Ich bin mir momentan total unsicher!!! Wenn unsere zwei Racker mal wieder dringen zum Friseur müssen und schon gar nicht mehr aus den Augen rausschauen, dann nimm ich schon gerne mal die Scheere und schnibbel ein bissl an ihnen rum, unter anderem schneide ich dann auch die Pfötchen aus, usw usw, ans Fell direkt habe ich mir noch nicht rangetraut (vor allem nicht mit ner normalen schere)
Und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir da was kaufen soll, weil ichs eben aus Spaß gerne mache, oder ist das dann doch nicht gut?! Kann ich da irgendwas ernsthaft falsch machen oder den Hund sogar verletzten (ich meine aufpassen tu ich ja)?! Oder sollte man das lieber den Fachmännern überlassen, allerdings ist so 60 € ja auch nicht gerade billig?! Und das alle drei Monate?
Wenn ihr sagt, dass das okay wäre zum schneiden, dann kommt erst die große Frage: WELCHE? Also was brauche ich da für eine Schermaschine! Das sollte keine besonders teuere und hochwertige Maschine sein, da wir ja nicht ausstellen und es wirklich bloß aus Spaß am "rumschnibbeln" ist

Ich habe da mal bei ebay geschaut aber da gibts ja was zwischen 30-unendlich Euro! Und was ist jetzt gut und was nicht? Gibts auch richtige "Flops" also etwas, dass 30€ kostet und dann durch das Fell zum Beispiel gar nicht durchkommt?!
Ich kenn mich absolut nicht aus! Weiß auch gar nicht ob ich mir sowas kaufen soll!
Ich sollte vorher außerdem eh mal meine Schwiegereltern fragen, da ich denen von meinem tollen Vorhaben noch gar nichts erzählt habe *loool*

Freue mich auf Antworten von den Profis