Schermaschine mit Two-Speed?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Kismet

Schermaschine mit Two-Speed?

Beitrag von Kismet »

Hallo!
Ich hab mir schon alles durchgelesen, was Ihr hier sonst so zu den einzelnen Schermaschinen geschrieben habt und habe dann auch bei ehaso geguckt und mir einen Katalog zu schicken lassen.
Ich möchte keine Maschine, die nur mit Akku zu betreiben ist, und die, die sowohl einen Akku als auch ein Kabel haben, sind mir zu teuer.
Zuerst fand ich dann auch die "Moser 1245" am besten, aber die hat ja keinen Pfotenscherkopf und dann hab ich mir gedacht: wenn schon denn schon. Und wenn ich dann irgendwann doch mal einen Pfotenscherkopf haben will...
Also hab ich weiter geguckt und im Moment favorisiere ich die "Oster Golden A5". Die hat ja nämlich jede Menge Zubehör und Scherköpfen in allen Ausführungen.
Und jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich jetzt die "Oster Golden A5" oder die "Oster Golden A5 Two Speed" nehmen soll.
Deswegen wollte ich Euch mal fragen, wofür so 2 Geschwindigkeiten denn gut sind und ob das empfehlenswert ist.

LG,
Kismet

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Also ich habe nun für meine Moser einen Pfotenscherkopf!!
Ist zwar nicht Moser, weil Moser keine hat, sondern eine andere Marke!

Kismet

Beitrag von Kismet »

Und der Scherkopf paßt perfekt? Ist es schwer an so einen "Nicht-Moser" Scherkopf heranzukommen?
-Oder passen einfach alle Scherköpfe auf alle Maschinen? (Wahrscheinlich eher nicht, aber vll passen ja bestimmte zusammen?)

Und wie wichtig sind Dir die zwei Geschwindigkeiten?
Ist es sehr von Vorteil, wenn man eine Maschine mit zwei Geschwindigkeiten hat??

Hach, Fragen über Fragen!
-Aber schon mal danke im vorraus für Eure Antworten!

LG,
Kismet

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Kismet,

ich habe auch die Oster A 5 und bin damit bestens zufrieden. Meine hat nur eine Geschwindigkeit und für mich ist das völlig ausreichend.
Ich habe allerdings keinen Pfotenscherkopf nur einen 3 mm und einen 9 mm. Mit dem 3mm bin ich für das Gesicht nicht so sehr zufrieden weil vorne sehr lange Zähne dran sind. Ich habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt ob es da vielleicht noch einen anderen 3mm-Kopf gibt.
Ich habe noch eine uralte Maschine von Neckermann, damit schere ich das Gesicht und die Pfoten aus. Muss mir mal bei Gelegenheit noch einen anderen Scherkopf zulegen.

Bis dann
Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“