Scherkurs?
Scherkurs?
Hallo,
hat jemand von euch ne Ahnung, wo man evtl. ein Tagesseminar für Hausgebrauch-Scheren belegen könnte?
Ich habe schon gegooglet, aber es wird immer nur für Professionelle angeboten, die den Beruf der Hundefriseurin ausüben werden.
Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe von München, der es mir privat gegen Entgelt zeigen würde?
hat jemand von euch ne Ahnung, wo man evtl. ein Tagesseminar für Hausgebrauch-Scheren belegen könnte?
Ich habe schon gegooglet, aber es wird immer nur für Professionelle angeboten, die den Beruf der Hundefriseurin ausüben werden.
Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe von München, der es mir privat gegen Entgelt zeigen würde?
Re: Scherkurs?
Hi Tina!
Du kannst ja auch mal zu mir kommen
und wir machen uns nen schönen schernachmittag
Schau dir mal cimba an und dann kannst du es dir ja überlegen
Siehst du ja eh bald....
Du kannst ja auch mal zu mir kommen

Schau dir mal cimba an und dann kannst du es dir ja überlegen

Siehst du ja eh bald....

HAH TINA!!!!!!!!!!!! Jetzt brauchst du's mir nicht mehr verraten ich habs gefunden ...

Wow!cimba hat geschrieben:Hi Tina!
Du kannst ja auch mal zu mir kommenund wir machen uns nen schönen schernachmittag
![]()
Schau dir mal cimba an und dann kannst du es dir ja überlegen![]()
![]()
Siehst du ja eh bald....

Sabrina, das Angebot nehme ich ohne Überlegung sofort an! Ich habe heute abend Termin mit Tammy zum Scheren, dann könnten wir uns evtl. in der zweiten oder dritten Septemberwoche treffen, dann wäre meine Maus gleich schick für´s Pudeltreffen. Bis dahin wären 7 - 8 Wochen vergangen, das würde ja prima passen.
Da quatschen wir nochmal bei nächster Gelegenheit, okay?
Echt cool, ich freu mich total!

Hallo,
Tammy war ja gestern beim Friseur, dort wurde sie dermaßen kurz geschert, dass man jetzt die Haut schon durch das Fell schimmern sieht. Außerdem hat sie Ecken und Kanten, sodass ich mir gedacht habe, viel schlimmer kann sie bei mir auch nicht aussehen.
Ich stelle mal Beweisfotos ein, da könnt ihr sehen, dass es ausssieht, als hätte sie Löcher.

Tammy war ja gestern beim Friseur, dort wurde sie dermaßen kurz geschert, dass man jetzt die Haut schon durch das Fell schimmern sieht. Außerdem hat sie Ecken und Kanten, sodass ich mir gedacht habe, viel schlimmer kann sie bei mir auch nicht aussehen.

Ich stelle mal Beweisfotos ein, da könnt ihr sehen, dass es ausssieht, als hätte sie Löcher.

Der Hals ist auch so nackt geworden. Seht selbst:

Ihr seht, ich brauche dringend einen Scherkurs

Ihr seht, ich brauche dringend einen Scherkurs

Dafür hast Du doch hffentlich nix bezahlt?!
Leider ist es in der heutigen Zeit so, das viele meinen, einen Scherkurs absolvieren - und schon kann ich es und gehe auf die "Kundschaft" los.
Leider kann sich jeder, der eine Schermaschne und eine Schere besitzt, Hundefriseur nennen und heraus kommt dann das, wie Tammy oder noch schlimmer.
Das schlimmste daran ist, daß diese "Groomer" meistens gar nicht billiger sind, als die wirklich guten.
Leider ist es in der heutigen Zeit so, das viele meinen, einen Scherkurs absolvieren - und schon kann ich es und gehe auf die "Kundschaft" los.
Leider kann sich jeder, der eine Schermaschne und eine Schere besitzt, Hundefriseur nennen und heraus kommt dann das, wie Tammy oder noch schlimmer.
Das schlimmste daran ist, daß diese "Groomer" meistens gar nicht billiger sind, als die wirklich guten.
Hallo Andrea,Andrea hat geschrieben:Dafür hast Du doch hffentlich nix bezahlt?!
klar habe ich bezahlt

Die Dame war gut über 60, der Pudelsalon besteht seit Jahren, da setzte ich einfach Erfahrung vorraus.

