Spülung fürs Fell??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Spülung fürs Fell??

Beitrag von Andy »

Na ja, das richtige Welpenfell war schon anders von der Fellstruktur her als das jetzige. Das Haarkleid wandelt sich mehr oder minder stark im Laufe des Erwachsenwerdens. Bei meinem Hund hält der "Pusteblumeeffekt" leider auch nur einen Tag an, dann riecht sie zwar noch gut nach dem Shampoo, aber sie ist nicht mehr ganz so puschelig. Ich verwende bei jeder bzw. jeden zweiten Wäsche schon eine Spülung, weil ich dann besser durch ihre Wolle bürsten kann, aber puscheliger wird sie durch die Spülung auch nicht bzw. es hält nicht länger an.
Du hast ja auch eine Schwarze und die haben meistens eine ganz dichte Wolle, die sich auch entsprechend lockt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase
Re: Spülung fürs Fell??

Beitrag von watlnaddel »

Wenn dir das Fell zu fest vorkommt, dann kannst du einen "guten" Conditioner hineingeben, und gut ausspülen! Warscheinlich war das Nerzölshampoo zu stark fettend, und nun kräuselt sich das Haar gleich wieder! Es gibt auch einige Entfilzungssprays, aber bitte achte immer auf gute Marken!
Aber im Prinzip tut das nasskalte Wetter schon sein übriges, denn mir stehen im Moment die Haare auch in alle richtungen, im Sommer ist das wieder besser!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“