Suche Pudelfrisör..

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Ursula

Beitrag von Ursula »

Das sind aber tolle Hunde super.

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Ute hat geschrieben:Hallo Simone,

die sehen wirklich gut aus. Ich habe in Berlin ihre Hündin a Capella von gesehen. Die war auch traumhaft geschnitten.
Wielange hat es bei ihr gedauert bis sie fertig war und was hat sie dafür genommen?
Mich interessiert es, da ich bisher meine Hunde immer selber geschnitten habe, aber wenn ich mit dem nächsten Hund zur Auststellung gehe, dann wäre es sicherlich besser ihn schneiden zu lassen. Da es mir mal ganz gut gelingt und mal bin ich selber nicht so zufrieden mit mir selbst :roll: kommt wohl auf meine Tagesform an :lol:

Viele Grüße

Ute
Hallo Ute!

Also diese Hündin wird Vicenza genannt! Ist ja auch egal!
Sie saß bei Nadja sehr lange dran, aber sie musste entfilzt werden und da saß sie schon 3 Std. dran! Aber sie ist nun filzfrei :wink:
Der Preis ist immer verschiedent! Sie hat ja auch beide Pudel gamacht!
lg
Simone

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Wie kommt/kam es denn dazu dass sie so verfilzte? War das Fell so lang? Oder gibt es da bestimmte Gründe?
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Nadja filzt sehr schnell, wir bürsten sie jeden Tag, aber sie filzt trotzdem, aber sie ist gott sein dank nicht die einzige im Wurf die so schlimm fizt

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Simonespudel hat geschrieben:Nadja filzt sehr schnell, wir bürsten sie jeden Tag, aber sie filzt trotzdem, aber sie ist gott sein dank nicht die einzige im Wurf die so schlimm fizt
Wir schauen uns das am 1. Mai mal an - vielleicht sehen wir dann, was man dagegen machen kann - freue mich schon auf das riesige Pudeltreffen! - Übrigens, Pudel-Leute die es interessiert dabeizusein, können sich anmelden und vorbeikommen !! :wink:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Tina hat geschrieben:
Wir schauen uns das am 1. Mai mal an - vielleicht sehen wir dann, was man dagegen machen kann - freue mich schon auf das riesige Pudeltreffen! - Übrigens, Pudel-Leute die es interessiert dabeizusein, können sich anmelden und vorbeikommen !! :wink:
Ich habe nun so ein Öl, welches das Fell nicht so schnell filzen lässt, probiere ich morgen bei Marie aus!!!
Ich habe ein anderen Hund gesehen der das Zeug drauf hatte und der hatte auch keine kötchen, und sie sagten, dass sie es damit im Griff bekommen haben!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“