Meine Scheren sind gekommen
-
Dakota5
Meine Scheren sind gekommen
Hilfeeeeeeee meine Scheren sind gekommen.
Welche soll ich denn jetzt behalten??
Ich habe folgende zur Probe von der Firma Kuckenberg bekommen, die waren da total nett am Telefon. Im Moment gibts da sogar ca. 20% rabatt auf die Scheren.
Also jetzt mal zum Wesentlichen, folgende Scheren hab ich bekommen:
Tierschere Non plus Ultra kräftiges Modell mit Microverzahnung in gerade 20cm
Tierschere Non plus Ultra kräftiges Modell mit Microverzahnung in gebogen 20cm
Tierschere Profi-Line schlankes Mod. mit Microverzahnung in 22cm gerade
Tierschere Profi-Line schlankes Mod. mit Microverzahnung in 22cm gebogen
Tierschere Jumbo, mit extra breiter Schneide mit Microverzahnung 19,5cm
Und Kunststoffaufsätze für die Aesculap (taugen die was?)
Hilfeeeeee könnt ihr mir sagen welche Schere für meinen Großpudel am geeignetsten wäre? welche soll ich da nehmen?? würde 2 oder 3 davon nehmen, oder vieleicht erstmal eine oder 2 und dann noch auf messen schauen???
Bitte helft mir bei der Entscheidung.
danke schonmal für eure Hilfe, gruß sabine
Welche soll ich denn jetzt behalten??
Ich habe folgende zur Probe von der Firma Kuckenberg bekommen, die waren da total nett am Telefon. Im Moment gibts da sogar ca. 20% rabatt auf die Scheren.
Also jetzt mal zum Wesentlichen, folgende Scheren hab ich bekommen:
Tierschere Non plus Ultra kräftiges Modell mit Microverzahnung in gerade 20cm
Tierschere Non plus Ultra kräftiges Modell mit Microverzahnung in gebogen 20cm
Tierschere Profi-Line schlankes Mod. mit Microverzahnung in 22cm gerade
Tierschere Profi-Line schlankes Mod. mit Microverzahnung in 22cm gebogen
Tierschere Jumbo, mit extra breiter Schneide mit Microverzahnung 19,5cm
Und Kunststoffaufsätze für die Aesculap (taugen die was?)
Hilfeeeeee könnt ihr mir sagen welche Schere für meinen Großpudel am geeignetsten wäre? welche soll ich da nehmen?? würde 2 oder 3 davon nehmen, oder vieleicht erstmal eine oder 2 und dann noch auf messen schauen???
Bitte helft mir bei der Entscheidung.
danke schonmal für eure Hilfe, gruß sabine
-
Andrea01
Re: Meine Scheren sind gekommen
Die Schere sollte leicht sein und leicht "gehen" und für einen Großpudel schon 22 cm haben.
Ob nun gerade oder gebogen liegt an dem der schneidet, ich bevorzuge die geraden Scheren.
Platsikaufsätze kannst Du vergessen, die taugen nix.
Ob nun gerade oder gebogen liegt an dem der schneidet, ich bevorzuge die geraden Scheren.
Platsikaufsätze kannst Du vergessen, die taugen nix.
-
Dakota5
hi, noch ne Frage, jetzt schau ich grad noch den mitgelieferten Katalog an, da sind auch Ergoline Scheren drin, sind die besser wie die geraden (ich sag jetzt mal normalen Scheren?)
gruß sabine
gruß sabine
Hallo,
ich habe ein 20er gebogen und eine Nr. kleiner gerade zum schneiden. Habe aber auch keinen GP. Was aber wichtig ist, das sie schön leicht ist. Denn wenn man mal eine Zeit lang am schnippeln ist, wird dies auch schwerer. Für meine Maschine habe ich auch keine Plastikaufsätze sondern die aus Metall.
LG Elli
ich habe ein 20er gebogen und eine Nr. kleiner gerade zum schneiden. Habe aber auch keinen GP. Was aber wichtig ist, das sie schön leicht ist. Denn wenn man mal eine Zeit lang am schnippeln ist, wird dies auch schwerer. Für meine Maschine habe ich auch keine Plastikaufsätze sondern die aus Metall.
