Wie lange dauert scheren ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Fipsysmama

Wie lange dauert scheren ?

Beitrag von Fipsysmama »

Hallo,
Ich wollt einfach mal wissen , wie lange ungefähr das Baden , scheren , Krallen schneiden und Ohren zpfen so bei einem Zwergpudel dauert ? Nicht auf die Minute genau , sondern ungefähr .
Danke Euch schonmal .

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Wie lange dauert scheren ?

Beitrag von Andy »

Das hängt natürlich a) von dem Können desjenigen ab, der schert usw. und b) vom Vermögen des Hundes auch stillzuhalten und sich jeglichen Kommentar dazu zu verkneifen..... :wink:

Aber so an die zwei Stunden solltest du schon rechnen für das volle Programm.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fipsysmama

Beitrag von Fipsysmama »

Dankeschön !!
So war ich das früher eigentlich auch gewöhnt :)
Aber jetzt dauert es immer nur so 1Stunde und 15 Minuten :(
Und der Fipsy bleibt noch nicht so ruhig stehen...

Fipsysmama

Beitrag von Fipsysmama »

Ich nochmal....
also , ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich scher net selber, sondern geh mit ihm zum Friseur :D
Früher, bei unserem vorigen Pudel und am Anfang beim Fipsy hat es immer so knapp 2Stunden gedauert , was ja ok ist .
Nun macht das jemand anderes und sie ist schon nach 1 Std 15 Min. fertig .
Ich find das halt echt etwas kurz , zumal der Peis gleich geblieben ist .
Und der Fipsy steht alt auch noch nicht so perfekt...
Deshalb frag ich eigentlich, ob die Zeit ok ist ? vielleicht war die vorherige zu langsam ? Aber das glaub ich bald nicht...
Vielleicht kann mir bitte doch noch jemand antworten .
Danke !

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also ehrlich gesagt finde ich nicht das es auf die Zeit,sondern auf das Ergebnis ankommt.Wenn du mit der neuen Frisörin zufrieden bist,freu dich einfach das sie so flott arbeitet.
Als ich mit Sam beim Frisör war hat es sogar fast 3 Std. gedauert,weil die Frisörin ihn ganz viele kleine Pausen machen lassen hat und er sich vorab den Salon anschauen,bzw. erschnüffeln durfte.War halt sein erster Frisörbesuch. :wink:

Und die Kosten richten sich,glaube ich,eher nach Aufwand und Hunderasse,als nach der Zeit.Aber da können dir andere hier sicher mehr zu sagen.

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo.
na ja es liegt vieles an dem jenigen der schert , der eine ist schneller der andere langsamer. :wink: .
Wenn du mit dem Ergebnis zurieden bist ist das ok ,finde ich. Bei mir ist es so das ich mich auch erst mal in den Hund oder das Fell reinfinden muß...!
Da kann es schon sein das ich beim gleichen Hund am Anfang länger brauche wie nach ein paar Sitzungen.
Warst du immer dabei ?
Vielleicht hat die vorherige Friseuse aber auch kurze Pausen eingelegt, das machen manche bei jungen Hunden :mrgreen: .
Oh da ist mir jemand zuvorgekommen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“