Scheren ist schief gegangen *schnief*

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Fiyero

Scheren ist schief gegangen *schnief*

Beitrag von Fiyero »

Hi

Hab meine beiden heute für den Urlaub fertig machen wollen. Naja, dachte ich mach ne Sommerfrisur damit es beim Baden besser ist und wollte es so machen das die Beine länger sind als der Körper. Hatte das die letzten Monate auch schon so gemacht nur wollte ichs diesmal kürzer machen und nicht so hoch oben am Po ansetzten und naja...

Es ging schief, sah scheiße aus und jetzt hab ich 2 Pudel die komplett auf 9mm runter geschoren sind Bild
Kopf und Schwanz ist noch lang aber der Rest ist weg und ich bin sooo traurig. Es sieht blöd aus, diese dürren Storchenbeine, echt heftig. Likka besteht nur noch aus Beinen, dürren, langen Beinen :wink: und die sind sooo lang, unglaublich. Hat man mit Fell garnicht gesehen und da sie ja auch noch kaum Body hat sieht sie aus wie ein Hungerhaken.

Sagt mir bitte Euch ist das auch schon passiert. Ich ärger mich so über mich selber, hätt ichs doch gelassen bis nach dem Urlaub. Mein Männe hat nur gelacht und gemeint ich soll Fiyero auch so scheren dann siehts gewollt aus als Sommer und Badeschnitt für den Urlaub. :evil: Naja, habs tatsächlich gemacht und bei ihm ist es besser als bei ihr.

Martina ich glaub ich komm in 8 Wochen mal vorbei und lass mir von Dir zeigen wie ichs besser machen kann. Würdest Du das tun? Mir sie einmal richtig scheren und ich darf zuschauen Bild

So, ich ärger mich noch ein bischen und überleg ob ich Bilder vom Desasater machen soll :?

LG
Inka

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Scheren ist schief gegangen *schnief*

Beitrag von Andy »

:streichel: :streichel: :streichel: Och Mönsch!! Es gibt echt Schlimmeres als einen verschnittenen Pudel.....Und ich finde die Idee toll, dass du mal bei einer guten Cutterin zuschaust!!

Ich würde mich freuen, wenn du Fotos reinstellen würdest, dann können wir dich entweder noch mehr bedauern oder auch beruhigen! :P :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kimy

Beitrag von kimy »

Hallo,

ist mir auch schon passiert.
Kim sah aus wie ein Storch im Salat.
Nach ca. 6 Wochen war der Spuk vorbei.
Aber einen Vorteil hat es es ist sehr pflegeleicht.

Also Kopf hoch.....das wird schon!! :streichel:

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

Ihr wolltet Bilder, hier habt Ihr Bilder :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Inka

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Inka,
Nicht traurig sein :streichel: :streichel:

Ist mir beim Aki (Gott hab ihn selig :streichel: ) auch schon passiert,hab es als Sommerschnitt erklärt,und gut wars :wink:
Pflegeleicht sowieso, sieh es positiv :wink:

Hab grad die Bilder gesehen-----------ist doch halb so schlimm,macht der Schönheit doch kein Abbruch :wink:

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Ich finde, die weiße Maus sieht ganz schick aus! Und es wächst ja alles wieder nach, erstmal isses super praktisch für Urlaub und Baden! :streichel:

LG Bärbel

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach....geht doch..... :streichel: Soooooooooooooo schlimm finde ich den Schnitt auch nicht! Ist schön pflegeleicht, kannst dir das Bürsten sparen! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich würde die krönchen und die ohren noch etwas stutzen (ohren gestuft) (wie bei odi in meinem avatar ;) ) das sieht dann flotter aus und wenigstens sieht es dann so aus als sei es absicht gewesen :D

übrigens kannst du beruhigt sein- mir ist das auch schon passiert- einmal habe ich odi die beine und die rute abgeschoren- das war einer unserer ersten schnitte- danach hieß er nurnoch "der Rattenjunge" das sah sooo schlimm aus. und einmal hatte ich ihn schon fast fertig geschoren - ich war ziemlich kaputt- da habe ich, geistig abwesend, ihm plötzlich gegen den strich über die schädeldecke rasiert- er hatte eine richtige tonsur- da hieß er dann nurnoch "Odi- der Schädel" :D :D :D
wir alle machen mal Fehler ;)

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo Inka,
einen schönen Pudel (oder zwei) kann doch nichts entstellen :streichel: Ich finde deine beiden trotz "Sommerschnitt" sehr hübsch! Das mit dem "Storch im Salat" habe ich auch schon hinter mir *räusper*. Aber es wächst ja sehr schnell nach, das Pudelchenfell. :lol:

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Inka,
sooooooooo schlimm siehts doch gar nicht aus , in ein paar Tagen hast du dich daran gewöhnt,
Vielleich merkst du auch im Urlaub wie schön es ist sich nicht immer mit dem bürsten abmühen zu müssen. :wink:
Übrigens ist mir Wendy vor 2 Wochen auch zu kurz geworden. Aufgrund ihres Alters möchte ich sie nicht mehr so lange
bearbeiten und ich hatte sie ein paar wochen nicht gebürstet. So habe ich sie am ersten Tag nur auf den Tisch gestellt , und ohne voheriges bürsten und baden einfach so drauflos geschnitten :roll: .
Am nächsten Tag habe ich sie dann gebadet, oh was war ich entstetzt .Zickzackmuster ohne Ende. :? .
So muste ich mir das bis zum nächsten Tag ansehen :oops: .
Dann habe ich es so gut es noch ging ausgeglichen :oops: . Es hat einfach nur Sch..... ausgesehen.
Heute habe ich sie wieder gebadet und noch mal nachgearbeitet Jetzt kann man sie sogar wieder halbwegs unter die Leute lassen :D . Also tröste dich alles wird gut!
:streichel: :streichel: :streichel: .
Natürlich kannst du gerne in 8 Wochen kommen und wir können es dann überarbeiten.
Liebe Grüße
Martina