LG Elli

Semper Fi
-
Martina
Hallo ,
teste einfach welche dir gut in der Hand liegen
Liebe Grüße
Martina
teste einfach welche dir gut in der Hand liegen
Liebe Grüße
Martina
-
Dakota5
Bin schon weng am rumschnippeln, komischerweise muß ich sagen dass mir die Jumbo komischerweise im Moment am besten in der Hand liegt.
Werde aber weiterprobieren, ist ja noch ne Menge an Dakota dran
Ich probier eh immer nur für paar Minuten, länger kann sie ja noch nicht stehen. Wir haben ja Zeit. Mei is die Kitzelig
gruß sabine
Werde aber weiterprobieren, ist ja noch ne Menge an Dakota dran
Ich probier eh immer nur für paar Minuten, länger kann sie ja noch nicht stehen. Wir haben ja Zeit. Mei is die Kitzelig
gruß sabine
-
Dakota5
Benutzt ihr alle die geraden Scheren? oder lieber die Ergoline??
gruß sabine
gruß sabine
-
pudelhappy
Ich habe für meinen Kleinpudel 2 Stck.18 ner gebogene und zwei gerade 20er Scheren. bin aber nicht mit den großen zufrieden. Sie schneiden mir zu grob. Sicher liegt es an der Marke. Ich wünsche mir auch noch eine Superschere, die sehr fein schnibbelt, vielleicht kann mir ein "Scherenkenner einen guten Tip geben".
Übrigens, glaube ich auch, das die Aufsätze "nicht gut sind. Ich hatte immer starke Linien obwohl ich mich bemühte nicht zu sehr zu drücken.Das war aber vor vielen Jahren als ich noch keine Maschine vom Ehaso hatte.
Ich nehme für den Rücken meist einen 9neuner Scherkopf.Ich habe meinen Hund sowieso lieber etwas länger als zu kurz.
Iris
-
Alisha
Hallo Iris,
ich habe meine "Menschen - Frisöse" darum gebeten, mir doch mal eine ihrer ausrangierten Scheren zu leihen, um zu testen ob die besser in der Hand liegt, als die "Hundescheren" die ich bei Ehaso gekauft habe. Also das Ergebnis war sehr überraschend!!!
Die Schere schneidet entschieden besser und liegt vieeeeel besser in der Hand, auch ist sie viel leichter. Nun könnt ihr Euch denken, ich schneide meine Hunde nur noch mit der "normalen Schere" von meiner lieben Frisöse, ist allerdings auch etwas kürzer.
Jetzt habe ich aber ein Problem ich leide an einer starken Entzündung ausgerechnet am rechten Daumen und kann somit nicht lange schneiden, es wurde Rheuma festgestellt , Medikamente haben bisher nicht geholfen. Nun meine Frage, gibt es Scheren mit einer großen Öffnung und evtl. gepolstert ?? ich muß ja 2 Hunde schneiden
Bin für jeden Hinweis dankbar.
ich habe meine "Menschen - Frisöse" darum gebeten, mir doch mal eine ihrer ausrangierten Scheren zu leihen, um zu testen ob die besser in der Hand liegt, als die "Hundescheren" die ich bei Ehaso gekauft habe. Also das Ergebnis war sehr überraschend!!!
Die Schere schneidet entschieden besser und liegt vieeeeel besser in der Hand, auch ist sie viel leichter. Nun könnt ihr Euch denken, ich schneide meine Hunde nur noch mit der "normalen Schere" von meiner lieben Frisöse, ist allerdings auch etwas kürzer.
Jetzt habe ich aber ein Problem ich leide an einer starken Entzündung ausgerechnet am rechten Daumen und kann somit nicht lange schneiden, es wurde Rheuma festgestellt , Medikamente haben bisher nicht geholfen. Nun meine Frage, gibt es Scheren mit einer großen Öffnung und evtl. gepolstert ?? ich muß ja 2 Hunde schneiden
-
pudelhappy
Hallo Marianne, herzlichen Dank für Deinen Scherentip.
