Die Frisur verändert den ganzen Hund !

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Pudelrudel

Die Frisur verändert den ganzen Hund !

Beitrag von Pudelrudel »

Bild

das ist klein Elfie mit langen Haaren und Öhrchen,ohne Bart
Bild

und so sieht man aus wenn Frauchen zur Schere greift , kurze Ohren und einen Bart

Gruß Bärbel

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Man könnte sagen, es sind zwei ganz verschiedene Hunde nein Pudel!
Aber beide Bilder sind total süß!
lg
Simone

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Vorher : Bild


NachherBild


gruß Bärbel

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Ohne Worte!! :twisted:
BildBild
Martina :twisted: :(
Bild

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Einen Hund (egal welche Rasse) ist laut Tierschutzgesetz Tierquälerei und somit strafbar!
Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum sich die Leute denn solche Hunde kaufen???
LG Beate

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Marina,

da hattest Du ja wirklich keine andere Möglichkeit mehr! :? Aber dafür sieht er hinterher aus wie ein Schäfchen! :P
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

hy
so was kenne ich auch , einen kleinen Zwergpudel von einer Arbeitkollegin .. scherste in mir mal ? was sie mir da anbrachte , ging mir schwer an die Nieren , dicke Mercedez und Desingnerklamotten, aber dem Pudel waren die Ohren am Halse festgewachsen , der Hund konnte nicht mehr seinen Kopf bewegen .... ich hab erst mal geheult über soviel Elend und dann auch alles ab ... auch wenn ich einen Alten Hund habe muß man ihn nicht so verkommen lassen ....
Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo,
habe damals zwar damit gedroht den Tierschutz einzuschalten,aber leider lebt sie immer noch zusammen mit einer Dogge im Zwinger. Der zweite Großpudel ( 13, J).der Familie lebt im Haus.
Als ich mit einem Herrn vom Tierschutz geredet habe meinte er nur man muß erst beweisen das der Hund nicht genug Auslauf hat und/ oder darunter leidet . Hab mir auf jeden Fall vorgenommen am Ball zu bleiben.
Im Nov als der Rüde hies es zwar das die Hündin auch noch kommen sollte ,aber sie war bis heute noch nicht da.Wenn sie das nächst mal wieder so aussieht ,versuche ich den Mann vom Tierschutz , bevor ich mit dem Scheren anfange, herzuholen
Es kommen leider immer nur irgendwelche Angestellte mit den Hunden
Die Besitzer sind nicht mal in der Lage einen Termin auszumachen.
Liebe Grüße
Martina
BildBild
Der Rüde vorher/Nacher
Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Leider keine Seltenheit, dass man so arme Hunde sehen muß.
Was leider oft auffällt ist, dass solche Hunde von den ach so vornehmen und nicht aufs Geld sehen müssenden Leuten, gehalten werden.

LG Ellen

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,
was mir dabei auch noch voll sauer aufstösst, ist dass die Pudel im Zwinger gehalten werden. Ich habe nichts gegen Zwingerhaltung, aber doch keine Pudel! Selbst die Tierheime haben erkannt, dass der Zwinger nichts für einen Pudel ist und geben diese Hunde in private Pflegestationen.
Bei uns im Ort ist auch eine Frau die hat einen silbernen und einen apricot Zwergpudel. Jedesmal musste ich mir anhören, wie schön gepflegt und ordentlich meine Hunde doch wären; ihre zwei waren über den Filzplatten einfach kahlgeschoren. Irgendwann war mir diese ganze Laier zu blöd und ich habe nur gemeint, dass das was mit der Liebe zum Tier zu tun hätte und natürlich mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden ist. Seitdem werde ich nicht mal mehr gegrüsst, aber damit kann ich leben!
LG Beate

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »


Wenn man derlei Bilder von vernachlässigten Hunden/Pudeln sieht (schon meinen Beitrag unter Vorher/NacherSchow gesetzt), wünscht man sich wahrhaftig einen Schein, der Tierhalter als tauglich einstuft - eine Art Hundeführerschein. :?

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Solche Bilder stimmen mich erstens wütend und zweitens sehr traurig. Aber wie ich schon so oft gesagt habe "Die Tiere sind die Sklaven der Menschen". Sie müssen alles erdulden was wir mit ihnen anstellen.

Manchmal verstehe ich aber auch den Tierschutz nicht.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“