Pflege eines Nichtpudels

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Andrea01

Pflege eines Nichtpudels

Beitrag von Andrea01 »

Es wird ja immer von Außenstehenden über das zurechtmachen des Pudels gelästert.
Sehr viele andere langhaarige Rassen werden zurechtgemacht, wenn sie auf Ausstellungen gehen. Das Zurechtmachen dient nicht nur der "Schönheit des Betrachters", sondern es werden insbesondere Fehler und Mängel im Körperbau des Hundes kaschiert.
Heute habe ich wieder einen Neufundländer für die Show fertig gemacht und diesmal Vorher- und Nachher-Bilder geschossen.
Man beachte besonders die X-Beinigkeit der Hinterhand.

Von der Seite:
Bild
Bild
Vorher

Bild
hinterher

Kopf:
Bild
Bild
vorher

Bild
Bild
hinterher

von hinten:
Bild
Bild
vorher

Bild
Bild
hinterher

Nun soll mal noch einer über die Pudel meckern!

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Pflege eines Nichtpudels

Beitrag von Andy »

Hoi! Du kannst ja zaubern..... und wech sind die X-Beine!! :mrgreen: Gut gemacht! Nun kann er ordentlich gepflegt duch die Weltgeschichte wuscheln!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

:lol:

naja
bloß bei denen Fällt es nicht so auf
die sehen einfach dann gepflegt aus
aber das dran rumgeschnibbelt wurde sehen die meisten nicht
LG Bianca

Bild

Martina

Beitrag von Martina »

wow , toll gemacht :klatsch: .
Noch eine Frage: ist der Braun oder Schwarz. Der Rotstich ist aber auch extrem,oder täusche ich mich.
Wahnsinnsarbeit sowas!!!
Liebe Grüße
Martina

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Andrea hat geschrieben: Bild
Bild
hinterher
Die Andrea schafft mich!!!!!!!!!!!
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@Holly
Stimmt, die Neufis sind hinterher immer fix und foxi, obwohl ich mich wirklich beeile und sie sich zwischendurch auch einmal setzen dürfen (sie setzen sich einfach, da hält sie nichts auf!).

@Martina
Dieser Prachtbursche hier kommt aus einer schwarzen Mutter und einem braunen Vater, er ist als schwarz-braun eingetragen. Als Junghund hatter er nur einen braunen Halskragen, nun ist er komplett schwarz-braun meliert außer Kopf und Füße. Die sind völlig schwarz. Er ist fast Küchentisch-hoch und wiegt 75 kg.
"Mein" zweiter Neufi kommt ebenfalls aus einer schwarz-braun-VP, die selbe Mutter aber ein anderer Vater, und ist tiefschwarz und auch als schwarz eingetragen. Er ist z. Zt. 10 Monate, wiegt 54 kg und ist im Gesamtbild schmaler und leichter (aber nicht viel kleiner). Seine Pranken sind "nur" halb so groß, wie von seinem älteren Halbbruder. Bin ja mal gespannt, wie der sich auswächst. Morgen gibt er sein Show-Debüt.

Liebe Grüße

Martina

Beitrag von Martina »

bei den Neufies kenne ich mich nicht besonders aus ,ich hatte bis jetzt nur schwarze in der Kundschaft .
ich habe zur Zeit 2, beide sind sehr unterschiedlich der eine sehr wollig und eher kleiner der andere riesig, langhaariger
und ca 80 kg schwer beide sind auf meiner hp vom Hundesalon zu sehen .
Der" kleine" war vor ca 2 wochen da, ich hatte hinterher tagelang schwere Oberarme :roll: . Das Fell ist die Hölle die Besitzer machen auch gar nichts mehr an ihm. :twisted: :twisted: :twisted: .

Liebe Grüße
Martina

magicmarjolin
Mini-Nase

Beitrag von magicmarjolin »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Tolle Arbeit !
So reizvoll es ja auch ist einen Hund standardgerecht schön zu machen,in diesem Fall beneide ich dich nicht wirklich.
Das ist echte Schweißarbeit ! Ich reiche dir hier ein extra Fleißkärtchen! :mrgreen:
Ich habe auch noch zwei Neufis in der Kundschaft,1x braun u. 1x schwarz.Die werden aber Gott sei Dank nur kurz geschoren
u. der Arbeitsaufwand reicht mir schon völlig.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo,
kenne die Neufis von einer Ausstellung in Hemsbach her, sind einfach "süße Teddybären", Dort hätte ich beinahe ein braunes 1/2 Jahr altes Mädchen mitgenommen, aber Männe war vernünftig! Ich habe mir bis heute noch keine Gedanken darüber gemacht, daß die Neufis auch getrimmt werden, alle Achtung, da hattest Du zu tun :streichel:
Eine Frage - die werden doch aber am Boden "zurechtgemacht" ??oder ?? ich meine nicht auf dem Trimmtisch (gibt es überhaupt einen so stabilen und großen?)
--stelle mir gerade vor, er wird auf den Tisch "gehievt" - ist bestimmt schwierig :lol:

magicmarjolin
Mini-Nase

Beitrag von magicmarjolin »

Also mein Trimmtisch hält einen Neufi locker,und das ist ein 30 Jahre altes Teil Marke Eigenbau !
Meine Neufis,so wie fast alle meiner großen Hunde haben gelernt mit den Vorderbeinen raufzuklettern,da brauche ich dann
hinten nur kurz nach/hochschieben.Bei denen die es nicht lernen wollen lasse ich mir vom Besitzer helfen !
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

du bist wirklich eine zauberin - obertoll - echt :D
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“