nie wieder Advantix!!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Helykolor
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:37 pm

nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Helykolor »

Nachdem Laura zunächst ja voll von Zecken + 1 Floh war, haben wir uns von der TÄ zu advantix überreden lassen.
Ich war wirklich zufrieden, die letzten Wochen nicht ein Ungeziefer!!!
Nun waren am Montag 6 Wochen um und nach dem Friseurtermin Zeit für die nächste Ampulle... hat ja bei der ersten auch gut geklappt!

und nun: Die arme Maus hatte nach 2 Tagen totalen Juckreiz, der seit letzter Nacht schlimmer wurde. Blutig gekratzt an Hals, Rücken, Schnauze, Achseln, Schwanz... habe sie gleich gebadet, aber es scheint mir zu spät! Was kann ich denn noch machen?

Die TÄ spritzt doch auch bloß Cortison und ich lasse keine weitere Chemiebombe zu!!

:( Jenny

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Andy »

Ach die Arme!!! Menno, sie kommt aber auch wirklich nicht zur Ruhe!

Da hilft es nur auszuprobieren, welches Mittel bei Laura am besten hilft und die wenigsten Nebenwirkungen hat..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Zwergi

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Zwergi »

Ich habe für meine Pudel FLETIC SPOT ON MINI vom Tierarzt schon über ein Jahr und hatte seither keine Proleme mehr

kimy

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von kimy »

Oh jeeee...auf alle Fälle ...gute Besserung.. :streichel:

Helykolor
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:37 pm

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Helykolor »

dank Euch, sollte ich sie erneut baden??

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Andy »

Helykolor hat geschrieben:dank Euch, sollte ich sie erneut baden??

Ja! Bade sie, damit vielleicht noch ein Rest vom Advantix rausgespült wird. Es reicht ja, wenn du hauptsächlich die Stelle(n) gründlich reinigst, die du beträufelt hast! Wobei das meiste Zeug ja eh schon in die Haut eingedrungen ist, wenn du die Ampulle am Montag auf das Fell getan hast.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Kess »

Das gleiche Problem hatten wir mit Fronline,und es hat lange gedauert bis alles wieder okay war.
Erst dachte ich das er eine Allergie hat,dann Futterumstellung wieder Futterumstellung dann eines Tages hatten wir es geschafft,der Juckreiz war weg und das Fell ist wieder gewachsen,denn mittlerweile hatte er ja vom vielen kratzen schon richtig kahle stellen.
Wünsche Euch viel Glück und gute Besserung

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Tristan »

ja ich kenne das auch bei dem einen sind mir die Nackenhaare abgebrochen und der andere hat sich auch immer gekratzt wir dachten auch an eine Allergie aber seit April gebe ich nichts mehr und seit Anfang Juni gehts ihm wieder besser und die Haare wachsen wieder

für mich steht fest keine Chemiebombe mehr

LG Elke mit Tristan Vicktor und Balou

Bärbel

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Bärbel »

Tristan hat geschrieben: ... seit April gebe ich nichts mehr und seit Anfang Juni gehts ihm wieder besser und die Haare wachsen wieder

für mich steht fest keine Chemiebombe mehr

LG Elke mit Tristan Vicktor und Balou
Aber was machst Du gegen Floh und Zecke? Ich habe Siran auch Advantix geträufelt (auf Anraten meines Tierarztes) und kein Frontline, noch scheint es Siran "zu vertragen", aber das klingt ja schlimm! Lieber würde ich auch etwas natürlicheres und verträglicheres nehmen, ABER WAS ??? Wir haben hier nämlich wirklich besonders viel Zecken! Bin für jeden Tipp dankbar!

Helykolor
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:37 pm

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Helykolor »

Laura ist G.s.D. über'n (Kratz)Berg. :streichel:
Überall Schorf und gelegentliches Jucken am Hals. Nun frag ich mich auch, was gegen die Zecken tun?

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Tristan »

Ich weis ja nicht ob ich nur Glück habe aber mein drei hatten dieses Jahr zusammen eventuell 8-10 Zecken gehabt zu den Gebieten wo wir uns aufhalten gehört das Rheinland und Bayern (Chiemsee-Ecke)

ja was mache ich ich barfe und meine bekommen jeden Tag Kokosraspeln übers Futter habe gelesen das soll gegen Zecken helfen vielleicht liegt es aber auch an der Kombination mit barfen

LG Elke
LG Elke

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

also Rosalie hat dank Advantix keine Zecken. Bei Yoshi konnte ich immer nur Frontline nehmen und er hatte dann etliche Zecken (ist ja auch kein Repellent). Wenn eure Pudel auf ein bestimmtes Spoton so stark reagieren, würde ich erstmal ein anderes ausprobieren oder es mal mit einem Scaliborhalsband versuchen. Das Risiko, dass ich mir über die Zecken irgendwelche Krankheiten einhandele, wäre mir persönlich zu groß.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von magicmarjolin »

Eigentlich st es sehr ungewöhnlich das ein Hund das eine Mal gut mit dem Mittel zurechtkommt und dann wieder nicht.Entweder er ist allergisch auf ein Mittel oder nicht.Ihr wart doch beim Friseur,habt ihr das Mittel am selben Tag draufgemacht ? Ich mache das in meinem Salon grundsätzlich nicht.Baden u. scheren an einem Tag reicht für die Haut.Nach dem baden sind die Hautporen weich und geöffnet,d.h. die Haut nimmt Substanzen wesentlich schneller auf.Bei Pflegeprodukten ist das hilfreich,bei chemischen Spot On Präparaten kann das durchaus zu Problemen führen.
Es ist auch möglich das es gar nicht am Spot On Präparat liegt,ich würde die Groomerin mal fragen ob sie ihr Shampoo gewechselt hat,das kann auch solche Juckanfälle auslösen.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: nie wieder Advantix!!!

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

bei den meisten Spoton-Präparaten soll man nach dem Baden sowieso 48 Stunden warten, bis man sie aufträgt, damit sie auch richtig wirken.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“