les poochs günstig oder welche Bürsten sind sonst gut?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
like
Mini-Nase
les poochs günstig oder welche Bürsten sind sonst gut?

Beitrag von like »

Möchte mir noch ne gute Bürste zulegen zum Pudel auskämmen ( halte sie recht kurz - schere so 2-wöchentlich mit 9 mm Kopf). Ich bürste nicht viel - nur wenn was im Fell hängt und vor dem Scheren. Was empfehlt ihr? Die les poochs sind ja schweineteuer - gibt´s die irgendwo günstig? Oder könnt ihr noch was anderes für den Zweck empfehlen?
Meine jetzige Bürste mag sie nicht so - kratzt wohl sehr auf der Haut - ist so ne einfache Zupfbürste mit Metallborsten, nicht abgerundet.
Zuletzt geändert von like am Mo Nov 10, 2008 1:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

watlnaddel
Supernase
Re: les poochs günstig oder welche Bürsten sind sonst gut?

Beitrag von watlnaddel »

Ich habe für Isabo, die ja jetzt auch sehr kurz ist (13 mm) eine les poochs gekauft, die gelbe soft, und ich bin voll enttäuscht! (60 Euro noch dazu)
Ich bürste sie am liebsten mit einer silbernen Karlie, die eigentlich für Katzen gehört, die ist sehr weich!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also günsteiger wirst du eine echte Les Poochs nicht bekommen. Ich habe eine grüne Les Poochs (d.h., sie wird mir derzeit geliefert). Ansonsten komme ich aber auch mit der gelben Bürste von Karlie gut zurecht. Aber, wenn du deinen Pudel auf 9mm immer runterscherst, kommst du bestimmt auch mit einer guten Noppenbürste aus. Da brauchst du doch eigentlich gar keine Zupfbürste.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

like
Mini-Nase

Beitrag von like »

Na ja, so kurz find ich das Fell gar nicht - auch nach dem Scheren sicher länger als 9 mm, da ich normalerweise mit dem Strich schere - und insbesonders kurz vor dem nächsten Scheren, wo ich mal entwirren sollte, hat die einzelne Haarsträne sicher 3 - 4 cm Länge - sieht halt nicht so lang aus wegen den Löckchen.
Was ist das für ne Bürste von Karlie? Ne gelbe find ich nirgends....
Und ne gute Bürste könnt ich ja auch für meine Schäfermischlingsdame brauchen, die demnächst sicher wieder abhaart ( mit graut schon - ein gewaltiger Vorteil der Pudel) - für sie hab ich aber auch den Furminator.

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich habe von ehaso die Doggiman

die gibt es in Weiß (= Soft) und in Blau (= hart)
die Bürsten sind günstig und ich komme gut mit Ihnen zurecht
ich nehme die weißen für nach dem Baden oder Junghunde
die Blaue nehme ich für meine Althunde
LG Bianca

Bild

Martina

Beitrag von Martina »

also wenn du auch noch eine Schäfermischlingdame hast, lohnt sich eine Les Pooch allemal, die
entfernt nämlich auch super Unterwolle,da würde ich gleich die lilane nehmen der Preis ist der gleiche. :mrgreen: .
Ich hatte schon ein paarmal über Ebay Glück günstig zu bekommen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Guck mal unter http://www.zooplus.de und gib unter Suche mal ein: Perfect Care Two In One Zupfbürste. Dann kannst die Zupfbürste von Karlie sehen.

curlysue

Beitrag von curlysue »

Die gelbe Bürste von Karlie, die ich wärmstens empfehlen kann, heißt "Perfect Care Two In One Zupfbürste". Zooplus hat sie im Angebot für 7,99 €.
Jobani hat derzeit eine längere Teddyschur und sie ist mit dieser Softbürste super schnell zu pflegen. Und mein Malteser Carlos lässt sich endlich "ohne Widerworte" gerne! bürsten. Die Bürste hat auf der einen Seite weiche Zupfborsten, mit denen man aber gut durch kommt; auf der anderen Seite sind die Borsten gerade - zur Staubentfernung gem. Herstellerbeschreibung. Ich benutze nur das Zupfpad.