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

Ihr seid echt lieb zu mir :oops: Ich glaub in ein paar Tagen hab ich mich dran gewöhnt und ihr habt ja Recht, es sind Pudel da wächst das schnell wieder nach. Ich find vor allem Likka soooo mager, an die geht eh so schlecht was ran und ich denk echt sie ist klapprig. Mein Umfeld findet sie super sportlich, stimmt ja glaub auch, aber diese laaangen Beine. Sie ist grad eh etwas "unproportioniert" vom wachsen her da kommen die Beine noch mehr zur Geltung.

Und Fiyero sieht garnicht mehr aus wie ein Junge. Er wird eh immer als Mädchen angesehen von Fremden, mein Bub, und jetzt ist er noch mehr Mädchen :roll: Der braucht nen feschen Jungenschnitt wenn wir kommen Martina.

Geht Euch das mit weißen Rüden auch so das die Leute in ihnen immer Mädels sehen???

Ich freu mich trotzdem auf pflegeleichte Pudel die ihren Urlaub mit Baden, Toben und Faulenzen verbringen können :mrgreen:

LG
Inka

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Fiyero hat geschrieben:Sagt mir bitte Euch ist das auch schon passiert.
*ggggg* frag lieber nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Männe hat nur gelacht und gemeint ich soll Fiyero auch so scheren dann siehts gewollt aus als Sommer und Badeschnitt für den Urlaub.
wo er Recht hat ....... 8)
Martina ich glaub ich komm in 8 Wochen mal vorbei und lass mir von Dir zeigen wie ichs besser machen kann.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, bei 9 mm ist in 8 Wochen nicht genug drauf, damit Martina Dir zeigen kann, wie Du es besser machen kannst. Zumindest nicht an den Beinen :twisted:

Und in ein paar Wochen hast Du dich so dran gewöhnt, da willst Du das gar nicht mehr anders - ist so pflegeleicht, dass ich das meinen regelmässig antun.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

zu der frage ob die leute die weißen jungs auch immer für mädchen halten- ich hab ja faaast die gleiche konstellation wie du- nur dass odi eher cremefarben als weiß ist- aber lille und likka sehen sich ja sehr ähnlich ;)
Odi wird IMMER für das Mädchen gehalten! ich find das soooo blöd- er hat jetzt ein Geschirr mit Totenköpfen drauf und Lila kriegt eins mit blümchen- seitdem ist es besser :D :D :D

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

Cindy hat geschrieben: Aus Erfahrung kann ich dir sagen, bei 9 mm ist in 8 Wochen nicht genug drauf, damit Martina Dir zeigen kann, wie Du es besser machen kannst. Zumindest nicht an den Beinen :twisted:

:? Na dann machen wir den Körper wieder kurz und lassen die Beine einfach weiter wachsen. Grad ist mir auch noch eingefallen das wir in 4 Wochen zu ner Hochzeit eingeladen sind :roll:

Ich denk spätestens nach dem ersten Bad werd ich froh sein das beide so kurz sind. Likka trocknet ja schnell aber Fiyero :roll:

Fiyero hatte als Baby das braune Huntergeschirr mit den Totenköpfen, fand das super geil. Bin dann nur auf die K9 umgestiegen. Momentan hab ichs K9 mit Namen oft drauf aber meine Filzhalsbänder sind grad der Favorit, Fiyero in Schwarz und Likka in Apfelgrün, sooo geil :mrgreen:

Sag mal habt ihr auch so viele verschiedene Halsbänder, Geschirre und was weiß ich noch alles für Eure Wuffis. Meine haben beide ein K9, Likka ihr fast neues BabyK9 hab ich hier auch noch liegen, dann hab ich für beide die Filzhalsbänder und passende Leinen, ein Hunter Sansibargeschirr das beiden passt plus Halsband und Leine, ne dunkelrosa Filzleine und ein quietschepinkfarbenes Tarnhalsband für Likka. Die ganzen nicht mehr passenden garnicht eingerechnet :roll: Oh man jetzt beim schreiben merk ich erst was hier alles an Geld rumliegt :oops:

LG
Inka

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach,nicht traurig sein,das wächst ja wieder.ich verschnippel mich auch manchmal,vor allem mit der Schere,aber nach ein paar Wochen ist alles wieder zugewachsen.
Vielleicht solltest du wirklich die Ohren und die Rute noch etwas angleichen.Dann fällt es garnicht mehr so auf das das ungewollt war.Und sogar Martina ist schon so ein Mißgeschick passiert. :streichel:

Bei uns ist es übrigens auch immer so das Happy für einen Rüden und Sam für die Hündin gehalten wird.Sogar wenn ich sage,das weiße ist der Rüde,heißt es einen Augenblick später wieder die Pudeldame und der Border Mix Rüde.
Keine Ahnung woran das liegt.

Kimba hier aus dem Forum wird auch dauernd für eine Hündin gehalten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“