Suche Pudelfrisör..

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Ragazza

Beitrag von Ragazza »

Hallo Heike,

nachdem ich heute das Foto von Deinem Harli-Rüden hier gesehen habe, habe ich meiner "Raissa" verboten ins Forum zu gehen. Sie würde sich bestimmt glatt in ihn verlieben . . .

Ein sehr schönes Foto.

Liebe Grüße Carmen

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Carmen,

habe auch gerade das Bild gesehen. Kann dich voll verstehen, daß ab sofort Computerverbot besteht.
Man ist der schöööön. Könnte ich mich glatt selber verlieben. :D

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo

habe da mal eine Anfrage an alle die selbst, waschen, schneiden ,föhnen.
Also für das Föhnen brauche ich bei Gina auch eine Stunde. Bei Caruso geht es noch ein bischen schneller. Ginachen hat auch sehr dickes und dichtes Fell und mein normaler Föhn ist kein Supergerät. Mit was föhnt ihr denn so. Insbesondere würde mich der Gerätetyp und Geräteleistung interessieren. Ich möchte mir nicht einfach was kaufen, wo sich dann heraus stellt, daß es dieses Gerät auch nicht ist. :?

Danke im voraus

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hallo Heike,

also bei meinen Grossen kann man schon 3 Stunden rechnen mit Baden, Fönen, Scheren. V.a. wenn es eine "richtige" Schur sein soll und kein 9 mm Rundumkahlschlag. Das geht natürlich schneller ;).

Aber ich brauche selbst bei meinen Kurzhaar-Hunden Stunde, bis sie richtig trocken sind. In Mode oder gar Puppy kann ich allein für's Fönen schon mal 2-3 Stunden rechnen. Wobei ich einen Gebläsefön habe und für den "Feinschliff" dann noch einen 2000 Watt Profi-Haarfön.

Viele Grüße
Cindy

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Ich benutze auch einen Profi Fön. Guck doch mal bei EHASO.
Wichtig ist die Watt-Leistung. Achte darauf, dass der Fön mehere Stufeneinstellungen hat (Gebläse und Hitze) - außerdem ist eine "cool "Taste unbedingt notwendig. - Besonders bei den Vorderfüßen
(die unbeliebteste Stelle) kannst du mit der Cool -Taste nah an die Vorderfüße und gleichzeitig mit der Bürste die Wolle "rund" rausziehen.
Oh - mein Gott - wie soll man das beschreiben?
LG Edith

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo,
schön das euch das Foto von meinem "Rüden" so gut gefällt, grins. ist aber eine Hündin auf dem Foto.......!
Cindy. Die Rede war aber von den Zwergen, bei einem Großen brauche ich auch 2 Stunden. Und ich meinte auch keinen Rundumschlag, sondern so, das man auf Ausstelun gehen könnte:-). Ich schere nur Gesicht, Füße und Bauch, der rest ist Scherenarbeit.
Ich benutze eine Standföhn von Ehaso und dazu noch einen normalen Handföhn mit 2000 Watt( für die Stellen, wo der Standföhn nicht so gut hinkommt)
lg
Heike
p.s.
Hier ist Gino!
Bild

Ragazza

Beitrag von Ragazza »

Heike,

das war jetzt voll gemein, :lol: :lol: :lol:

wo mir gerade Isi über die Schulter geschaut hat. Sie hat lange und intensiv Gino´s Foto betrachtet - ich glaube, er hat ihr sehr gut gefallen. Schade, aber für sie ist er ja unerreichbar, da muß sie sich wohl mit dem Anblick seines Fotos begnügen. Aber vielleicht kommt aufgrund dessen ja dann wenigstens ihre Hitze vernünftig durch, damit wir dann starten können.

Wünsch Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von der Nordseeküste,

Carmen und das Chaos-Team vom Taramtamtammm

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Heike, wirklich super hübsch deinen zwei :roll: Aber wenn ich die so sehe, hab ich das Gefühl ich füttere Axel zuviel, so ne tolle Figur deinen Beiden :lol:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Hallo!
Ich war mit meinen beiden bei dieser Frau!
Sie sehen super aus und sie hat unsere Nadja gut entfilzt!
Ich bin begeistert!
bilder kommen in ca. 2 Wochn, weil ich Morgen in Urlaub fahre

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Hallo Simone,
du bist ja gemein zu uns, nun wollen wir Deine süssen bewundern und nun müßen wir 2 Wochen auf die Bilder warten :n010: du machst uns ja richtig neugierig.

Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Vielleicht stelle ich heute Abend noch welche rein??
Ich muss nämlich warten bis ich die Bilder von Olga bekomme!!!
Sorry

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Ich habe hier Bilder, es sind aber nicht die schönsten! kommen noch welche nach!

Bild
Dieses Bild ist nicht so schön, denn wenn man zu Henry mit einer Kamera kommt stellt er sich immer so blöd hin, sonst steht er toll

Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Hier die vernünftigen Fotos!

Bild

Bild[/list]

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Schöne Fotos und natürlich schöne Hundis. :lol:
Gut sehen sie aus!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Ute
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 19, 2006 10:42 pm
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ute »

Hallo Simone,

die sehen wirklich gut aus. Ich habe in Berlin ihre Hündin a Capella von gesehen. Die war auch traumhaft geschnitten.
Wielange hat es bei ihr gedauert bis sie fertig war und was hat sie dafür genommen?
Mich interessiert es, da ich bisher meine Hunde immer selber geschnitten habe, aber wenn ich mit dem nächsten Hund zur Auststellung gehe, dann wäre es sicherlich besser ihn schneiden zu lassen. Da es mir mal ganz gut gelingt und mal bin ich selber nicht so zufrieden mit mir selbst :roll: kommt wohl auf meine Tagesform an :lol:

Viele Grüße

Ute
Leben und leben lassen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“