Guten Morgen Zusammen,
brauche mal Eure Hilfe!!
Es geht ums Ohrenauszupfen, das ist bei meinen Kleinen überhaupt kein Problem.
Mit userem GP Familienzuwachs komme ich leider nicht klar.
Die Haare sind sehr kräftig und äusserst schwer auszureissen. Will dem Hund ja
nicht weh tun, bin euch für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Donald
Ohrenauszupfen
-
- Mini-Nase
Da heißt es mit Geduld Häärchen für Häärchen mit der Rupfklemme mit einer leichten Schüttelbewegung auszupfen.Wenn man das regelmäßig macht wird der Haarwuchs in der Ohrmuschel mit der Zeit lichter,aber den Haaren nicht zu lange Zeit geben zum wuchern.
Neuste Studien sagen das Hunde mit übermäßigem Haarwuchs gar nicht gezupft gehören,ich bin da aber nur in Einzelfällen
dieser Meinung (wenn immer nach dem Zupfen eine Ohrentzündung auftritt z.B.)
Neuste Studien sagen das Hunde mit übermäßigem Haarwuchs gar nicht gezupft gehören,ich bin da aber nur in Einzelfällen
dieser Meinung (wenn immer nach dem Zupfen eine Ohrentzündung auftritt z.B.)
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten
-
- Mega-Nase
Re: Ohrenauszupfen
Hallo,
bei meiner Gina muß ich auch sehr vorsichtig auszupfen,das ich nicht zuviele Härchen aufeinmal entferne,sonst bekommt sie nach dem zupfen eine Entzündung,jetzt nehme ich nach dem zupfen Balistol Öl ,das träufle ich auf einen Wattebausch und reinige damit die Ohrmuschel,hilft echt gut.
Lg Gisela
bei meiner Gina muß ich auch sehr vorsichtig auszupfen,das ich nicht zuviele Härchen aufeinmal entferne,sonst bekommt sie nach dem zupfen eine Entzündung,jetzt nehme ich nach dem zupfen Balistol Öl ,das träufle ich auf einen Wattebausch und reinige damit die Ohrmuschel,hilft echt gut.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im