Wie bürsten mit der Les Pooch Bürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Omara

Wie bürsten mit der Les Pooch Bürste

Beitrag von Omara »

Hallo,

habe nun auch so eine LP-Bürste. Bitte beschreibt doch mal wie Ihr genau damit arbeitet. Legt ihr den Hund hin, oder steht er? Wie bürstet Ihr genau (Technik) und benutzt ihr ein Spray vorweg oder bürstet ihr "trocken".

Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo!

Also ich bürste unseren wie mit einer anderer Zupfbürste auch: also Haare scheiteln, und dann gründlich durchbürsten. Früher musste ich dann jedesmal noch mit dem Kamm durch , damit alles wirklich durchgebürstet war.
Bin echt begeistert von der LP!!! Mit dem Kamm komm ich auch gleich viel besser durch!
Aber anfänglich war es schon ein anderes Gefühl als mit den normalen Zupfbürsten.

Cimba darf beim bürsten liegen - entweder auf dem Tisch oder ich sitz bei ihm auf dem Boden, dann liegt er vor mir und schläft meistens dabei. So kann man jede Seite gut bürsten. Stehen muss er lediglich, wenn ich ihn danach schneide.

Viel Spaß beim bürsten,
liebe Grüsse,
Sabrina

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo zusammen,

also ich bin nun auch so weit... Ich werde mir diese SUUUPERTEURE Bürste anschaffen, und zwar die grüne.
Ich habe sie bei einer Bekannten mal an ihrem Pudel ausprobiert und siehe da: Die Bürste ist genau das, was so über sie erzählt wird... Alles geht einfacher und schneller, außerdem scheints weniger zu ziepen.

Obwohl ich eigentlich nicht gewillt war, für ein bischen Plastik und ein paar Borsten über 60 Euro hinzublättern, womit sich die Hersteller natürlich eine goldene Nase verdienen, werde ich es nun doch tun.

Wenn ich sie dann habe werd ich euch schreiben, was meine Hunde dazu sagen...

Liebe Grüße,
Nina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“