Metallaufsätze für Schermaschine ??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
bruno

Metallaufsätze für Schermaschine ??

Beitrag von bruno »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Schermaschine gönnen. :oops:
Im Moment habe ich eine Wahl Pro Series und bin unzufrieden. Ehaso hat mir die Metallaufsätze und die KM-Maschine empfohlen.
Sind die Metallaufsätze wirklich besser, wie die Plastikaufsätze?
Ich hatte eigentlich vor, verschiedene Scherköpfe in verschiedenen Längen zu kaufen. Geht es auch mit den Aufsätzen perfekt zu schneiden ?
Was für Schneidelängen nimmt man hauptsäachlich?

LG Krisi mit Zwergpudel Joschi

Happy
Supernase

Re: Metallaufsätze für Schermaschine ??

Beitrag von Happy »

Hallo Krisi,
guck mal hier http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=20&t=6581 .Da haben wir uns vor kurzem über die Metallaufsätze unterhalten.Die die sie benutzen,sind sehr zufrieden.
Die Schnittlänge kommt sicher auf den individuellen Geschmack und die Jahreszeit an.Bei den Metallaufsätzen sind eigentlich alle wichtigen Längen dabei.

bruno

Beitrag von bruno »

Danke für die Verlinkung!!!

Ich glaube Joschi bekommt als Weihnachtsgeschenk nen Friseurbesuch geschenkt und dann schau ich mir im Januar bei Ehaso auf der Cacib alles live an. Wozu wohn ich denn so nah am Messezentrum dran :mrgreen:

LG

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bruno hat geschrieben:Danke für die Verlinkung!!!

Ich glaube Joschi bekommt als Weihnachtsgeschenk nen Friseurbesuch geschenkt und dann schau ich mir im Januar bei Ehaso auf der Cacib alles live an. Wozu wohn ich denn so nah am Messezentrum dran :mrgreen:

LG
Hallo Kristina,

wenn du auch in Nürnberg bist, werden dir einige Foris über den Weg laufen :mrgreen:
Dich wird man wohl gleich an deinen 5 Kindern erkennen, oder? Oder nimmst du dir eine Auszeit, und kommst mit Joschi allein?

Habe dir hier den Link gesucht, wenn es dich interessiert. http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=60&t=6633

bruno

Beitrag von bruno »

Pudeltina hat geschrieben:
Hallo Kristina,

wenn du auch in Nürnberg bist, werden dir einige Foris über den Weg laufen :mrgreen:
Dich wird man wohl gleich an deinen 5 Kindern erkennen, oder? Oder nimmst du dir eine Auszeit, und kommst mit Joschi allein?
Also so wie ich meine hundeliebende Kinder kenne, wollen die alle mitkommen 8) :lol:
Erkennen tut man mich aber trotzdem immer schnell: Wir nehmen selten einen Kinderwagen, sondern tragen unseren Jüngsten immer im Tragetuch auf dem Rücken - das fällt auch auf :lol:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Für den Besuch der Hundeausstellung in Nürnberg würde ich aber den Kinderwagen empfehlen - so wegen Transportmöglichkeit diverser Halsbänder, Leinen, Leckerchen, Bürsten, Shampoo, Köbchen, Deckchen, Regenbekleidung etc. *duckundwech*

bruno

Beitrag von bruno »

Andrea hat geschrieben:Für den Besuch der Hundeausstellung in Nürnberg würde ich aber den Kinderwagen empfehlen - so wegen Transportmöglichkeit diverser Halsbänder, Leinen, Leckerchen, Bürsten, Shampoo, Köbchen, Deckchen, Regenbekleidung etc. *duckundwech*
Dafür nehmen wir den Hackenporsche, ääh Einkaufstrolly mit :mrgreen: :mrgreen:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

huuii huiii das ist ja super wenn du auch zur CACIB kommst, da wirst du einige von uns antreffen :wink:

Du kannst dir dort natürlich einfach mal ein paar Schermaschinen anschauen und in die Hand nehmen welche dir
so am besten liegt!
Darf ich mal fragen, warum du mit deiner WAHL Schermaschine unzufrieden bist? Ich kenne absolut keine andere
als die Moser, die ich habe und dachte immer dass die teuerern Maschinen einfach "besser" wären? Und die von Wahl ist
ja auch teuerer :wink:

bruno

Beitrag von bruno »

Ich habe diese Maschine in schwarz. Sie liegt gut in der Hand, aber die Wattzahl und der Motor machen nicht so, wie ich das gerne möchte. Außerdem läuft sie sehr schnell warm. Zum Pfotenscheren, wenn man es kurz haben möchte, geht es aber ganz gut...

LG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“