Fell ausdünnen?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Petra

Fell ausdünnen?

Beitrag von Petra »

Morgen zusammen,

mal ne Frage an die Profis :)

Kann man das Pudelfell auch ausdünnen. Mein Hund hat stellenweise soooooooooo dickes Fell, das ich dachte dies wäre vielleicht ne Möglichkeit??? Und welche Effilierschere wäre da empfehlenswert?

LG
Petra

kimy

Re: Fell ausdünnen?

Beitrag von kimy »

Also sei froh das dein Hund so dickes Fell hat.....bei Kim ist es nicht so das ist eher feiner.... :mrgreen: aber ich würde es nicht unbedingt ausdünnen...hab ich auch noch nie gehört...aber vllt wissen da andere mehr....ich würde es kurz scheren...und jetzt kommt eh bald der Herbst..

Petra

Re: Fell ausdünnen?

Beitrag von Petra »

Möchte das Fell ja noch viel länger wachsen lassen, ich mag das kurze überhaupt nicht.

kimy

Re: Fell ausdünnen?

Beitrag von kimy »

Tja dann glaub ich solltest du es so lassen.....und bürsten bürsten und bürsten :mrgreen:

Petra

Re: Fell ausdünnen?

Beitrag von Petra »

Mach i. ja, u. mit dem NanoMist kann eigentlich nix mehr schief gehen :D

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fell ausdünnen?

Beitrag von Moni »

Hi hi, stell dir vor, du dünnst das Fell aus, dann hast du nacher einen Setter, keinen Pudel mehr :mrgreen: .
Ne im Ernst, wenn du das Fell so dicht wachsen lässt und mit ner gscheiten Bürste ordentlich gegen den Strich bürstest, dann hast du hernach
so n richtig tolles Plüschpudelchen zum verknuddel :lol: :lol: friert dann au net, bei den 4 Grad morgens :mrgreen: .Und is wind und Wasserdicht :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Petra

Re: Fell ausdünnen?

Beitrag von Petra »

ihr habt mich überzeugt, werde NICHT ausdünnen :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“