Schnellwäsche !

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Schnellwäsche !

Beitrag von Watzibomber »

Hallo Pudelfreunde,

ich habe heute eine tolle Idee gehabt !

Vorgeschichte:
Wir haben die Handwerker im Haus - ich ersticke im Dreck und Staub.
Irgendwie haben selbst meine schwarzen Pudels den "Grauschleier "
bekommen. Beim kraulen knirschte es zwischen den Fingern - oh je,
ich habe die Buben erst vor 14 Tagen in der Wanne gehabt und in dem Chaos hatte ich null Bock auf Baden....
Je mehr ich darüber grübelte und an Waschlappen o.ä. dachte ---- kam mir die
zündende Idee. Ich bin vom Erfolg total begeistert - deshalb erzähle ich es euch sofort:

1.Auf die normale Drahtbürste habe ich unter leichtem Zug Watte aufgebracht. (Die "Zinken" sollten nicht zu lang sein )

2. Mit einer 2. Dahtbürste habe ich die Watte auf den Bürstenboden der 1. Bürste gedrückt.

3. Mit einer Blumenspritze habe ich die Watte angefeuchtet.

Wenn man jetzt die Pudelwolle zentimerterweise abteilt und - mit/gegen den Strich durchbürstet, so dass ab dem Haaransatz das Fell mit der Watte in Verbindung kommt - boouhhh - was kommt da ein Dreck raus !

Das bleibt alles schön an der feuchten Watte hängen. Positiver Nebeneffekt - auch Haarreste bleiben hängen und die Locken werden glatter.
Ich bin jedenfalls total begeistert und werde das nun öfter machen.

P.S. Mit Watte- Pads geht es nicht - die sind zu dicht . Aber mit Filterwatte fürs Fischbecken gehts auch - die Watte ist nicht so dicht.

LG Edith

Probiert es doch mal aus und sagt mir - wie ihr das findet?

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Edith,
eine super Idee, die würde ich mir glatt patentieren lassen :D Ich werde es auf jeden Fall testen, habe ja genug Versuchsobjekte.
Viele liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Werde diese Anwendung beim nächsten Pudel-im-Dreck-alarm direkt mal versuchen, danke für den Tip! :D

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

ich mache mir das noch einfacher :D
ich stelle meinen großen jungen im salon auf den tisch, nehme meinen metroblaster und puste alles raus :lol: :lol:

großpudel = 5min und pudel ist sauber, fluffig und schön :lol: :lol:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Apropos Gebläse/Fön - ich habe mir einen Ionenfön geholt, erst zum austesten und nun bestellte ich den für die ganze Verwandtschaft :D
Der Vorteil ist, er trocknet auch guut mit kühlerer Luft, die Haare sind dann nicht mehr elektrisch geladen (manchmal standen sie mir
fast zu Berge :roll: ) und man braucht sie nimmer so oft waschen, da sie den Schmutz weniger rasch anziehen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“