Deswegen meine ich ja, schlimmer kann Tammy auch nicht aussehen, wenn ich das selber versuche

so etwas kenne ich auch von lisa, vor allem an der brust war nur noch nackte haut und die pfoten so kurz, dass sie geblutet haben, wenn wir unterwegs waren (war im winter und man hat deutlich die blutspur gesehen). wir sind jetzt in einem hundesalon im "abo", d.h. alle 8 wochen 35.- € - trotzdem denke ich, dass ich sie selbst "persönlichkeits-typischer" hinkriegen könnte. gibt es irgendjemand mit der plz 7......... ? [/color
- Dateianhänge
-
- IMG_4545.JPG (114.49 KiB) 2265 mal betrachtet
-
- IMG_4536.JPG (192.57 KiB) 2270 mal betrachtet
-
- Mega-Super-Nase
Au weia! ich finde, Lisa sieht ja noch schlimmer aus als Tammy!!
Ich bin echt entsetzt!!
Da sah ja selbst Bente nach meinem allerersten Scherversuch noch super aus!! Sie hatte weder kahle Stellen noch irgendwelche kahle Platten.....
Und für solch' Resultate nehmen die Leute dann auch noch so viel Geld!!
Ich finde deine Idee, Tina, toll, dir das zeigen zu lassen! Ich habe mir das je letzte Woche von Judy auch zeigen lassen und nächste Woche werde ich Bente dann schon mal ein wenig nachschneiden!! Und im schlimmsten Fall stehe ich dann gleich bei Judy vor der Tür....

Da sah ja selbst Bente nach meinem allerersten Scherversuch noch super aus!! Sie hatte weder kahle Stellen noch irgendwelche kahle Platten.....
Und für solch' Resultate nehmen die Leute dann auch noch so viel Geld!!

Ich finde deine Idee, Tina, toll, dir das zeigen zu lassen! Ich habe mir das je letzte Woche von Judy auch zeigen lassen und nächste Woche werde ich Bente dann schon mal ein wenig nachschneiden!! Und im schlimmsten Fall stehe ich dann gleich bei Judy vor der Tür....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Oh mein Gott, die arme Tammy
Du wolltest doch keinen Nackthund zurückhaben
Schon blöd, wenn man sich auf nix mehr verlassen kann. Du sagst der Laden besteht schon seit Jahren und es macht eine ältere Dame, dann denkt man sich doch automatisch, dass da Erfahrung besteht
Da traue ich mich fast nicht Rika mal irgendwo abzugeben für die erste Schur, da kann ichs ja gleich selbst machen

Schon blöd, wenn man sich auf nix mehr verlassen kann. Du sagst der Laden besteht schon seit Jahren und es macht eine ältere Dame, dann denkt man sich doch automatisch, dass da Erfahrung besteht

Da traue ich mich fast nicht Rika mal irgendwo abzugeben für die erste Schur, da kann ichs ja gleich selbst machen

Puh, das sieht ja echt schlimm aus und dafür muss man dann noch Geld bezahlen...
Also ich glaube da ist mir selber Paula sogar deutlich besser gelungen, als ich sie neulich das erste Mal selber komplett frisiert habe.
Und Tina, du schaffst das sicherlich auch, so schwierig ist das Scheren ja eigentlich nicht und Übung macht den Meister
.
Also ich glaube da ist mir selber Paula sogar deutlich besser gelungen, als ich sie neulich das erste Mal selber komplett frisiert habe.
Und Tina, du schaffst das sicherlich auch, so schwierig ist das Scheren ja eigentlich nicht und Übung macht den Meister

