Lange Ohren im Fressnapf

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Bilbo

Lange Ohren im Fressnapf

Beitrag von Bilbo »

Sagt mal, gibt es nicht etwas womit man die langen Ohren beim Fressen zusammenhalten kann? Bilbo hat oft Futterstückchen im Ohrbehang die ich dann immer auskämmen oder waschen muss.
Wie macht ihr das?

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Lange Ohren im Fressnapf

Beitrag von Tina »

Bilbo hat geschrieben:Sagt mal, gibt es nicht etwas womit man die langen Ohren beim Fressen zusammenhalten kann? Bilbo hat oft Futterstückchen im Ohrbehang die ich dann immer auskämmen oder waschen muss.
Wie macht ihr das?
Wenn die Haare an den Ohren zu lang werden, dann klemm sie für die Fressenszeit einfach mit einer Haarklemme nach hinten zusammen. :wink:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich mache es wie Tina, einfach mit einer Haarspange (oder Wäscheklammer) zusammenhalten.
Meine stehen erst Schlange beim Ohrenhochbinden und dann beim Fressen austeilen *gg*

Bild

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Es ist schon toll, wie intelligent und gelehrig Pudel sind. Hakim geht, wenn er schmutzig und nass ist erst zum Füße abtrocknen und dann zum föhnen........ ganz automatisch und ohne Aufforderung.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

hmmmmmm

Ohren in der Suppe , ich mein Hundefressen kenn ich garnicht
habe höhergestellte Näpfe , also im Ständer . Öhren hängen immer danneben

Gruß Bärbel

Karin

Beitrag von Karin »

Man kann auch prima einen ausgeleierten Socken durchschneiden und drüberziehen .....
MfG Karin

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Bilbo,

nehme ein Haarband aus Nicki-Plüsch und mache damit die Ohren von Alisha am Hinterkopf zusammen. Wenn ich schnell genug bin, dann mache ich heute Abend ein Foto davon---Lachsalven sind mir sicher :lol:

Das wäre auch gleichzeitig ein neues Thema für Foto`s - oder ???
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Also bei meinen fallen die Ohren auch nicht in die Töpfe, da diese nicht so breít sind und im Ständer stehen.

Bild

Man kann links schön sehen, dass die Ohren neben den Töpfen sind.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Bei Bilbo hängt auch immer nur ein Ohr im Napf. Habe sogar schon einen Langohrnapf ausprobiert - da hängen zwar die Ohren nicht drin aber er will nicht aus diesem Napf fressen.
Habe heute Abend eine Haarklammer benutzt und das funktionierte prima! Als er mit futtern fertig war und ich nicht sofort die Klammer rausgemacht habe, hat er sich mal ordentlich geschüttelt und die Klammer flog durch die Küche! :P

Danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Bilbo,
war leider nicht schnell genug, aber ein Bild "danach" kann ich liefern

gucks Du

Bild
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Offensichtlich hat es geschmeckt! :lol:

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Alisha hat geschrieben:Hallo Bilbo,

nehme ein Haarband aus Nicki-Plüsch und mache damit die Ohren von Alisha am Hinterkopf zusammen. Wenn ich schnell genug bin, dann mache ich heute Abend ein Foto davon---Lachsalven sind mir sicher :lol:

Das wäre auch gleichzeitig ein neues Thema für Foto`s - oder ???
Hier wie versprochen zwei Bilder ! :wink:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Na bitte, geht doch und sieht sogar chick aus! :D

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Danke Marianne für die tollen Bilder. Ich habe für Bilbo auch so ein Haarband gefunden und das findet er doch besser als die Haarklammer. ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“