Hundescherrmaschine???

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
taki

Hundescherrmaschine???

Beitrag von taki »

hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine hundescherrmaschine zulegen sollte, weil fips ja hin und wieder mal sein fell runter haben muß. jetzt habe ich mal bei ebay geschaut und bin immer noch genau so schlau wie vorher :lol:
was habt ihr für eine und was hat sie gekostet? ich habe mal gehört, das die günstigen maschinen nichts taugen. ok, fips ist kein pudel und hat ja ganz anderes fell, nicht so dicht und keine locken :lol:

sagt mir wie ihr darüber denkt und was ihr macht, selber schneiden oder nicht???

happydog
Mini-Nase

Re: Hundescherrmaschine???

Beitrag von happydog »

Hallo Taki,
schau mal ein paar Beiträge tiefer stehen vielleicht schon ein paar Antworten zu Deinen Fragen :wink:
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo!
Also richtig gut sind sicher nur die teureren Schermaschinen.Da Fips ja sicherlich nicht so oft wie ein Pudel geschoren werden muß,würde ich überlegen ob ein Hundesalon nicht die bessere Lösung ist.
Sooo einfach ist es ja nun auch nicht seinen Hund vernünftig zu schneiden.

taki

Beitrag von taki »

Happy hat geschrieben:Hallo!
Also richtig gut sind sicher nur die teureren Schermaschinen.Da Fips ja sicherlich nicht so oft wie ein Pudel geschoren werden muß,würde ich überlegen ob ein Hundesalon nicht die bessere Lösung ist.
Sooo einfach ist es ja nun auch nicht seinen Hund vernünftig zu schneiden.

Stimmt, du solltest ihn jetzt mal sehen :mrgreen: und da war ich nur mit der Scherre bei!! Morgen kommt eine Frau die Hunde scherrt, sie rettet was es zu retten gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Zeig mal ein Foto von der Rettung! (neugierigbin)

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Goldie

Beitrag von Goldie »

Übung macht den Meister :mrgreen:

Möchte auch Fotos sehen, nur Mut :streichel:

lg Goldie

taki

Beitrag von taki »

ok, dann will ich mal ebend schauen, ob ich überhaupt Fotos von Fips habe, bevor er sein Fell lassen musste!

Ja, ich habe sogar neue Fotos :mrgreen:
So sah er aus mit langem Fell:
Bild

hier ist er zusammen mit meinem Sohn. Auf den Bildern steht das Datum wann es gemacht wurde!
Bild

Nun eines nach dem Fell lassen. Ich muß aber dazu schreiben, das ich Freitag den Hundefrisor hier hatte, weil ich so mit Fips nicht auf die Strasse gehen mochte. :mrgreen: Das Gesicht habe ich ihm geschniten, den Rest aber war ich aber nicht!
Bild

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also mir gefällt dein Fipsi sehr gut mit neuer Frisur, und auf jeden Fall kannst du mit ihm auf die Strasse gehen. lg Tina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na prima! Und was für ein schönes glänzendes Fell er hat!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Süß isser! :klatsch: Aber ein großer Yorkie,oder? Die die ich kenne sind alle viel kleiner. :n010:
Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Goldie

Beitrag von Goldie »

Das ist ein Jorkiemix, oder?

taki

Beitrag von taki »

ja, er ist ein Yorki-mix! Wir haben ihn für einen Reinen Yorki gekauft, deshalb war ich ja auch sehr lange sehr sauer darüber! Nicht weil Fips nun eine Mischung ist, sondern weil solche Leute mit so etwas durch kommen. Für mich ist das ein Bertug, aber man gibt den Hund ja nicht zurück ( wir jedenfalls nicht ).
Ja, mir gefällt er mit dem kuzem Fell auch gut, sein Fell glänzt richtig und er ist weich wie ein Kuscheltier :mrgreen:
Mein Mann mag ihn so nicht leiden, aber egal!

Wollt ihr noch was neues am Rande wissen?
Samstag gehen wir mit Fips in eine private Hundeschule. Ich freue mich schon drauf :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

taki hat geschrieben:
Wollt ihr noch was neues am Rande wissen?
Samstag gehen wir mit Fips in eine private Hundeschule. Ich freue mich schon drauf :D
Super,da wünsche ich euch ganz viel Spass! :D

Das Fell wächst ja wieder.Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich kann das schon verstehen,das du sauer auf den Vorbesitzer bist.Wenn man viel Geld ausgibt möchte man ja das bekommen was man gekauft hat.
Beim nächsten Hund seid ihr sicher schlauer und guckt genauer hin,bzw. geht gleich zu einem guten Züchter. :streichel:

Hauptsache ihr liebt Fips trotzdem,auch wenn er etwas anders ist als erwartet.Ich selber habe hier ja auch so ein kleines Überraschungspaket liegen,allerdings mit dem Unterschied das er aus dem Tierschutz kommt.

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Sieht doch prächtig aus dein Fips.
Die "Rettung" ist geglückt und nächstes Mal versuchst du es eben wieder, wirst sehen, das klappt irgendwann schon.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“