Ich werde mal schauen ob ich doch noch an meine Schere komme, die wirklich ganz fein schnibbelt. Beim Friseur besorge ich mir mal so eine Schere und probiere es auch aus. Super und nochmals Danke!!
Ich werde bei uns mal nach Deiner Scherenart fragen. Vielleicht weiß bei uns in der Gegend ein Händler etwas und kann Dir weiter helfen..
Hast Du mal vesucht ,an die Firmen um Wuppertal herum zu mailen und über`s Internet Anfragen zu senden. Ich denke, das es so eine Schere, wie Du sie brauchst, bestimmt gibt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Ich werde bei uns mal nach Deiner Scherenart fragen. Vielleicht weiß bei uns in der Gegend ein Händler etwas und kann Dir weiter helfen..
Hast Du mal vesucht ,an die Firmen um Wuppertal herum zu mailen und über`s Internet Anfragen zu senden. Ich denke, das es so eine Schere, wie Du sie brauchst, bestimmt gibt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Ich klink mich mit meinem Danke schön auch hier gleich mit ein, denn ich hatte auch die Scherenfrage...welche ist die Richtige für meinen GP, der jetzt zwar noch eine Welpe ist und für meine beiden Zwerge.
Habe die Frage aber wohl versehentlich im falschen Tread gestellt
Ich kann das mit der Friseurschere nur bestätigen, habe sie bisher bei meinen Hunden auch benutzt, nur das sie eben extrem kurz ist(12,5cm) um Menschenhaare zu schneiden lag sie mir gut in der Hand, aber für die Pudel..ging leider gar nicht
.
Ich hatte damals meine Schere bei http://www.basler-haarkosmetik.de/ bestellt...
Liebe Grüsse
Manuela
Habe die Frage aber wohl versehentlich im falschen Tread gestellt
Ich kann das mit der Friseurschere nur bestätigen, habe sie bisher bei meinen Hunden auch benutzt, nur das sie eben extrem kurz ist(12,5cm) um Menschenhaare zu schneiden lag sie mir gut in der Hand, aber für die Pudel..ging leider gar nicht
Ich hatte damals meine Schere bei http://www.basler-haarkosmetik.de/ bestellt...
Liebe Grüsse
Manuela
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich benutz auch unsere Menschenschere für Miro
Klappt auch Klasse. Allerdings find ich die 20cm für einen GP immer noch ziemlich klein. Meine Mutter hatte immer so eine große Schneiderschere, die wäre genau richtig
Mit 20cm Schneidenlänge( gesamt so 30-35cm), da kriegt man auch die Beine schön gleichmäßig hin
. Allerdings rück sie sie nicht raus und so werd ich wohl mit meiner Friseurschere weiterschnippeln
.
Ich habe bei ebay noch Fellscheren gefunden, vielleicht findest du da ja auch einen entsprechende Schere für dich ....Irgendwie ist es total schwer bei der Auswahl eine Gute und nicht ALLZU teure Schere zu finden...wer die Wahl hat, hat die.......
Darf ich hier eigentlich links reinsetzen??
liebe Grüsse
Darf ich hier eigentlich links reinsetzen??
liebe Grüsse
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Links kannst du klar reinsetzen, nur keine Bilder irgendwo rauskopieren und hier einfügen, das wäre Diebstahl. Ein Bild verlinken geht aber auch.
-
pudelhappy
Jetzt habe ich aber ein Problem ich leide an einer starken Entzündung ausgerechnet am rechten Daumen und kann somit nicht lange schneiden, es wurde Rheuma festgestellt , Medikamente haben bisher nicht geholfen. Nun meine Frage, gibt es Scheren mit einer großen Öffnung und evtl. gepolstert ?? ich muß ja 2 Hunde schneidenBin für jeden Hinweis dankbar
Hallo Marianne,
ich habe eine E-mail info@schermaschinen-shop.de oder http://WWW.scermaschinen-shop.de da schreibe mal hin wegen Deiner besonderen Schere, die Du benötigst.
Die Fa. Grotec hatte mir auf der Heimtiermesse gut gefallen , machte einen guten Eindruck. Vielleicht können die Dir helfen. Liebe Grüße![]()