Mein erstes Mal!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Beverly

Mein erstes Mal!

Beitrag von Beverly »

So,gestern war es soweit,ich hab´s getan.Ich habe das erste Mal selber meiner Beverly das Fell geschnitten!Ich war so aufgeregt wie lange nicht.(können sich bestimmt noch einige dran erinnern wie es beim ersten Mal war)Jetzt bin ich super stolz!!!!!Sie sieht ganz gut aus!!!Natürlich habe ich am Körper der Kälte wegen viel stehen lassen.
Also,vielen Dank für Eure Unterstützung mit Euren guten Tips!!!!Danke!!!
Liebe Grüße
Annette

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Na, dann sagen wir doch herzlichen Glückwunsch. Wäre aber noch schöner, wenn du uns an deinem Meisterwerk teilhaben lassen würdest und aktuelle oder noch besser einen Vorher-NAchher-Vergleich einstellen würdest.
LG Beate mit den Pudeldamen

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Hallo Anette, es wird beim zweiten mal noch viel besser gehen! Glückwunsch zur Überwindung ... na siehst du, war alles halb so schlimm oder? :wink:

Und nun möcht ich dein Werk betrachten! :D

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Gratuliere...!!!

Bei meinem ersten Mal sah mein Henry schrecklich aus! Man... Gott sei Dank habe ich es nun vernünftig gelernt!

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Bin zu blöd Fotos einzustellen,werde mich mal drangeben.Leider habe ich kein vorher Bild gemacht,da meine Aktion ganz ungeplant und spontan war.Alle Bilder die ich habe sehen O.K.aus.Versuch mal ein Foto einzustellen.
Liebe Grüße Annette
Bild
Bild

Ich hoffe das hat jetzt geklappt,naja so gut sieht es auf dem Foto nicht aus,habe gerade schnell geknipst.
Liebe Grüße Annette

Pudelmama
Mini-Nase

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Annette,

Kompliment, Kompliment. Hast Du doch toll hingekriegt. Du wirst sehen, wenn Du das mal öfter gemacht hast bekommst Du da Routine und es fällt Dir von Mal zu Mal immer leichter.
So schwierig ist das gar nicht.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Judy

Beitrag von Judy »

Wow, sieht wirklich super aus ! :D

Ich glaub nicht, dass wir das bei unserem 1. Mal so gut schaffen ... Bin schojn ganz gespannt ,wie Lea dann aussehen wird !

Sie ist aber auch ein hübsches Harlekinmädel . :roll:

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Na bitte ... ging doch wunderbar! Ist doch schön geworden und gottseidank nicht zu kurz bei diesen winterlichen Temperaturen! Prima! :wink:

Kletz

Beitrag von Kletz »

Hallo Annette ! :D
Das hast Du doch schon sehr gut gemacht. Klasse.
Schöne Fotos sind das. Jetzt habe ich endlich mal ein Bild von Beverly gesehen. Der Blick und Kopf, genau wie Fiona. Schön.
Liebe Grüße Annette :lol:

Beverly

Beitrag von Beverly »

Danke Euch allen für den Zuspruch.Jetzt kommt das Ganze nur noch in kurz wenn es warm wird,dann wirds nochmal heikel.Aber bis jetzt ist ja leider noch kein Frühling in Sicht!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und schönen Tag
Annette

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Also dein 1. Mal war vieel besser als mein 1. Mal!
Super gemacht!
Hab Nadja ihr Puppy runter geschnitten, weil sie so filzt und alle sagen, es sieht gut, aus, aber ich durfte sie nicht vernünftig schneiden, weil sie bald für die ausstellung geschnitten wird!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Auch ohne Frühling ......
ein wenig mehr die Taille betont, die Winkelungen hervorgehoben un d der zu wuchtigen Brustkorb verfeinert - das kann man auch im Winter!

Liebe Grüße

sandra

Erste Scherversuche...

Beitrag von sandra »

Hallo Beverly,

na ist doch super geworden!
Hab mir nach langem Überlgen und Sparen die Aesculap Schermaschine gekauft und übe seitdem an Cindy, Pebbles und Sammy. Hab mich beim 1.Mal gleich mal mit einer "Scharte" bei SAmmy verewigt. NAja, es wird zwar von Mal zu Mal besser aber um einen Kurs werde ich nicht drum rum kommen. Sobald meine - rum sind, werde ich das Anpacken.

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr euch das alles selbst beigebracht oder einen Kurs gemacht? Wenn ja, wo?

Kletz

Beitrag von Kletz »

Hallo Sandra!
Ich habe damals ( vor 5 Jahren ) eine nette Dame kennen gelernt. Sie hat einen Hundesalon besessen und war totaler Pudelfan. Sie hat mir das Schneiden nach und nach beigebracht. Ich bin solange zu ihr hingefahren ( eine Strecke 100 km ) bis ich es konnte. Das war natürlich klasse.
Die Feinheiten habe ich dann nach und nach gelernt.
Aber erkundige Dich doch mal bei Ehaso. Der bietet auch schon mal Scherkurse für Pudel an.
Viele Grüße Annette
:lol:

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo ,
Ehaso bietet nur Kurse für Salonbesitzer an,nicht für Anfänger.Ich habe dort angefragt bevor ich mich ins Abenteuer gestürzt habe.Ich glaube man darf einfach nicht erwarten das es in kurzer Zeit zu erlernen ist.Ganz ganz viel üben steht auf dem Stundenplan!!!!
Deshalb schaffe ich jetzt endlich den zweiten Pudel an :))
Liebe Grüße Annette

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“