar erst 11 Monate und weiß, hat aber eine sehr dichte und feste Wolle, die dabei auch noch filzt.

Und dann ist sie eben auch ein kleines Schweinchen, sie muss jede Pfütze und jedes Dreckloch mitnehmen.... :roll:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:arrow: Hallo Moni
Kannst du die LP-Bürste im Mai zum Dogdancing/Bönnigheim mitbringen und ich sie dann ausprobiere? Ich muß so was immer erst ausprobieren und einen Laden in der Nähe kenn ich auch nicht der die Bürste verkauft.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Moni, ---- Martina aus Schwaigern verkauft sie. Da hab ich meine her, die grüne.
Martina hat mich sehr gut beraten und ich hab noch keine Sekunde bereut, das Geld investiert zu haben.
Meine ist jetzt gut 2 Jahre alt, da schwächelt nix, der Gummi ist noch immer flexibel, die Borsten sitzen fest und leicht reinigen läßt sie sich auch.
Also, was man selten sagen kann, aber diese Bürste ist ihr Geld wirklich wert.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

westin hat geschrieben:
Meine ist jetzt gut 2 Jahre alt, da schwächelt nix, der Gummi ist noch immer flexibel, die Borsten sitzen fest und leicht reinigen läßt sie sich auch.
dito. Ich hab die grüne und bin sowas von zufrieden! Meine ist ebenfalls zwei Jahre alt und ich könnte sie fast noch als neu verkaufen.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

westin hat geschrieben:Moni, ---- Martina aus Schwaigern verkauft sie. Da hab ich meine her, die grüne.
Martina hat mich sehr gut beraten und ich hab noch keine Sekunde bereut, das Geld investiert zu haben.
Du liebe Zeit
ich krieg auch gar nichts mehr mit bzw. auf die Reihe.
dann werd ich mich aber erst ende Mai mit Martina in verbindung setzten, weil ich da vielleicht wieder selber Autofahren darf und das ganze doch etwas länger dauern kann.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich hab mich von Judith beraten lassen und bin auch rundum zufrieden, für mich gibt es keine andere mehr.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“