Scherkopf: fein oder grob?
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Scherkopf: fein oder grob?
Ich habe von meiner Mutter die alte Piccobello Schermaschine "geerbt" und plane nun, mich auch langsam ans Selbstscheren heran zu wagen. Leider ist der Originalscherkopf kaputt und irgendwie ist es gar nicht so einfach, Ersatz zu bekommen. Nun habe ich endlich im I-net einen Händler gefunden, der diese Scherköpfe vertreibt. In vielen Größen und immer in zwei Ausführungen: fein und grob. Auf dem O-teil ist lediglich die Angabe "Special 15" zu finden- was meint ihr, sollte ich bestellen? Und weiß jemand, welche Aufsteckkämme passen würden (davon existieren gar keine mehr
)?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Scherkopf: fein oder grob?
Hmm, wenn die Bezeichnung "fein" und "grob" bei diesen Scherköpfen genauso ist wie bei den von Oster, dann ist mit "fein" eher feines (fluffiges, dünnes) Haar gemeint. Und mit grob eher die Wolle, die Othello hat.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
- anthello
- Supernase
Danke Andy- gedacht hatte ich auch an so eine Erklärung und den 9mm Aufsatz habe ich schon in "grob"
, dann bestelle ich mir jetzt noch einen 1, 2 oder 3mm
in "grob"
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Was möchtest du denn mit den kurzen Scherköpfen scheren? Er trägt ja seine Wolle überall in etwa gleich lang. Du bräuchtest eigentlich nur einen kurzen Scherkopf, um ihm die Wolle zwischen den Ballen auszuscheren. Dazu könntest du einen 1mm Scherkopf nehmen. 9mm ist für den ganzen Körper recht kurz, gerade jetzt im Winter.... gibt es auch etwas längere für deine Schermaschine?anthello hat geschrieben:Danke Andy- gedacht hatte ich auch an so eine Erklärung und den 9mm Aufsatz habe ich schon in "grob", dann bestelle ich mir jetzt noch einen 1, 2 oder 3mm
in "grob"
Wegen den Aufsteckkämmen.... du könntest sonst die Schermaschine plus einen Scherkopf mal hierher mitbringen, wenn du mich wieder besuchst, dann können wir sehen, ob die Aufsteckkämme von Wahl passen würden. Wenn das der Fall wäre, bräuchtest du auch keinen 9mm Scherkopf.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
- anthello
- Supernase
Ohne Aufsätze hatte ich die 9mm vor allem für Gesicht und Pfoten gedacht, im Sommer vielleicht auch für den Körper, den ganz kurzen Scherkopf tatsächlich fürs Pfotenausscheren (zwischen den Ballen).
Wegen den Aufsteckkämmen.... du könntest sonst die Schermaschine plus einen Scherkopf mal hierher mitbringen, wenn du mich wieder besuchst, dann können wir sehen, ob die Aufsteckkämme von Wahl passen würden.- mach ich dann
Wegen den Aufsteckkämmen.... du könntest sonst die Schermaschine plus einen Scherkopf mal hierher mitbringen, wenn du mich wieder besuchst, dann können wir sehen, ob die Aufsteckkämme von Wahl passen würden.- mach ich dann