Hi,
ich bin noch unerfahren in Sachen Pudel und habe da eine Frage. Ich habe jetzt hier schon gelesen, dass Ihr Eure Hundis sehr oft badet. Ansonsten heißt es doch immer, Hunde sollen nicht so häufig gebadet werden. Nur wenn sie sich ‚eingesaut’ haben oder eben stinken.
Ist das beim Pudel mit dem Fell und so anders? Oder ist diese Ansicht (höchstens einmal im Jahr baden) völlig veraltet? Gibt es spezielle Shampoos, die besonders geeignet sind?
Lg Carolin & Benny
Pudelneuling - Hundeshampoo
Re: Pudelneuling - Hundeshampoo
.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Piccolina
- Riesen-Nase
HalloCairnbenny hat geschrieben:Hi,
ich bin noch unerfahren in Sachen Pudel und habe da eine Frage. Ich habe jetzt hier schon gelesen, dass Ihr Eure Hundis sehr oft badet. Ansonsten heißt es doch immer, Hunde sollen nicht so häufig gebadet werden. Nur wenn sie sich ‚eingesaut’ haben oder eben stinken.
Ist das beim Pudel mit dem Fell und so anders? Oder ist diese Ansicht (höchstens einmal im Jahr baden) völlig veraltet? Gibt es spezielle Shampoos, die besonders geeignet sind?
Lg Carolin & Benny
wie oft man einen Hund baden muss /soll da gehen hier die meinungen auseinander
hier baden einige alle zwei Wochen , jeden Monat, alle zwei Monate, einmal im Jahr oder nie
es ist ansichts sache
Ich bade wenn ich schere also alle 4-6 Wochen
zum Shampoo, da gibt es soviel meinungen wie es shampoo sorten gibt
man sollte aber ein Hundeshampoo wählen
schau mal bei ehaso
ich verwende die Hausmarke von ehaso und bin glücklich damit
ander schwören auf JP, oder auf andere marken
was auf jedemfall wichtig ist beim Pudel ist das trocknen nach dem baden, da ein Pudel in der regel sehr lagne zum trocknen brauch
daher sollte der Hund ausgefönt werden (!Den Fön am besten kalt stellen!)
LG Bianca

Re: Pudelneuling - Hundeshampoo
Was unterscheidet denn einen "Hundeföhn" vom normalen Föhn?
Bärbel

Bärbel
-
- Supernase
ich habe derzeit noch einen ganz normalen Fön, den ich selbst auch benütze. Es gibt auch (teure) Standföns, die in Hundesalons oft verwendet werden und auch "Blower".Bärbel hat geschrieben:Was unterscheidet denn einen "Hundeföhn" vom normalen Föhn?![]()
Bärbel
LG Doris