N E I I I I N !!!
mann oh mann, das ist ja unglaublich!!!
wenigstens und zum glück wurde er/sie jetzt zum scheren gebracht. hoffentlich wird das nächste mal nicht wieder so/zu lange gewartet. ich glaube, solchen leuten würde ich den abgeschorenen pelz um die ohren schlagen.
was für eine rasse kam denn da zum vorschein?
curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola
Ihr Lieben es ist sogar noch schlimmer, diese arme kleine Maus wurde in diesem Zustand in die Hundepension gegeben. Meine Bekannte rief mich an, weil sie, zu Recht, den Zustand als Tierschutzrelevant ansah. Wir hatten weder einen Auftrag, noch bekamen wir Geld dafür, im Gegenteil. Als die Leute sie und die beiden anderen Hunde abholten, wurden sie noch frech!!!!
Also ich würde die kleine Maus vielleicht als Pudel-Mix ansehen, aber angeblich haben diese Leute sie in Ungarn von der Strasse geholt.
Unglaubliches Kopfschütteln..... Unfassbar! Und meistens ist den Hundebesitzern noch nicht einmal bewusst, was sie ihrem Hund damit antun!! Ich wäre sehr dafür, dass j e d e r Hundebesitzer v o r dem Hundekauf einen ausführlichen Sachkundenachweis erbringen sollte. Dieser müsste allerdings noch dringend überarbeitet werden. Ist es nicht so, dass Österreich einen Sachkundenachweis für alle Hundebesitzer vor kurzem eingeführt hat??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Das ist wircklich ein starkes Stück, so wie das aussieht, konnte der Hund noch nicht mal
mehr was sehen. Aber leider kann man solchen Leuten nicht einfach den Hund weg nehmen.
Oder sich weigern in raus zugeben.
Die kann man hösten wegen Tierqualerei anzeigen und ob das was bringt, weiss ich nicht.
Sie konnte wirklich nicht mehr viel sehen, und ehrlich gesagt hatte ich schon Angst, was darunter vor kommt.... Trotzallem hat die kleine Maus noch Glück gehabt, Haut und Augen waren ok. Aus den Ohren habe ich dicke Filzknäule rausgeholt, so dass es echt verwunderlich war, dass auch die ok waren. Als ich sie aus der Pension geholt habe, dachte ich es wäre ein alter Hund!! Sie hat sich nicht getraut, sich überhaupt zu bewegen. Als ich mit ihr fertig war ist sie in meinem Scherraum rumgehüpft und hat sich richtig gefreut sich bewegen zu können ohne ständig Schmerzen zu haben. Ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen....
Die können echt froh sein, das ich nicht dabei war, bei sowas
sehe ich echt rot.
Wenn es um Kinder, älter Menschen und Tiere geht bin ich sofort auf der
Barikade.
Vielleicht solltes Du mal beim Tierschutz mal anfragen, ob es möglich ist
diese Leute an zu zeigen, Du hast ja beweis Fotos und wenn die aus der
Pansion mit zieht, wegen der Aussagen. Könnte es viellcht klappen.
Denn ich kann mir nicht vorstelle, dass diese Besitzer sich jetzt vernünftig
um die Fell pflege des Hundes kümmern und im Handumdrehen sieht der wider
so aus.
Im Prinzip hast Du ja recht, aber in unserer Ecke kannst Du denn Tierschutz vergessen. Die bekriegen sich lieber untereinander, und werfen die Gelder lieber für Rechtsanwälte und Gerichtskosten raus . Ist halt leider so, deshalb habe ich mich ja auch distanziert. Früher habe ich auch die Tierheimhunde unentgeltlich gemacht. Heute machen wir den Tierschutz halt ohne Verein!!! Außerdem hat ein Verein auch keine wirkliche Handhabe, wenn das Vet.-Amt. Könnte mal versuchen, wer da überhaupt zuständig ist. Wenn es unseres ist, stehen die Chancen nicht schlecht, aber in der Nachbargemeinde sind die auch nicht so toll.
Manja
Ich weiss, was Du meinst, mir sind leider solche Fälle auch bekannt und es ist zum heulen, aber
erhlich und es ist schlimm wenn man gegen eine Mauer rennt.
