Zeckenmittel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Petra Müller
Mini-Nase
Beiträge: 125
Registriert: Di Jul 31, 2007 3:53 pm

Zeckenmittel

Beitrag von Petra Müller »

Hallo, kennt Jemand dieses Zecken-Milbenmittel und kann darüber etwas berichten?

PET-fit Dog&Cat Ex (14,95€),

Mit freundlichen Grüßen

Petra und Amigo

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Andy »

Hallo Petra,

ich habe das Mittel noch nicht ausprobiert. Es hat eine austrockende Wirkung auf die Zecken, es ist aber kein Repellent. Es hat also keine Zecken abwehrende Wirkung. Soweit ich weiß, muss man mehrmals die Woche dem Hund auf dem Rücken an mehreren Stellen einen Tropfen geben. Dieses Mittel ist sehr ölig und gibt dann einen fettigen Film auf dem Fell.

Ich probiere momentan das cd Vet Abwehrkonzentrat aus. Bis jetzt hat Bente noch keine Zecke. Mal sehen, ob es auch so bleibt.

Ich stelle dir mal einen Link rein, der dich sehr gut über die verschiedenen Zeckenmittel informiert. Die Ergebnisse basieren auf den Untersuchungen von Stiftung Warentest zu der Wirkungsweise von Zeckenmitteln und von Ökotest:

http://www.mittel-gegen-zecken.de/
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Samtpfote »

DANKE für den Link, Andy, der ist ja super!!!
Und das Mittel, das du auch ausprobierst, scheint ja echt super zu sein! :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:DANKE für den Link, Andy, der ist ja super!!!
Und das Mittel, das du auch ausprobierst, scheint ja echt super zu sein! :wav:

Allerdings gab es heute einen Dämpfer: ich habe die erste Zecke bei Bente gefunden! :evil:
Aber vielleicht hätte sie ansonsten schon viel mehr.....

Ich probiere es weiter aus und suche Bente akribisch täglich ab.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:Allerdings gab es heute einen Dämpfer: ich habe die erste Zecke bei Bente gefunden! :evil:
Aber vielleicht hätte sie ansonsten schon viel mehr.....
Achja, ich glaube das Zeckenmittel was 100%ig wirkt muss erst noch erfunden werden :streichel:
für mich reicht es schon, wenn die Gefahr großteils eingedämmt wird und das Mittel scheint ja sonst ganz gut zu funktionieren!
Wie lange testest du es schon?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Achja, ich glaube das Zeckenmittel was 100%ig wirkt muss erst noch erfunden werden :streichel:
für mich reicht es schon, wenn die Gefahr großteils eingedämmt wird und das Mittel scheint ja sonst ganz gut zu funktionieren!
Wie lange testest du es schon?

Ich teste es jetzt seit genau einem Monat! Bente hat - wie ich schon schrieb - heute ihre erste Zecke in diesem Jahr gehabt.....

Ich wende es aber nicht am Ohrenzapfen an (dort soll man einen Tropfen einmassieren), sondern ich gebe einen Tropfen zw. die Schulterblätter und einen Tropfen an den Rutenansatz.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Happy »

Ich habe Sam auch gerade die erste Zecke in diesem Jahr entfernt,eine ganz winzige war es.Allerdings haben meine Hunde noch keinen Zeckenschutz bekommen und ich warte jetzt noch etwas bis sich die Biester häufiger zeigen,bis ich entscheide obs Chemie gibt oder nicht. :?

Annie&Marley

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Annie&Marley »

War ja bislang mit Exspot zufrieden, aber als Marley es das letzte Mal bekam, hat er extremen Juckreiz davon bekommen. Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht ?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Andy »

Annie&Marley hat geschrieben:War ja bislang mit Exspot zufrieden, aber als Marley es das letzte Mal bekam, hat er extremen Juckreiz davon bekommen. Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht ?

Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Da es sich aber um ein Nervengift handelt, ist dieser Juckreiz durchaus als eine zu erwartende Nebenwirkung erklärlich....

Entweder du wechselst zu einem anderen Spot-on wie Frontline mitähnlicher Wirkung auf die Zecken oder du versuchst es einfach mal mit nur der halben Dosis von dem Exspot....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dine

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Dine »

Danke für den Link, Andy. Das cdVet Abwehrmittel bestelle ich mir auch. Ich bin ja immer auf der Suche nach etwas "Natürlichem", das trotzdem ganz gut hilft. Denn bei der Chemiekeule habe ich nie ein gutes Gefühl, nicht nur wegen Joy, auch wegen meiner Kinder :streichel:

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Zeckenmittel

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:07 am, insgesamt 1-mal geändert.

Annie&Marley

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Annie&Marley »

Danke Andy !
Werde jetzt Advantix probieren. Davon hört man recht viel Gutes. Frontline hilft zwar bei Flöhen gut, aber die Wirkung gegen Zecken konnte mich nicht überzeugen.
Und wenn jemand noch einen guten Tip hat : Immer melden :)

Gabi.P.

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Gabi.P. »

Annie&Marley hat geschrieben:Danke Andy !
Werde jetzt Advantix probieren. Davon hört man recht viel Gutes. Frontline hilft zwar bei Flöhen gut, aber die Wirkung gegen Zecken konnte mich nicht überzeugen.
Und wenn jemand noch einen guten Tip hat : Immer melden :)
Wir nehmen schon lange das advantix für Hunde und haben ausschließlich nur gute Erfahrungen gemacht .
Wenn sich Zecken fest beißen wollen sterben die sofort ab und können keine großen Schäden verursachen.
Das advantix haben wir schon bei unserem vorherigen Fusselchen genommen und dort auch nur gute Erfahrungen gemacht .

Annie&Marley

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Annie&Marley »

Morgääääääääähn !
Ja super, dann bin ich beruhigt !
Liebe Grüße !

Petra

Re: Zeckenmittel

Beitrag von Petra »

Hallo zusammen,

wir nehmen auch seid letztem Jahr das cdvet-Abwehrkonzentrat u. zusätzlich kokosöl
http://www.kokosoel-info.de/bio-kokosoe ... en-zecken/

Haben auch schon einige Zecken gehabt, aber hält sich in Grenzen. Bevor ich cdvet gab, hatten wir bis zu 15 noch krabbelnde Zecken im Fell, soooooooooooo gruselig :evil:

Ein 100%tiges Mittel gibts leider nicht, aber gute Mittel die die die Viecher zumindest zum Größten Teil fern halten :lol:

LG
Petra

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“