Zeckenmittel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hat jemand von Euch schon mal Kokosöl ausprobiert?
Habe in einem anderen Forum davon gelesen, man lässt es in der Hand schmelzen und streicht es dann mit den Händen über den Hund. Dort haben einige von einer sehr guten Wirkung berichtet, manche hatten aber damit keinen Erfolg.
Vielleicht eher für die Kurzhaarpudel geeignet?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zeckenmittel

Beitrag von nase »

Sorry, gehört hier eigentlich nicht hin, aber wollte immer mal nachfragen:
Katja, vielleicht habe ich es ja verpasst, aber: Was machen denn deine Welpenpläne? Hast du schon eine kleine Fellnase?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von bazie »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal Kokosöl ausprobiert?
Habe in einem anderen Forum davon gelesen, man lässt es in der Hand schmelzen und streicht es dann mit den Händen über den Hund. Dort haben einige von einer sehr guten Wirkung berichtet, manche hatten aber damit keinen Erfolg.
Vielleicht eher für die Kurzhaarpudel geeignet?

...das mit dem Kokosöl hab ich auch schon mal gelesen....aber wenn ich mir vorstelle...Kokosöl über drei Mammuts mit den Händen streichen :shock:....naja wenigstens bei Regen würde das Wasser abperlen...."Lotuseffekt" :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tja, bei dreien ist da reichlich zu tun! Zumal man das jedenTag (alle 2?) wiederholen muss... :D
Aber leid tust du mir nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Hätte auch gern drei Große... bin ja noch in der Warteschleife für den ersten :? !
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von bazie »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Tja, bei dreien ist da reichlich zu tun! Zumal man das jedenTag (alle 2?) wiederholen muss... :D
Aber leid tust du mir nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Hätte auch gern drei Große... bin ja noch in der Warteschleife für den ersten :? !

:mrgreen: :mrgreen: ...irgendwann wird dein erster Großer bei dir einziehen :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Moni »

Also wenn ich das tun würde- mit dem Kokosöl- dann krieg ich hier von Männe die Kündigung, er hasst Kokos :mrgreen: und die Ölflecken auf der Couch :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, ich hoffe, das Irgendwann wird noch dieses Jahr werden!!!

@Moni: Ich mag leider auch keinen Kokosduft - allerdings sollen sie auch nicht vor Fett triefen, halt so, als ob man sich die Hände eincremt und das dann beim Hund abstreift....
Bei Großen Hunden halt mehrmals :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Lialetta »

pollibär hat geschrieben:Du kannst bedenkenlos wechseln; ich würde an deiner Stelle mit den milden Tropfen anfangen, da hast du schon mal den Teebaumöl-Gestank gespart :mrgreen:

ich mache das Zeug an die Ohrenzapfen und den Rutenansatz
OK, super. Danke. :)

Kommen die Püs da am Rutenansatz nicht ran, um das Zeug wegzuschlecken?

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Moni »

Lialetta hat geschrieben:
pollibär hat geschrieben:Du kannst bedenkenlos wechseln; ich würde an deiner Stelle mit den milden Tropfen anfangen, da hast du schon mal den Teebaumöl-Gestank gespart :mrgreen:

ich mache das Zeug an die Ohrenzapfen und den Rutenansatz
OK, super. Danke. :)

Kommen die Püs da am Rutenansatz nicht ran, um das Zeug wegzuschlecken?
Du meinst hinter die Ohren, an den Knochen oder innen? :n010: .
Hab es jetzt seit 2 Tagen und tu immer nen Tropfen in den Nacken und einen an den Rutenansatz- aber da duftet alles nach dem Zeugs- echt gewöhnungsbedürftig-die Jungs scheint es aber nicht weiter zu stören und da es nicht giftig ist, ist ja knuddeln trotzdem erlaubt- vielleicht hilfts ja bei uns auch :mrgreen: .
Ich hoffe es wirkt. Die Scaliborhalsbänder hab ich luftdicht verpackt und sicher verwahrt. Man weiß ja nie.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Lialetta »

Sissi und ich testen auch seit 2 Tagen - mit der Mild-Version. Tragt ihr das eigentlich mit Handschuhen auf? Das Zeug haftet ja sogar nach zig mal Händewaschen noch ordentlich am Finger. :o Die Leckerli-Hand muss also eklig müffeln.

Ich verteile 1 Tropfen zwischen den Schulterblättern und an den Ohrzapfen, also an diesem kleinen Steg im Ohr. Es gibt da im www irgendwo ein Foto...

Meine Prinzessin auf der Erbse musste sich natürlich die Nase am Teppich reiben und unterwegs Mäusemumienparfüm nachlegen, :roll: obwohl sie sich sonst eigentlich nicht in Aas wälzt.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Spyro »

HuHu ihr Lieben :)

Ja, wir leben auch noch *grins* :)

Habe bei AJ dieses Jahr schon 100 "gefühlte" Zecken gefunden und bin es echt leid. Frontline tut nix dagegen *grummel*, aber Flöhe haben wir bis jetzt noch keine gehabt.

Nun werde ich dieses Scalibor Halsband mal testen. Darf AJ damit echt ins Wasser? :shock: Wer nutzt das hier noch, denn ich lege sehr viel Wert auf eure Meinung!!! Und wirkt das auch zuverlässig gegen Flöhe?

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Moni »

Hab da grad noch was gegen Zecken entdeckt. Vielleicht hilft es ja:
http://www.giebel-apotheke.de/product_i ... chutz.html
Vielleicht will es ja jemand ausprobieren? :wink: . Würd mich sehr interessieren :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeckenmittel

Beitrag von mulle »

Ne Moni
das kenn ich nicht und es würde mich auch interessieren.
Zur Zeit bekommen die Jungs das am Anfang stinkende Zeugs von CD-Vet Abwehrkonzentrat für Hunde und es wirkt, wie wir es gestern erst gesehen haben, da lief die Zecke genau zwischen den Schulterblätter wo ich getropft habe bei Paulchen wie besoffen im Kreis.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Coco »

Hallöchen!!!!!

Ich sehe es hat sich hier wieder beitragsmäßig was getan. Wir tragen seit 3 Tagen das Canina Petvital Bio-Schutz-Halsband. Seit drei Tagen hatte Mia keine Zecke mehr. Nur eine dicke von den Altlasten haben wir am Kinn gefunden, aber die war wohl schon früher als das Band da ;-)!!!!!

Wirkstoffe sind: Kokosöl, Geraniol und Glyzerin
Das Halsband ist aus Leder und es kann ein Fläschchen zum nachpräparieren gekauft werden. Das HB kostet ca. 7 Euro und soll ca. 3 Monate wirken.
Wir testen weiter und vor allem brauchen wir kein Öl mehr ins Fell streichen ;-)
....wir sind wieder da. 😅

FrauSneipir
Einsteiger-Nase
Beiträge: 40
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:04 pm
Wohnort: NRW

Re: Zeckenmittel

Beitrag von FrauSneipir »

ich benutze seit jahren koksoel und bernsteinketten und habe seit 3 jahrem feeprotect und bin auch damit zufrieden.ich wohne ja hier im absoluten zeckengebiet und hab echt ruhe damit.wir haben schon extra zecken gesammelt und auf die hundis gesetzt, anfangs rannten sie ganz schnell und dann auf einmal verlangsamten sie das tempo und stuerzten ab :D ich nehm nix anderes mehr
Liebe Gruesse von Tanja und ihrer Chaosbande Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“