Da werden die Leute über die Medin aufgerufen, mehr hin zu sehen und gewisse dinge zu melden,
aber die Ämter kommen dem nicht nach.
So ein fall hat es bedauerlicher weise auch gegeben.
Es ging hierbei um einen Hundehalter, der einen Rottweiler bessen hat und diesen auf schlimmste
misshandelte. Die Nachbarn und sogar ein Besitzer eines Tierfutter Geschäfts hatten es dem
Veternäramt und Ordnungsamt gemeldet. Hat sich keiner drum gekümmert.
Bis es dazu kam, dass der Rotteweile seinen eigenen Herren angeriffen und so schwer verletzt hat,
das dieser an den verletzungen verstarb.
Der Rottweiler kam ins Tierheim und da sich der misshandelte Rotti keinen Maulkorb anlegen
lies, haben Sie den Hund kurze Zeit späer einschläfern lassen. Es hiess, dass der Hund ein
gefahr für die Menscheit darstelle.
Was wär wohl aus dem Hund geworden, wenn die Behörden den Hund dort rausgeholt hätten?
Aber sowas wird ja nicht hinterfragt.
wenn man sieht wie laaaaaaaaaannnnnnnnnnnge es in Schwäbisch Hall gedauert hat bis was unternommen wurde,
was interresiert da so ein Würstchen, das sind doch ... PEANUTS!!!
Liebe Grüße
Martina
Manja hat geschrieben:Ihr Lieben es ist sogar noch schlimmer, diese arme kleine Maus wurde in diesem Zustand in die Hundepension gegeben. Meine Bekannte rief mich an, weil sie, zu Recht, den Zustand als Tierschutzrelevant ansah. Wir hatten weder einen Auftrag, noch bekamen wir Geld dafür, im Gegenteil. Als die Leute sie und die beiden anderen Hunde abholten, wurden sie noch frech!!!!
Also ich würde die kleine Maus vielleicht als Pudel-Mix ansehen, aber angeblich haben diese Leute sie in Ungarn von der Strasse geholt.
Liebe Grüße
Manja
Dass ihr das hinter dem Rücken der Besitzer bemacht habt finde ich suuuuuper.
Das hätten sich nicht viele getraut.
Dass die Leute noch frech geworden sind ist mir klar, die sind sich noch nicht mal irgendeiner Schuld bewußt.
Aber die kleine Maus kann sich jetzt wenigstens ein paar Wochen frei bewegen, das war die eingesteckte Schimpfe schon wert.
Auf jeden Fall habt ihr das gut gemacht!
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
Danke Ellen,
vielleicht kann man aber auf diese Art auch etwas bewegen. Natürlich waren diese Leute erstmal geschockt, aber vielleicht sehen sie jetzt auch, das sich diese kleine Maus jetzt ganz anders bewegen kann. Manchmal muss man die Leute auch schocken!!! Vielleicht waren sie sich nicht bewußt, was sie ihr angetan haben.
Ich hatte z. B. auch mal den Fall, das unser Vet-Amt mich anrief, weil jemand einen Pudel-Besitzer angezeigt hat, der seine ZP-Hündin verwahrlosen lies. Die Frage war, ob ich diesen Hund scheren würde, und was es kostet. Der Besitzer, ein sehr einfacher Mensch, war sich auch nicht bewußt, was er seinem Hund antat. Beim erstenmal machte die Kleine für eine Spende für den Tierschutz, da ich nicht einsah, das er es kostenlos bekam. Das ist jetzt 4 Jahre her, und er kommt nun regelmäßig, und die Kleine ist einigermaße gepflegt. Er schafft es einfach nicht, sie zu bürsten, aber kommt mit ihr zu mir. Er wußte einfach nicht, wohin.
Ich denke, wer in der Hundepflege arbeitet, hat auch immer wieder mal mit diesen Fällen zu tun, manchmal kann man etwas bewegen, manchmal leider auch nicht. In dem Fall mit der kleinen Maus werde ich erstmal abwarten, vielleicht tut sich ja was!
Manja