zähne putzen...

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

zähne putzen...

Beitrag von axELA »

Hallo

Axel bekam ja vor kurzen den Zahnstein weggemacht und wir wollen auf keinen fall dass es wieder soweit kommt. Jetzt seh ich aber schon wieder, dass es sich leicht hellgelb anlegt, v.a an den Reiszähnen...

Ich hätte jetzt mal versucht vorsichtig mit der Zahnbürste mich zu nähern, erfolglos, er bekommt direkt panikattacken, so kommts mir vor...

Habt ihr da vll Tipps oder Erfahrungen wie ich ihm die Zahnbürste "schmackhaft" mache, er lässt mich ja nicht mal ansatzweise hin zu den zähnen...

Danke im Vorraus, heute ist Beauty Day... Waschen, Nachschneiden, Legen, Zähne putzen etc :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Danke hat sich erledigt... Hab noch einen "Noppenfingerhut" gefunden, stülpt man über den Finger und und putzt so die Zähne, das ließ er sich breitwillig gefallen und dann hab ich eben nach kurzer Zeit zur Zahnbürste gewechselt und es hat gut geklappt...

Ja jetzt es er wieder hübsch mein süßer... Geduscht, da ging der Dreck runter wie sau (wo treibt sich der Hund nur überall rum :shock: ), dann zähne geputzt, trocken geföhnt und gebürstet, jetzt ist er herrlich fluffig und weich, Augen gesäubert und zu guter letzt die Ohren gepuzt...

Jetzt isser wieder ein richtiger Prachtkerl :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,
ich putze meinen Hunden gar nicht die Zähne, sondern gebe denen jeden Morgen (Stinke-)Pansen. Und zwischendurch auch mal einen Zwieback.
Ich muss sagen, seitdem ich das so mache, habe ich / haben meine Hunde keine Probleme mehr mit Zahnstein.
LG Beate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Meine "regeln" das mit Knochen *gg*
Manchmal muß ich an den Schneidezähne etwas Zahnstein erntfernen - aber nicht viel.

@ Michi

Und wo bleibt das Bild??? Er muß ja nun aussehen, wie ein Plüschbär!!!
Denk dran, nicht schneiden -Puppy-Clip!!!


Liebe Grüße

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Und wo bleibt das Bild??? Er muß ja nun aussehen, wie ein Plüschbär!!!
Leider ist die Belichtung immer so doof und er guckt auf jeden Bild total pennermäßig aus :wink:
Denk dran, nicht schneiden -Puppy-Clip!!!
:roll: *malflüster* es wurde, ähm naja, eigentlich nur von mir entschieden, das Axel beim nächsten Friseurtermin doch wieder ein Ratzekahlschnitt bekommt :roll: Ich bin einfach zur faul mit der Fellpflege... :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Zähneputzen ist ein leidiges Thema..... man vergisst es leider allzu oft.
Wenn ich meinen "Rüben " die Ohren kontrolliere und evtl. die Haare zupfe, dann kommen auch die Zähne dran.
Ich benutze eine weiche Kinderzahnbürste und Zahncreme für Kleinkinder.
Hartnächiger Zahnstein wird vorsichtig mit dem Fingernagel abgekratzt, -
nachpoliert wird mit einem "Fingerstülper " aus Mikrofaser - gibt es für Menschen in der Apotheke.
Ich musste das auch erst lernen. Da man früher die Hunde zum Zahnsteinentfernen immer in eine lange Narkose gelegt hat - ist mir dieser kleine Arbeitsaufwand wirklich lieber - und es ist für die Hunde keine Quälerei.
Hi - machmal habe ich den Eindruck, sie "geniesssen" diesen intensiven
Kontakt. Danach wird gaaanz doll gelobt und es gibt gaaanz besondere
"Häppchen".

LG Edith

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“