Akku Schermaschine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Happy
Supernase

Akku Schermaschine

Beitrag von Happy »

Ich überlege,mir eine Akku Schermaschine für Gesicht,Pfoten und Genitalien zu kaufen.Diese sollte einen möglichst schmalen Kopf haben,denke ich und variable Schnittlängen.
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht,konnte die dort empfohlene Moser Golden Style aber im Internet nicht wirklich finden.Kann mir jemand helfen?
Oder gibt es mittlerweile bessere?Es sollte wenn möglich nicht die teuerste sein,weil ich sie ja nur für Kleinarbeiten brauche.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Akku Schermaschine

Beitrag von Moni »

:n010: Sag mal, Christine, Bolero wird doch mal ein GP- oder :n010:
Warum willst du dann ne Akkuschere für Kleinkram? Die Teuern sind bestimmt nicht schlecht, aber zwei Schermaschinen? Du hast doch bestimmt schon eine- oder? Da gibts ja auch extra Pfotenscherköpfe, die sind viel schmaler :lol: . Also ich bräucht als mal nen doppeltbreiten Scherkopf :mrgreen: für das Riesenplüscksöckchen :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Christine, also ich hab ja auch zwei Schermaschinen!
Einmal die Moser! Und ebenfalls wie du habe ich eine Schermaschine mit ner kleinen Schnittlinge gesucht!
Akkubetrieben und wie ich finde - saubillig für die für mich ausreichend gute Qualität:

Ich habe die Onyx hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... tige/51308

Für das bisschen Popo, Genitalien, Pfoten und Gesicht reicht mir die hier locker!
Man kann sie von 0,8 - 2,0 mm verstellen! Hat auch Aufstäckkämme, aber nur so plastikzeugs, was beim Pudeli ja nicht wirklich hilft,
aber dafür hast du ja schon eine richtige Schermaschine!

lg Carina

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich habe mir jetzt mal die Aesculap Akkurata bestellt. Ich habe sie mir auf der Ausstellung in Kassel mal angeschaut und war total begeistert, wie leicht und handlich die sind. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, sie wird wohl erst in dieser Woche kommen.
LG
Dagmar

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Moni hat geschrieben: :n010: Sag mal, Christine, Bolero wird doch mal ein GP- oder :n010:
Warum willst du dann ne Akkuschere für Kleinkram? Die Teuern sind bestimmt nicht schlecht, aber zwei Schermaschinen? Du hast doch bestimmt schon eine- oder? Da gibts ja auch extra Pfotenscherköpfe, die sind viel schmaler :lol: . Also ich bräucht als mal nen doppeltbreiten Scherkopf :mrgreen: für das Riesenplüscksöckchen :frech:
Ich weiß nicht,aber ich finde die Moser mit Kabel fürs Gesicht immer so unhandlich.Das Kabel ist immer im Weg und schwer finde ich sie für Feinarbeiten auch.Ich hatte bei Julia neulich eine kleine Akkumaschine in der Hand und fand die echt toll.Aber bei der gab es,glaub ich,Ärger mit dem Scherkopf? :n010: Ich hab wohl in der Aufregung nicht soooo 100% aufgepasst. :oops: Ich frag sie nochmal und auch,welche es war.

@Carina: Danke für den Link.Die ist vom Preis her ja echt ok.Wenn sie denn was taugt...

