Wir manche von euch wissen, findet dieses Wochenende die Groomer-Meisterschaft in Dachau statt. Wir konnten uns gestern einen ersten Eindruck von so einem Event verschaffen. ( Danke, Sabrina für den Tipp, ohne dich hätte ich es verpasst!
Es war in einer kleine Halle, voll mit Leuten, traumhaften Hunden und Einkaufsständen und es war doch ein ziemliches Gewusel.
Ich hatte Tammy, wegen ihrer kranken Pfote, nicht dabei, und war auch froh darüber.
Es war jedoch ein bombastisches Erlebnis.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viele, außerordentlich hübsche Pudel in allen Großen und Farben, noch dazu mit absolut stylischen Frisuren gesehen. Ich war so begeistert und von den ganzen neuen Eindrücken so platt, dass ich nachts kaum schlafen konnte.
Allerdings war ich zwischenzeitlich auch entsetzt, wie manche Wettbewerbteilnehmer teilweise mit ihren Hunden umgingen! Mir kam vor, sie verrenken ihnen die Pfoten oder reißen ihnen die Rute ab.
Dagegen war ich voll beeindruckt, wie brav und vor allen Dingen wie lange (!!!) die Hunde auf den Tischen standen, ohne sich großartig zu bewegen, und sich alles gefallen ließen.
Ich habe viele Fotos gemacht, mir eine Schere und einen Kamm gekauft, und was natürlich endcol war, ich habe Carina wieder getroffen und Sabrina und ihre Schwester, Cordula endlich kennengelernt. Und Cimba natürlich, der trotz Trubel so brav, zutraulich und verschmust war, und der so ein super weiches Fell, beeindruckende Augen und oft ein Grinsen im Gesicht hatte, und so gut geduftet hat. Boah, Oberhammer, dieser Pudel!
Alles in allem ein wunderschöner Tag!



