L.G.
Alexandra

like
Mini-Nase

Beitrag von like »

Na, die ist ja echt günstig. Ich probiers wohl mal damit.
@ Martina: Bist du der Ansicht, dass der doch sehr hohe Preis der Les Poochs im Vergleich zu z.B. dieser Karlie gerechtfertigt ist? Ich geb gern auch mal ein bisschen mehr Geld aus für meine Wuffs, wenn der Artikel das Geld auch wert ist.

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

like hat geschrieben:
@ Martina: Bist du der Ansicht, dass der doch sehr hohe Preis der Les Poochs im Vergleich zu z.B. dieser Karlie gerechtfertigt ist?
ich habe unter anderem die Lila Le Pooch Bürste, der Vorgänger des Roten Mat Zapper-
diese Bürste habe ich seit 1999 im Saloneinsatz und und sie arbeitet immer noch.
was die Haltbarkeit und die Einsatzfähigkeit betrifft sind die Le Pooch meiner Meinung nach unübertroffen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Like: Ich bin zwar nicht Martina, aber ich hoffe, ich darf dir auch antworten.... :wink:

Ich benutze ja die Bürste von Karlie (sonst hätte ich dir ja auch nicht den Tipp geben können! :mrgreen: ). Die Bürste ist prima, aber die Haltbarkeit ist natürlich entsprechend dem Preis nicht so gut wie die Les Poochs. Bei der Karlie bricht doch immer mal wieder eine Borste ab. Da habe ich natürlich auch die Befürchtung, dass mein Hund da mal drauf tritt, wenn ich das selbst nicht so schnell sehe. Das passiert bei der Les Poochs natürlich nicht (bzw. nicht so schnell). Ich habe mittlerweile die dritte oder schon die vierte Bürste von Karlie (wegen den abgebrochenen Borsten)....das summiert sich natürlich auch im Preis und unter dem Strich kommst du dann mit dem einmaligen Kauf einer Les Poochs sogar u.U. günstiger weg.
Zuletzt geändert von Andy am Di Nov 11, 2008 2:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Krisy

Beitrag von Krisy »

Hi Leute
also ich war ja auch der Meinung versuchst des mal mit denen von Karlie....vergiss es einfach!!!
Ich hab sie vielleicht ein halbes Jahr im Salon einsatz die Rote kannste schon wegschmeissen...die Stifte total krumm gekämmt und wenn mann blöd hinlangt sticht man sich in den Finger!
Für meine Pudel beide Puppy sind sie schon super und auch bei Kundenhunde mit leichten Filz!
Kann mal ein Foto machen wenn ich dran denke!
Ja sie sind günstiger und vielleicht für den normalverbraucher der Sie nicht so oft braucht???
Ich habe auf meinen Weihnachtszettel die Les Poochos ganz oben stehen....
aber welche denn jetzt die lilane die grüne die blaue (am besten alle so nach und nach grins)
Ach ja ich finde das man bei der Karlie trotzdem noch viel kraftaufwand braucht ist bei LP ja auch anders!!!

like
Mini-Nase

Beitrag von like »

Hmm, immer noch unschlüssig. Lila les Poochs- meint ihr jetzt die:
http://www.meissner-koeln.de/Shop_Scher ... ARTNR=1008

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen,

ich hab die grüne schmale von Les Pooches und bin sehr zufrieden damit. Beide Hunde lassen sich gut bürsten, sogar die kleine Knutschkugel hält sich *einigermaßen* ruhig :D
Die Les Pooches war nicht gerade billig, wenn ich aber bedenke wie lange sie hält rentiert sich das schon.

LG
Silvia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“