Kennt jemand Optimum Schermaschinen?
Kennt jemand Optimum Schermaschinen?
Hallo! Um meinen 8 Monate alten Zwergpudel (der wahrscheinlich noch ein Kleinpudel wird, weil er jetzt schon 35 cm mißt) demnächst selbst zu frisieren möchte ich mir eine Schermaschine zulegen. Aesculap Favorita 2 ist mir zu teuer, so dass ich zur Zeit viel rumsurfe auf der Suche nach der besten Alternative. Dabei bin ich auf einen österreichischen Online-Handel gestoßen, der Optimum Schermaschinen für den privaten Anwender empfiehlt. Kennt die jemand? VG Susanne

Re: Kennt jemand Optimum Schermaschinen?
Hallo Susanne,
ich habe eine Optimum (Akku & Keramikscherkopf) und schere mit ihr das Gesicht aus. Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt und ich bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich sie wirklich nur zum Gesicht ausscheren - ansonsten verwende ich eine Aesculap. Um den ganzen Pudel zu scheren wirst Du m.M. nach vermutlich nicht um die Anschaffung einer "guten" Schermaschine wie z.B. Moser, Wahl oder Aesculap herumkommen. Der vergleichsweise hohe Preis mag abschreckend wirken, aber wenn man wirklich selbst scheren will und sowohl Lebensdauer als auch Unterhalt dieser Maschinen bedenkt, dann rechnet sich der Preis auf lange Sicht.............
LG
Melli
ich habe eine Optimum (Akku & Keramikscherkopf) und schere mit ihr das Gesicht aus. Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt und ich bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich sie wirklich nur zum Gesicht ausscheren - ansonsten verwende ich eine Aesculap. Um den ganzen Pudel zu scheren wirst Du m.M. nach vermutlich nicht um die Anschaffung einer "guten" Schermaschine wie z.B. Moser, Wahl oder Aesculap herumkommen. Der vergleichsweise hohe Preis mag abschreckend wirken, aber wenn man wirklich selbst scheren will und sowohl Lebensdauer als auch Unterhalt dieser Maschinen bedenkt, dann rechnet sich der Preis auf lange Sicht.............
LG
Melli

Hi,
Naja die Moser 1245 z.B. ist ja sogar etwas günstiger als die Optimum VXS430S. Nur kann man bei der keine Aesculap Scherköpfe hernehmen, oder?
lg,
Sanne
Naja die Moser 1245 z.B. ist ja sogar etwas günstiger als die Optimum VXS430S. Nur kann man bei der keine Aesculap Scherköpfe hernehmen, oder?
lg,
Sanne
Danke für Eure Antworten! Mittlerweile habe ich mir die Optimum Schermaschine mit Aesculap-System VXS430S bestellt, nachdem ich den wirklich sehr netten und bemühten Besitzer der österreichischen Online-Shops mit 100 E-Mails bombardiert habe. Er hat mir 1000 Mal versichert, dass die Maschine für eine Privatperson mit einem kleinen Pudel gut sei.... ich habe mich jetzt entschlossen ihm zu vertrauen und werde gerne hier mal über meine Erfahrungen berichten wenn die Maschine da ist. VG Susanne