@Dagmar: Ich kenne die Aesculap Accurata nicht,aber Aesculap ist sicherlich recht teuer.So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben,weil sie ja nur für Kleinkram sein soll.Trotzdem danke.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Happy hat geschrieben: @Carina: Danke für den Link.Die ist vom Preis her ja echt ok.Wenn sie denn was taugt...
Hallo Christine,
ich habe mir die Onyx auch besorgt und bin sehr zufrieden damit. Gerade fürs Gesichtchen und die Pfoten liebe ich dieses Teil, die Moser ist mir für Rika da zu schwer...
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Shilana hat geschrieben:Hallo Christine,
ich habe mir die Onyx auch besorgt und bin sehr zufrieden damit. Gerade fürs Gesichtchen und die Pfoten liebe ich dieses Teil, die Moser ist mir für Rika da zu schwer...
Mir ging es auch darum, das ich die Moser für diese Feinarbeiten zu schwer fand!
Die Onyx ist total leicht und super handlich! Ich hab sie jetzt ungefähr 1,5 Jahre und bin echt sehr zufrieden damit!
Bis jetzt war noch nichts kaputt oder sie hat noch keine Macken gemacht!
Einmal ist der Akku leer geworden, allerdings war er wohl nicht komplett aufgeladen und ich habe 1en braven Zwergpudel und 2 rumzickende Zwergpudel damit Gesicht, Pfoten und Hintern geschoren! Da hat sie dann KO gemacht! Aber neu laden und fertig ... hab halt derweil an den Füßen mit der Schere geschnibbelt :wink:
Wie gesagt ... ich finde für den Preis ist es kein rausgeschmissenes Geld :)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hört sich prima an,danke Carina. :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Da ich nun vor der Wahl stand einen neuen,kürzeren Scherkopf zu kaufen oder doch die Akkumaschine,habe ich mich nun doch für die Onyx entschieden.Ich hoffe der Scherkopf hält eine Weile.
Auf jedenfall habe ich sie nun bei Sam ausprobiert,Gesicht,Pfoten,Schwanzansatz ausgeschoren und bin zufrieden.Die liegt gut in der Hand,kein Kabel im Weg und sauber arbeiten tut sie auch.Also alles bestens.
Danke nochmal für den Tip! :D

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Ich hab' 'das Teil' jetzt schon fast 2 Jahre und bin nach wie vor total zufrieden, vor allen Dingen, das hast du nicht erwähnt :wink: , ist sie seeeeehr leise!!! Gerade für dein Pudelbaby ideal :streichel:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wir haben die auch seit kurzem, Uli ist auch zufrieden mit dem Teil.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- hab mir neulich auch die Teile angeguckt, weil ich Miro am liebsten die Pfoten abends auf seinem Elch schere, er ist da unten so schrecklich kitzelig :mrgreen: . Geht das mit der besser, wie mit der Moser? Von der Breite dürfte sich das ja nicht viel geben. Ich hab beim TA neulich so ne Winzige gesehen, die wärs, aber ich glaub die ist unbezahlbar :mrgreen: Sah so ähnlich aus wie diese hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... inen/75913, nur halt funktionsfähig, wenn ich die Kritiken so lese :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich muß gestehen,ich hab gar nicht so drauf geachtet ob sie leiser ist als die Moser.Bolero ist eh nicht schreckhaft und hält beim Pfoten ausscheren relativ still.Nur hinten zappelt er etwas,aber mir liegt das Hinterpfoten scheren eh nicht so,ich weiß immer nie wie ich da rankommen soll. :roll:

Moni,die schmalen Akku-Maschinen findest du bei Ehaso.Was die kosten weiß ich jetzt auch nicht,aber die sind auf jedenfall teurer.Die Onyx ist etwa so breit wie die Moser,aber durch das geringere Gewicht und ohne Kabel handlicher.Und die Schnittlänge bis 2mm finde ich für die Füße völlig ok.Ich hab Sam auch das Gesicht so kurz geschoren,aber bei ihm ist das schon arg kurz.Beim reinrassigen Pudel,mit der dichteren Wolle ist die Länge bestimmt auch gut.Ich probier es mal die Tage beim Kleinen(dem nur noch 4cm bis Sam und Happy fehlen :shock: ).

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Christine, werd mal schauen :lol: . Bin ja mal gespannt wie groß dein Kleiner wird, aber bei den Pranken schafft ers bestimmt auf fast 70cm- oder?
Liebe Grüße-
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Nö,das glaub ich nicht Moni.Seine Eltern sind beide unter 60cm und im Vergleich zu den Geschwistern und den Welpen vom A-Wurf in dem Alter passt seine Größe.Da ist er nicht übergroß.Wir werden es sehen,in ein paar Monaten. :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“