Krone

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodle81

Krone

Beitrag von Poodle81 »

Hallo

es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Haare raufen. Ich hab ein klitzekleines Problem mit Lennys Krone.

Ich lasse ihn sein Haupthaar gerade wachsen weil ich zöpfel, zumindest vorne bekomme ich schon welche hin.
Das einzige Problem dass ich habe ist, dass Lenny einen Mittelscheitel hat, das heißt, wenn ich vorne zb nur ein Zöpfchen mache, fallen die hinteren Haare zu einem Mittelscheitel.
Was kann ich tun, dass die gemäßigt fallen und nicht so komisch auf die Seiten?

Andrea01

Re: Krone

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Michaela!
Lenny ist noch jung, der hat doch noch Babyfell! Das scheitelt sich nun mal in dem Alter!
Besonders harlis brauchen recht lange, bis ihr Fell fest und stabil ist.
Du mußt einfach abwarten - oder den ganzen Kopf einflechten.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Also ist das normal, ich dachte schon Lenny hätte einen "Wirbel" ... peinlich :frech: :oops:
Dann bleibt mir wohl echt nichts anderes über als geduldig zu sein.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Tja, ich revidiere meine Aussage nachdem ich Lenny gestern kurz geschoren habe und auch seine Krone nicht mehr länger als ca. 2 cm+ ist... :roll:

ich glaube ich warte einfach bis er die feste Wolle hat, dann möchte ich es auf jedenfall nochmal probieren.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Poodle81 hat geschrieben: und auch seine Krone nicht mehr länger als ca. 2 cm+ ist... :roll:
Ups :roll:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Andrea hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben: und auch seine Krone nicht mehr länger als ca. 2 cm+ ist... :roll:
Ups :roll:
:mrgreen: Aber er sieht süß aus... Bilder mit seiner neuen Frisur sind in diesem Thread zu sehen http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9242

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Du, das sieht auf den Bildern aber gar nicht sooo kurz aus. Ich find ihn total witzig, wie er so durch die Gegend saust und die neue Frisur steht ihm prima!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Können auch 3cm sein, daher 2cm+... ich finde auch, dass ihm die Frisur gut steht und er hat sich nach dem Scheren auch total wohl gefühlt und ist (wie man auf den Bildern sehen kann) herumgeflitzt wie ein Irrer.
Sein Fell fühlt sich auch flauschiger und griffiger an.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“