Zahnsteinentferner
Zahnsteinentferner
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Zahnsteinentferner. Könnt Ihr mir da einen empfehlen?? Nimmt man besser die Flügelform oder eher 'was mit Spitze?? Klein-Holly hat ein bisserl Zahnstein auf den großen Backenzähnen. Trotz Barf, Knochen, Tomatensaft hat sich dort etwas gebildet
Es grüßen Vera und ihre 2 

Re: Zahnsteinentferner
Also ich habe die Flügelform. Damit komm ich am Besten zurecht.
Meine Freundin Melanie ist TA-Helferin und sie hat mir gesagt, mit Spitze ist nicht so gut, wenn man als Laie selbst Zahnstein entfernt, da man damit leichter den Zahn "furchen" kann. Dort kann sich dann noch leichter Zahnstein bilden.
Zusätzlich bekommen Pjakkur und Butz noch das Zahngel von Platinum verpasst
Das ist rein pflanzlich und ich bin sehr zufrieden damit. Sie bekommen es zur Vorsorge.
Meine Freundin Melanie ist TA-Helferin und sie hat mir gesagt, mit Spitze ist nicht so gut, wenn man als Laie selbst Zahnstein entfernt, da man damit leichter den Zahn "furchen" kann. Dort kann sich dann noch leichter Zahnstein bilden.
Zusätzlich bekommen Pjakkur und Butz noch das Zahngel von Platinum verpasst
Das ist rein pflanzlich und ich bin sehr zufrieden damit. Sie bekommen es zur Vorsorge.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich habe einen Zahnsteinentferner in Flügelform und finde ihn sehr handlich und praktisch (wenn ich ihn mal brauche). Die "Spitze" (die ja keine ist, weil es gerade ist), ist geschärft. Ich finde, so ist die Verletzungsgefahr etwas geringer als wenn eine dünne Spitze vorhanden wäre.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Gibts da auch ein Bild von?
kenn nur die Teile für Menschen
kenn nur die Teile für Menschen
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Gibts da auch ein Bild von?![]()
![]()
kenn nur die Teile für Menschen![]()
Zum Beispiel hier: http://www.hund-und-freizeit.com/gesund ... eitig.html
- Moni
- Mega-Super-Nase
Und da macht man nix kaputt?
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Und da macht man nix kaputt?
Na ja, also du solltest schon ein wenig feinmotorisch zart arbeiten und den Zahnsteinentferner (der ist geschärft an der Spitze/Kante) nicht wie eine Forke benutzen....
- Moni
- Mega-Super-Nase
oh je, aber Muster muss ich keine reinschaben
Na ja, also du solltest schon ein wenig feinmotorisch zart arbeiten und den Zahnsteinentferner (der ist geschärft an der Spitze/Kante) nicht wie eine Forke benutzen....![]()
![]()
Wie oft macht man das denn und ab welchem Zahnsteinbelagzustand?
-
skytwo
Nun bei meinen Hunden entfehrnt der TA den Zahnstein , habe einen der sogar mit Ultraschall und ohne Nakose es macht .
Nein, das Muster muss rautenförmig sein...Moni hat geschrieben:oh je, aber Muster muss ich keine reinschaben
Na ja, also du solltest schon ein wenig feinmotorisch zart arbeiten und den Zahnsteinentferner (der ist geschärft an der Spitze/Kante) nicht wie eine Forke benutzen....![]()
![]()
symmetrisch oder so
.
Wie oft macht man das denn und ab welchem Zahnsteinbelagzustand?
Hab bei meinen rausgefunden, dass es am "sanftesten" geht, wenn schon soviel Zahnstein drauf ist, dass man ihn runterhebeln kann. Ist schwer zu erklären... Du musst den ZAhnsteinentferner ganz am Beginn des Zahnsteins vorsichtig ansetzen und mit einer Hebelbewegung löst sich dann das Ganze ab. Weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das so gut erklärt hab
Du kannst aber auch mal veruschen (ich weiß, hört sich eklig an... ) den Stein mit den Fingernägeln ein bisschen abzuschaben, wenn Dein Hund nicht allzuviel hat. Seit ich die Zahnpaste von Platinum benutze ist der Zahnstein ganz weich und lässt sich auch ohne Entferner abmachen...
- Moni
- Mega-Super-Nase
Ach so, ich hab schon gedachtNein, das Muster muss rautenförmig sein...![]()
Miro hat eigentlich ganz wenig und auch nur an den beiden hintersten Backenzähnen, aber ich guck lieber gleich danach und er ist es gewöhnt, was ich da mit ihm treibe
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:.....ich muss nur aufhören bevor es anfängt Musice zu spielen, da kriegt er die Krise (Walt Disney Kinderzahnbürsten machen das nun mal) Danke für deinen Tipp, werd mal fühlen
.[/size]

Ich schmeiß mich wech! *Brüll*