Pfötchen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Amie

Pfötchen

Beitrag von Amie »

Hallo,

ich würde bei Jimmy zu gerne mal die Pfötchen ausrasieren, trau mich aber net, weil ich nicht so genau weiß wie und wo ich da anfangen soll. macht man das gegen den strich, also halt quasi von der Kralle richtung zehe oder andersrum?

vielleicht hat ja jemand ein bild dazu......

und ich hab auch festgestellt das jimmys vorderpfoten etwas zur seite stehen, beim laufen, beim stehen, ist das normal oder bzw. ist das schlimm? er ist ja noch im wachstum, vielleicht geht das wieder weg. Das ist wahrscheinlich nur ein Schönheitsfehler, was mich nicht weiter stört!

cimba

Beitrag von cimba »

Hi!
Also ich scher die Pfoten von den Krallen ab aufwärts. Meistens mitm 1mm Scherkopf, zwischen den Zehen ebenfalls; dazu spreiz ich die Zehen ein bisschen auseinander. Für den "Hausgebrauch" schneide ich zwischen den Zehen nur mit einer kleinen Schere aus, damit sich das immer länger werdende Fell auch im Ballen nicht verfilzt.
Wie hoch du dann die Pfötchen rasierst, bleibt dir überlassen. Ich mach meist ein Stückchen über den Zehenknochen.
Allerdings kanns auch sein, dass es anfangs nach dem rasieren juckt, und Jimmy dann schleckt - ich würde am Anfang einen 3mm Scherkopf nehmen, dann siehst du schon was er macht! :)
Evtl. auch ein bisschen AloeVera Creme nach dem Scheren auftragen!

Liebe Grüsse,
Sabrina

Watzibomber
Zwerg-Nase
Beitrag von Watzibomber »

Pfoten etwas zur Seite stehen.....

guck mal hier:
http://www.skatfreunde.de/pforum/viewto ... nz%F6sisch

LG Edith
Bild

Amie

Beitrag von Amie »

ah danke, jetzt weiß ich beischeid. ich glaub er geht "französisch". allerdings lässt sich das erst genau sagen wenn ich mich endlich trau die pfötchen zu rasieren, weil so kann das auch bisschen täuschen, hab nämlich nicht ganz gerade geschnitten :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“