Suche Schermaschine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Beverly

Suche Schermaschine

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich würde gerne eine Schermaschine und Schere kaufen.Wer kann mir noch Tips geben?Ich denke eine Osrter oder Moser Maschine ist ganz gut,würde aber gerne Eure Erfahrungen hören(lesen)Eine Aesculab ist mir einfach zu teuer,weil ich noch gar nicht weiß ob ich jemals das Scheren lerne.Ich will einfach mal auspobieren und rumspielen um ein Gefühl dafür zu bekommen(vieleicht übe ich an meinem Mann :) )
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Annette
P.S:Vieleicht verkauft ja sogar einer von Euch seine Alte noch funktionstüchtige Maschine,und freut sich wenn sie in gute Hände abgegeben wird.

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Annette,

schau doch mal unter EHASO nach. Da bekommt man alles was man braucht. Ich habe eine Oster-Maschine. Hat damals auf der Hundeausstellung 150 Euro gekostet mit einem 3mm Scherkopf. Habe mir dann noch einen 9 mm Scherkopf dazu gekauft. Jetzt fehlt mir allerdings noch ein Pfotenaufsatz. Ich komme mit dem 3mm Kopf im Gesicht nicht so gut zurecht weil die Zähne vorne zu lang sind. Schere das Gesicht immer mit einer uralten Maschine von Neckermann aus. Die reicht aber wirklich nur noch fürs Gesicht.
Habe mir damals auch eine Schere gekauft. Die hat um die 50 Euro gekostet. Ist also nicht so ganz billig aber es macht sich bezahlt. Die ganzen billigen Scheren kannst Du vergessen und nach spätestens einem Jahr in die Tonne kloppen.
Du kannst die Scherköpfe und Scheren bei Ehaso auch nachschleifen lassen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Aber vielleicht haben die anderen ja noch andere Tipps.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Annette!
Es gibt da bei Ehaso eine Akku-Schermaschine, Moser Golden Style, die kann ich nur empfehlen! Eigentlich verwende ich die fast ausschließlich im Salon, wobei ich aber den Körper der Hunde grundsätzlich mit der Hand schneide. Mit den Kamm-Aufsätzen geht zwar auch der Körper, aber das Non plus ultra ist es nicht.

Bei Hunden, wo ich auch den Körper schneide, verwende ich eine Moser mit verschiedenen Köpfen. Die ist aber schwer und unhandlich. Ist bei mir auch eher die Ausnahme, meistens sind das Hunde, die wegen totaler Verfilzung abgeschoren werden.

Mit der Akku - Maschine schneide ich alles, was kurz sein soll, Gesicht Pfoten Bauch bei jung und alt. Die Maschine ist sehr leise, leicht und handlich. Köpfe gibt es im Austausch.

Liebe Grüße

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Annette,

ich habe dieselbe Akku Schermaschine wie Andrea. Kann die nur empfehlen, eben weil sie sehr leicht ist und der Akku lange hält. Die ist auch wirklich für einen Anfänger zu empfehlen. Wir schneiden jetzt auch erst seit knapp 1 1/2 Jahren.
Allerdings muß ich darauf hinweisen, daß entgegen Andreas Aussage, diese Maschine bei Ehaso nicht im Katalog ist, sondern man dort direkt anfragen muß. Wir haben die Maschine bei einem Friseurgroßhandel in unserer Nähe gekauft.

LG
Manuela

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Nun -
schaue in den EHASO Katalog und vergleiche ....schreibe Dir die Preise raus und dann schau bei ebay. Ich habe dort schon echte "Schnäppchen "gesehen. (Neuware)
Allerdings auch schon "Wucherpreise" - z.B. bei der Escuklap, die ist plötzlich teurer als bei EHASO. Vergleichen,vergleichen....
Kaufe dir aber bitte kein "Billigteil" - sprich no-name Produkt , daran hast keine Freude....
Es sollte schon eine Maschine sein, zu der du separat Scherköpfe kaufen kannst.
Für den Anfang brauchst du einen 2 od. 3 mm Scherkopf für das Gesicht u. die Pfoten und einen 7mm für den Körper (Mittelmass) .
P.S. ich habe hier irgendwo den Namen Neckermann gelesen - nun -
ich habe mit einer einfachen Privileg - Maschine angefangen - die nehme ich heute noch gerne für das Gesicht und die Pfoten - hat leider nur einen verstellbaren Scherkopf ( 1- 3 mm)- ist also für den Körper ungeeignet.
Ist aber schön leise und sehr handlich....dies schätzte ich gerade bei den Pfoten und dem Gesicht .

LG Edith

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Tips.Ich werde Heute mal bei Ehaso anrufen.Ich denke auch eine Akku Maschine ist nicht das schlechteste.Ich kenne die Moser Maschine durch Monika,aber es gibt keinen anderen Scherkopf dafür.Hätte gerne auch 9mm.Nur mit der Schere traue ich mir gar nicht zu.Kann ich bedenkenlos jede Schere bei Ehaso nehmen?Es gibt eine mit rundem Kopf,da kann man den Hund nicht pieksen.
Liebe Grüße Annette

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

ich habe die Trive 900n vom Ebimex,230-240V-50Hz 35 W eine Leistungsstarke Maschine , bei 3 Pudel ,
mit verschiedenen Scherköpfen ( Aufsätze benutze ich nicht ) ,
einen Pfötchenkopf
einen 1 1/2 mm , 3 mm , 5mm und einen 9mm Kopf
Ebimex hat einen guten Service was schleifen angeht innerhalt 2 Tage bekommt man seinen Scherkopf wieder , gekauft habe ich sie auch bei Ehaso
Finger weg vor Billig Maschinen , die habe ich zu Hauf durch , Billig gekauft kein Service und schnell kaputt ,
Bedenke bei 5 x Pudelscheren hast du den Kaufpreis schon raus
Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Also hier wird sich sicher etwas passendes für dich finden! :wink:

http://tierwelt.search.ebay.de/Moser_Hu ... QQsaprcloZ

Liebe Grüße Tina

Kletz

Beitrag von Kletz »

Hallo Annette !
Ich kann Dir auch nur sagen, daß Du Dir am Bestens direkt was vernüftiges kaufst. Ich selbst habe mir vor über 5 Jahren die Ausrüstung zugelegt. Habe mir allerdings eine Aesculap gekauft, da ich damals auf dieser Maschine gelernt habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und sie hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. Meine Freundin hat die Moser Max45 und ist auch damit zufrieden. Aber wenn Du bei Ehaso anrufst, dann beraten die Dich auch sehr gut. ( am Besten ist ja noch hinfahren, dann kannst Du die Maschine auch sehen )
Viel Spaß und schöne Grüße
Annette

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Hallo Annette,

ich habe auch die Aesculap Favorita, da ich auf der Maschine vor 6 Jahren das schneiden gelernt habe, bin sehr zufrieden mit Ihr und habe mir im laufe der zeit immer wieder was dazu gekauft, nur für die Welpen ist sie nicht so mein fall, werde mir jetzt noch eine Akku Maschine dazu kaufen, der Tip von Andrea klingt nicht schlecht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“