Ach du scheiße Tina ... ich habe mir gedacht dass du wohl wieder maaaaaaaaaaßlos übertreibst, aber das sieht ja echt schlimm aus!
Die arme kleine Tammy sieht aus wie ne Ratte
Ne quatsch Tammys Schönheit kann nix entstellen, obwohl .....
Das ist wirklich heftig geworden man denkt sie sei rosa, so schimmert die haut da durch?! Also im Vergleich dazu hätte ich coffee nach meiner ersten schur mit den ganzen löchern ja gleich ausstellen können ... der sah wesentlich besser aus!
Bist du dir sicher das die Dame schon seit Jahren schert
also das ergebnis sagt mir was anderes!!!
wie viel hast du denn diesmal bezahlt? Hoffentlich nicht allzuviel?
@lisamaus: Ohje ... die kleine sieht ja fürchterlich aus!!! GEBLUTET? Boa da hätte ich der Frisösin aber mal die Meinung gegeigt ... das geht ja gar nicht .. ist ja schon körperverletzung!!!!!!!!!!!!!!! oder nicht? Komme leider aus PLZ 8...
Die arme kleine Tammy sieht aus wie ne Ratte

Ne quatsch Tammys Schönheit kann nix entstellen, obwohl .....

Das ist wirklich heftig geworden man denkt sie sei rosa, so schimmert die haut da durch?! Also im Vergleich dazu hätte ich coffee nach meiner ersten schur mit den ganzen löchern ja gleich ausstellen können ... der sah wesentlich besser aus!
Bist du dir sicher das die Dame schon seit Jahren schert

wie viel hast du denn diesmal bezahlt? Hoffentlich nicht allzuviel?
@lisamaus: Ohje ... die kleine sieht ja fürchterlich aus!!! GEBLUTET? Boa da hätte ich der Frisösin aber mal die Meinung gegeigt ... das geht ja gar nicht .. ist ja schon körperverletzung!!!!!!!!!!!!!!! oder nicht? Komme leider aus PLZ 8...

Hi!
uiuiuiuiuiui! Tinaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
Das kannst du selber besser - der einzige trost: dein vater braucht die 3 wochen wirklich nix bürsten!!!!!
ABER so kurz, hab ich noch nieeee gesehen!!!!!
warst du bei der schon mal?? und war es das letzte mal besser? ich mein, das letzte mal hat tammy doch hübsch ausgesehen?oder hast du "kürzer" gesagt, wegen deinem urlaub?? und die dame hat es gründlich missverstanden???
deshalb bin ich immer dafür: die besitzer sollten immer dabei sein - ausser man kennt sich schon länger!!! wenn man als besitzer merkt, es ist nicht so, wie man es gerne hätte, kann man immer noch eingreifen! ist mir persönlich sogar lieber, dann weiss der kunde wenigstens, was ich mache - denn zu verbergen hab ich nix! weder im umgang mit dem hund noch mit meinem handwerk! und nach ein paar mal, hat man den besitzer gleich als "lebendes stativ" angelernt!!!
na gottseidank wächst es wieder
uiuiuiuiuiui! Tinaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
Das kannst du selber besser - der einzige trost: dein vater braucht die 3 wochen wirklich nix bürsten!!!!!
ABER so kurz, hab ich noch nieeee gesehen!!!!!
warst du bei der schon mal?? und war es das letzte mal besser? ich mein, das letzte mal hat tammy doch hübsch ausgesehen?oder hast du "kürzer" gesagt, wegen deinem urlaub?? und die dame hat es gründlich missverstanden???
deshalb bin ich immer dafür: die besitzer sollten immer dabei sein - ausser man kennt sich schon länger!!! wenn man als besitzer merkt, es ist nicht so, wie man es gerne hätte, kann man immer noch eingreifen! ist mir persönlich sogar lieber, dann weiss der kunde wenigstens, was ich mache - denn zu verbergen hab ich nix! weder im umgang mit dem hund noch mit meinem handwerk! und nach ein paar mal, hat man den besitzer gleich als "lebendes stativ" angelernt!!!

na gottseidank wächst es wieder