Suche Pudelfrisör..

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Ragazza

Beitrag von Ragazza »

. . . nein, tut mir leid, kenne ich auch nicht.

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Simone,
ja das sit die Nathalia Kolbe. Sie stellt auch schon ziemlich lange aus und züchtet auch. Ihr Zwinger liegt mir auf der Zunge...
Vielleicht sagt dir Planet poodle etwas??? Das macht sie und das Forum davon.
LG Beate

Ragazza

Beitrag von Ragazza »

Oh, ja, da stand ich aber gewaltig auf der Leitung. Natürlich, die kenne ich auch. Ja, wenn sie da gelernt hat, müßte sie schneiden können.

LG Carmen

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Na, dann habe ich doch jemand gefunden!
Mal gucken wie teuer sie ist, habe am Donnerstag einen Termin bei ihr, da kommt die Kamera mit!

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

[quote="Ragazza"]@ Ellen,


leider habe ich mich da nicht vertan - die haben wirklich den Hammerpreis von 50,-€ die Stunde.


Mit solchen Preisen können wir hier in Aschaffenburg auch mit halten. 50 € die Std. und je nach Fellzustand!
Nichts ist unmöglich :evil:

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Sorry, aber ihr redet hier von Stundenpreisen. Wie lange braucht ihr oder euer Friseur den zum Pudel schneiden????
lg
Heike

Karin

Beitrag von Karin »

Also, unser letzter (seltener :wink: ) Friseurbesuch war drei Stunden lang, bei den Preisen wäre ich dann ja 150,- € los?

Wir sind auch selbständige Handwerker und nehmen 27,- die Stunde,
Also- das finde ich heftig und wäre ein sicherer Grund dafür, es selbst zu lernen.
MfG Karin

PS. Natascha Kolbe-- die kenn ich, wollte mich ja mal verklagen :wink:
Der Zwinger heißt Caspian Line - wenn mich nicht alles täuscht.

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

3 Stunden zum Pudel schneiden. ntschuldigung, das kann ich nicht verstehen. Wenn ich im Salon solange brauchen würde, kämen keine Kunden mehr. Waschen, föhnen, schneiden, 1 Stunde. Und die Kundenhunde sehen aus wie meine....
lg
Heike
Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Also wirklich, waschen , Fönen und schneiden - vielleicht waren es knapp drei Stunden, allerdings sah der Hund vorher aus wie ein Urwald und hinterher bereit zur ZTP.........
Sandy hat superdicke Wolle, da dauert allein das Fönen fast ne Stunde, wenns glatt werden soll.

MfG Karin

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Hallo Simone,
die Olga schneidet super kenne Sie von Ausstellungen ist eine ganz liebe, Margot Struppe genannt Struppi schneidet auch super, dort wahr ich schon selber, dann gibt es noch in Hamm Vera und Felix die können es auch super toll kann man nur empfehlen die bringen es einem auch bei.

Es ist schwer einen zufinden der es für die Ausstellung kann, Hundesalon gibt es on mass aber die meisten können nur abratzten, wahr auch zu einer hingewesen sie meinte sie könne Mode und Puppy-Clip, dachte mich trifft der schlag was sie mit meinen Pudel gemacht hat, man muß schon ganz genau nach fragen ob sie es wirklich können.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo!

Eine (dumme) Frage: warum muss man glatt fönen? Ich wasche und föne immer selber vorm Friseurbesuch - 'glatt gefönt' hab' ich noch nie.

LG Doris
Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Wahrscheinlich doch, weil der Schnitt dann einfach besser wird?
Na- ausgerechnet ich muß nun diese Fragen nicht beantworten :wink:
MfG Karin

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Hallo!

Eine (dumme) Frage: warum muss man glatt fönen? Ich wasche und föne immer selber vorm Friseurbesuch - 'glatt gefönt' hab' ich noch nie.

LG Doris
Hallo Doris,
als Ausstellungshund muss der Pudel schon komplett ausgeföhnt werden.
D.h. - die Locken werden beim Föhnen "rausgezogen", dann kann der Hund korrekt "geschnitten" werden.
Für den privaten "Hausgebrauch" ist das nicht unbedingt nötig, aber ein "korrekter" Schnitt ist dann allerdings nicht möglich.
Nach dem Ausföhnen sieht mein Toni-Schatz so aus: - (kein Ausstellungshund)
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Edith!

Wunderschön sieht dein Toni-Schatz aus! - Hakim wird voraussichtlich im August ausgestellt und davor vom neuen Hundefriseur auch ausgefönt. Ich bin schon gespannt, auch darauf wie lange das dauern wird. :wink:

Lach@Karin :)

LG Doris
Bild

sandra

N. Kolbe

Beitrag von sandra »

Hallo Simone,

doch der Name sagt mir was. Sie gibt Wochenendkurse in "Modernem Show-Grooming."
Schau doch mal auf ihre Homepage:
http://www.german-poodle.de/poodle/groo ... ooming.htm

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“