Hallo,
wann ist der Pudel fertig mit Fellwechsel und trägt sein Erwachsenenhaarkleid?
Pudelfell
Re: Pudelfell
Hallo Sabine,
ich glauuube (mich erinnernzukönnen) so mit nem guten Jahr.Ist glaub ich auch farbabhängig
ich glauuube (mich erinnernzukönnen) so mit nem guten Jahr.Ist glaub ich auch farbabhängig

-
- Mega-Super-Nase
Ja, das dauert schon ein wenig. Meistens verändert sich um den 10. Monat herum die Wolle in Richtung Erwachsenenwolle. Bis das ganze Haarkleid komplett damit durch ist, kann das manchmal schon bis zum 18. Monat dauern.....ist aber auch individuell unterschiedlich.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Also, Emmi ist jetzt 13 Monate alt und scheint gerade ihr Fell zu wechseln.
Im Moment verfilzt sie fast schneller als man es ausbürsten kann.
Ich hoffe diese Zeit dauert nicht allzu lange.
Ansonsten gibts nen flotten Sommerschnitt für das Püdelchen.
Lg Anja

Lg Anja
Das kommt mir sehr bekannt vorMelkmeisje hat geschrieben:Also, Emmi ist jetzt 13 Monate alt und scheint gerade ihr Fell zu wechseln.

Paula hat geschrieben:Das kommt mir sehr bekannt vorMelkmeisje hat geschrieben:Also, Emmi ist jetzt 13 Monate alt und scheint gerade ihr Fell zu wechseln.
Ansonsten gibts nen flotten Sommerschnitt für das Püdelchen.. Paula hat jetzt schon einen Sommerschnitt verpasst bekommen, kurze und pflegeleichte 7mm auf dem Rücken
. Vor ein paar Monaten war das Problem aber schlimmer bei uns, da hab' ich jeden Tag gebürstet und trotzdem hatte die ruckzuck wieder Filz drin
. Ich glaube sie hat es jetzt mit 21 Monaten so ziemlich überstanden.
**Kreisch** mit 21 Monaten überstanden, das sind noch 8 Monate

Also doch die Schere.
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, bei Paula ging das auch später los, ich würde sagen so etwa vor drei Monaten. Das dauert da sucherlich auch keine 8 Monate bei deinerMelkmeisje hat geschrieben:Paula hat geschrieben:Das kommt mir sehr bekannt vor . Paula hat jetzt schon einen Sommerschnitt verpasst bekommen, kurze und pflegeleichte 7mm auf dem Rücken . Vor ein paar Monaten war das Problem aber schlimmer bei uns, da hab' ich jeden Tag gebürstet und trotzdem hatte die ruckzuck wieder Filz drin . Ich glaube sie hat es jetzt mit 21 Monaten so ziemlich überstanden.Melkmeisje hat geschrieben: Also, Emmi ist jetzt 13 Monate alt und scheint gerade ihr Fell zu wechseln.
**Kreisch** mit 21 Monaten überstanden, das sind noch 8 Monate