Dumme Frage von unwissender Mix-Halterin...

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Lilla

Dumme Frage von unwissender Mix-Halterin...

Beitrag von Lilla »

Hallo!

Ich hab mich gerade hier angemeldet und gleich ne dumme Frage :roll:
Ich besitze zwei Pudel-Mixe und die haben viel Fell im Gesicht. Jetzt hab ich bisher nur bei kleineren Pudeln ab und zu mal einen ohne kurz geschorenes Gesicht gesehen und noch gar keinen Großpudel.
Hat das jetzt nur den ästhetischen Grund oder ist das bei der Pflege hilfreich oder wird das Fell im Gesicht bei den großen vielleicht erst gar nicht so lang?!
Sorry für die blöde Frage, aber es interessiert mich einfach. Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht nächstes Jahr einen Großen zu holen und da muss ich noch jede Menge lernen :D

Liebe Grüße,
-Lilla

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Lilla!

Die GP haben auch lange Haare im Gesicht wenn sie nicht ausfrisiert sind.
Ob lange Haare, Bart oder nur mit der Schere schneiden ist einfach nur Geschmacksache.

Ich persönlich bevorzuge es wenn die Gesichter schön glatt ausfrisiert sind.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Lilla,
erstmal es gibt keine dummen Fragen! Dieses Forum soll als Hilfestellung und auch als Diskussionsgrundlage dienen.
Auch Großpudel haben lange Haare im Gesicht, wenn man sie nicht regelmäßig ausscheren tut. Hier im Forum tummeln sich einige GP Züchter, schaue doch einfach mal bei denen auf die Seite.
Spontan fallen mir da Stafanie und Martina ein. Dort siehst einige schöne GP in verschiedenen Schurarten.
Pudel sind, egal wie groß, Frisurtechnisch total vielseitig!
LG Beate und die Pudeldamen

Lilla

Beitrag von Lilla »

Vielen Dank für die super-schnellen Antworten!

Es sieht natürlich schon ein bißchen gepflegter aus mit glattem Gesicht.
Neugierde gestillt - Dankeschön!

LG
-Lilla

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“